Bordwerkzeug

  • Servus !

    Den 32er an Bord zu haben macht doch Sinn.

    Für einen Reifenwechsel braucht man ihn schließlich auch.

    Die vordere Achse hat die gleiche SW.

    Da kann mann nach nem Umfaller/Sturz auch mal die Gabel entspannen.


    ralf

    Es hängt alles zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!

  • Friede!

    Es ist ja unbestritten gut, den dabei zu haben - hab ich ja, sowie erweitertes Bordwerkzeug, Schrauben, Muttern, Tape, Kabelbinder, Schnellhandschellen etc. , auf Tour ja auch. Der Bezug war ja auf "geht vor allem um den Kettendurchgang einzustellen". Und das mache ich eben gerne zu Hause mit Drehmoment, Lasercat etc. Hier war nach meiner bescheidenen Erfahrung halt unterwegs auf Touren bis 10tkm kein Handlungsbedarf. Ist ja auch egal - so ein 32er ist ja käuflich zu erwerben.


    DerGerry

    DerGerry

  • Friede!

    Es ist ja unbestritten gut, den dabei zu haben - hab ich ja, sowie erweitertes Bordwerkzeug, Schrauben, Muttern, Tape, Kabelbinder, Schnellhandschellen etc. , auf Tour ja auch. Der Bezug war ja auf "geht vor allem um den Kettendurchgang einzustellen". Und das mache ich eben gerne zu Hause mit Drehmoment, Lasercat etc. Hier war nach meiner bescheidenen Erfahrung halt unterwegs auf Touren bis 10tkm kein Handlungsbedarf. Ist ja auch egal - so ein 32er ist ja käuflich zu erwerben.


    DerGerry

    10000! Echt! Auch wenn die Kette schon einiges ab hat? Bei meinen bisherigen Motorrädern war so ab 10000km alle 5000km ein nachspannen angesagt. Und mehr als 30000 mute ich keiner Kette zu.

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Dank Uwe habe ich jetzt wieder ein Bordwerkzeug! Von hier nochmals ein herzliches Danke!:winke:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Gut zu wissen. Wenn ich das Mopped abhole an das Werkzeug zu denken.

    Ehrlich gesagt, habe ich es bislang nie benötigt. Kette spannen wurde alle 4.500 km beim Reifenwechsel miterledigt und hat gehalten. Was ich immer (nach dem berühmten ersten Mal) dbeihatte, war Reifenflickzeug incl Gaspatronen. Hat mir 2 mal geholfen

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020

  • Gaspatronen und Flickzeug habe ich auch immer mit. Damit kommt man immer bis zur nächsten Tankstelle oder Ortschaft.

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Am wichtigsten ist doch der Flaschenöffner

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021