1290 SDR springt nicht an

  • sie startet erst wenn das Kombiinstrument fertig initialisiert ist, aber das sollte jeder abwarten können.


    Kupplung ziehen, starten und bei kalten Temperaturen leicht den Gasgriff Betätigen.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Wie schaltet man denn das Hauptlicht bei der SDR 2.0 ohne laufenden Motor an?
    MWn funktioniert nur die Lichthupe zu diesem Zeitpunkt, ansonsten leuchtet nur das DRL. Aber selbst die Last des LED Fernlichts dürfte verhältnismäßig gering verglichen zu Halogenleuchtmitteln sein.

    ..:: Grüße, Tom

  • Nach Zündung on, geht bei der GT für ne Weile das Abblendlicht an. Wenn der Lichtsensor der Meinung ist, dass es nicht benötigt wird gehts wieder aus.
    Aber das Fernlicht lässt sich einschalten. Könnte bei der R 2.0 auch so sein.


    Falls vorhanden, lässt sich die Last am besten mit Heizgriffen hoch jubeln.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Die Katie ist immer leicht versoffen. Fällt mir gerade ein, nutzt es was, die Zündung einzuschalten und dann etwas zu warten? Habe ich irgendwo gelesen

    Was soll das bringen. Macht bei einem Blei-Säure Akku keinen Sinn. Beim Li Akku macht man dass, quasi um ihn anzuwärmen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Nach Zündung on, geht bei der GT für ne Weile das Abblendlicht an. Wenn der Lichtsensor der Meinung ist, dass es nicht benötigt wird gehts wieder aus.
    Aber das Fernlicht lässt sich einschalten. Könnte bei der R 2.0 auch so sein.


    Falls vorhanden, lässt sich die Last am besten mit Heizgriffen hoch jubeln.

    Also die Originalen Heizgriffe laufen erst bei laufendem Motor. Zumindest bei meiner GT. Bringt also garnichts die einzuschalten.
    Und bei AGM/Blei/Gel bringt das sowieso nix. Bei LifePo4 oder Lithum solls zum "aufwecken" der Zellen taugen.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Heizgriffe werden bei der 2.0 auch erst mit laufendem Motor mit Spannung versorgt.
    Die größte Last bekommt man also mit der Lichthupe oder zuvor deaktiviertem DRL und dadurch aktiviertem Abblendlicht.

    Da ist die Lichthupe aber einfacher, man muss halt auf dem Schalter bleiben.

    ..:: Grüße, Tom

  • hatte ich vor ein paar Tagen auc

    Meine GT springt nach ein paar Tagen Standzeit jetzt in der Kälte auch nicht an, ich muss sie mit einer anderen Batterie überbrücken. Die Kürbis-Batterie ist voll, gut 12 Volt. Der Kürbis orgelt, springt aber nicht an. Ich war beim :grins:, er vermutet, dass der Anlasser zuviel Strom zieht und es dann nicht für den Zündvorgang reicht. Soweit ich es verstanden habe. :grins: Wird nächste Tage getestet, ist aber wohl ein nicht unbekanntes Problem. und geht auf Grarantie :applaus:

    Hatte ich vor ein paar Tagen auch. Batterie erst komplett voll geladen, nach nur einer Woche Standzeit orgelte aber die GT beim anlassen nur und wollte nicht anspringen. Dann ne Nacht ans Ladegerät und siehe da mit der 1. Umdrehung sprang sie an.

  • Hallo ,
    12 V ist etwas zu wenig , bei der momentanen Jahreszeit !

    Gruß Kurt

  • Hallo ,
    12 V ist etwas zu wenig , bei der momentanen Jahreszeit !

    Gruß Kurt

    Zumal die Spannung unter Last auch noch weniger sein wird.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Tagfahrlicht einfach im Menü ausschalten. Dann geht nur Abblendlicht

    Habe das heute getestet und meine SDR 2.0 aus 2017 schaltet außer dem gedimmten DRL nichts an bevor der Motor läuft.
    Auch wenn DRL im Menü deaktiviert wurde geht das Abblendlicht nur für eine Sekunde an als Funktionstest und dann geht es trotzdem aus damit die Batterie nicht unnötig belastet wird. Somit kann man an der 2.0 tatsächlich nur mit der Lichthupe ein wenig Last generieren.

    ..:: Grüße, Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Diginix ()

  • Oder Hupen :Daumen hoch:

    freuen sich die Nachbarn wenn ich um 4:50 zur Arbeit losfahre:driften:

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Was soll das bringen. Macht bei einem Blei-Säure Akku keinen Sinn. Beim Li Akku macht man dass, quasi um ihn anzuwärmen.

    :rolleyes: Und wieder was gelernt. Bei 8° sprang sie am Samstag übrigens sofort an. Der :grins: schaut sich das jetzt mal an. :applaus: