sie startet erst wenn das Kombiinstrument fertig initialisiert ist, aber das sollte jeder abwarten können.
Kupplung ziehen, starten und bei kalten Temperaturen leicht den Gasgriff Betätigen.
sie startet erst wenn das Kombiinstrument fertig initialisiert ist, aber das sollte jeder abwarten können.
Kupplung ziehen, starten und bei kalten Temperaturen leicht den Gasgriff Betätigen.
nutzt es was, die Zündung einzuschalten und dann etwas zu warten? Habe ich irgendwo gelesen
Bei LifePo4, das meiste bringen dann aber die Lampen.
Wie schaltet man denn das Hauptlicht bei der SDR 2.0 ohne laufenden Motor an?
MWn funktioniert nur die Lichthupe zu diesem Zeitpunkt, ansonsten leuchtet nur das DRL. Aber selbst die Last des LED Fernlichts dürfte verhältnismäßig gering verglichen zu Halogenleuchtmitteln sein.
Nach Zündung on, geht bei der GT für ne Weile das Abblendlicht an. Wenn der Lichtsensor der Meinung ist, dass es nicht benötigt wird gehts wieder aus.
Aber das Fernlicht lässt sich einschalten. Könnte bei der R 2.0 auch so sein.
Falls vorhanden, lässt sich die Last am besten mit Heizgriffen hoch jubeln.
Tagfahrlicht einfach im Menü ausschalten. Dann geht nur Abblendlicht
Die Katie ist immer leicht versoffen. Fällt mir gerade ein, nutzt es was, die Zündung einzuschalten und dann etwas zu warten? Habe ich irgendwo gelesen
Was soll das bringen. Macht bei einem Blei-Säure Akku keinen Sinn. Beim Li Akku macht man dass, quasi um ihn anzuwärmen.
Nach Zündung on, geht bei der GT für ne Weile das Abblendlicht an. Wenn der Lichtsensor der Meinung ist, dass es nicht benötigt wird gehts wieder aus.
Aber das Fernlicht lässt sich einschalten. Könnte bei der R 2.0 auch so sein.
Falls vorhanden, lässt sich die Last am besten mit Heizgriffen hoch jubeln.
Also die Originalen Heizgriffe laufen erst bei laufendem Motor. Zumindest bei meiner GT. Bringt also garnichts die einzuschalten.
Und bei AGM/Blei/Gel bringt das sowieso nix. Bei LifePo4 oder Lithum solls zum "aufwecken" der Zellen taugen.
Heizgriffe werden bei der 2.0 auch erst mit laufendem Motor mit Spannung versorgt.
Die größte Last bekommt man also mit der Lichthupe oder zuvor deaktiviertem DRL und dadurch aktiviertem Abblendlicht.
Da ist die Lichthupe aber einfacher, man muss halt auf dem Schalter bleiben.
hatte ich vor ein paar Tagen auc
Meine GT springt nach ein paar Tagen Standzeit jetzt in der Kälte auch nicht an, ich muss sie mit einer anderen Batterie überbrücken. Die Kürbis-Batterie ist voll, gut 12 Volt. Der Kürbis orgelt, springt aber nicht an. Ich war beim , er vermutet, dass der Anlasser zuviel Strom zieht und es dann nicht für den Zündvorgang reicht. Soweit ich es verstanden habe. Wird nächste Tage getestet, ist aber wohl ein nicht unbekanntes Problem. und geht auf Grarantie
Hatte ich vor ein paar Tagen auch. Batterie erst komplett voll geladen, nach nur einer Woche Standzeit orgelte aber die GT beim anlassen nur und wollte nicht anspringen. Dann ne Nacht ans Ladegerät und siehe da mit der 1. Umdrehung sprang sie an.
Hallo ,
12 V ist etwas zu wenig , bei der momentanen Jahreszeit !
Gruß Kurt
Hallo ,
12 V ist etwas zu wenig , bei der momentanen Jahreszeit !Gruß Kurt
Zumal die Spannung unter Last auch noch weniger sein wird.
Tagfahrlicht einfach im Menü ausschalten. Dann geht nur Abblendlicht
Habe das heute getestet und meine SDR 2.0 aus 2017 schaltet außer dem gedimmten DRL nichts an bevor der Motor läuft.
Auch wenn DRL im Menü deaktiviert wurde geht das Abblendlicht nur für eine Sekunde an als Funktionstest und dann geht es trotzdem aus damit die Batterie nicht unnötig belastet wird. Somit kann man an der 2.0 tatsächlich nur mit der Lichthupe ein wenig Last generieren.
Oder Hupen
freuen sich die Nachbarn wenn ich um 4:50 zur Arbeit losfahre
Was soll das bringen. Macht bei einem Blei-Säure Akku keinen Sinn. Beim Li Akku macht man dass, quasi um ihn anzuwärmen.
Und wieder was gelernt. Bei 8° sprang sie am Samstag übrigens sofort an. Der schaut sich das jetzt mal an.