Zubehör Kühlerschutz

  • Ich hatte mir den aus England zukommen lassen:

    1.jpg


    Top Material, passt und ist meiner Meinung sogar sinnvoller als das org. KTM Sieb (oder der Cobber oben).

    Mittig schön zu und somit kaum gesiebter Mist im Motorschutz. Thermische Probleme gibt's dadurch nicht.

  • Schade, seitlich hätte das gleiche Wabenmuster drin sein sollen und in nacktem Alu wäre es mir auch lieber. Aber der Ansatz, in der Mitte keine Öffnungen zu haben, gefällt mir auch.

  • Für mich wäre es auch schöner wenn die Schrauben nicht so rausleuchten würden.

    Vielleicht wären schwarze da schöner gewesen.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Ich hatte mir den aus England zukommen lassen:

    1.jpg


    Top Material, passt und ist meiner Meinung sogar sinnvoller als das org. KTM Sieb (oder der Cobber oben).

    Mittig schön zu und somit kaum gesiebter Mist im Motorschutz. Thermische Probleme gibt's dadurch nicht.

    Auch gut, bei den jetzigen Temperaturen sicherlich kein Problem, aber im Gelände und im Sommer solltest du deine Temp.-Anzeige im Auge behalten (Temp.-Stau).:denk:

    Kannst ja mal berichten :zwinker:

    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von MaxeB ()

  • Naja, den Steg in der Mitte hätten sie ruhig geschlossen lassen können. So 1-2cm würden schon gut vor grober Verschmutzung helfen und thermisch kaum bedenklich sein. Die großen Rillen sollten ja an sich mehr durchlassen, als die Wabenstruktur des Originals.

  • die "speziellen Nieten " sehen aus wie Standard POP Nieten (7337), grosser Kopf. Das bedeutet, jedes mal, wenn man das Schutzgitter entfernen möchte, muss der Nietkopf weggebohrt werden ?????????

    Einmal editiert, zuletzt von Cherusker ()

  • Ich war heute mal sehr viel auf Trails, relativ langsam, relativ viel Gas, unterwegs.

    Keine Spur von Überhitzung, Temperatur nicht ein einziges mal über Mitte, nur die Lüfter liefen viel.

    Der Schutz ansich funktioniert bzgl. Schlamm etc. wunderbar.


    20190419_130852.jpg

  • Sieht optisch gut aus :-) Hab mich auch auf der Homepage informiert. Wie nehme ich den Kühlerschutz ab, wenn ich es mal muss. Wüsste jetzt nicht wozu, bin auch kein Mechaniker...

  • Sieht optisch gut aus :-) Hab mich auch auf der Homepage informiert. Wie nehme ich den Kühlerschutz ab, wenn ich es mal muss. Wüsste jetzt nicht wozu, bin auch kein Mechaniker...

    Gar nicht, den schraubst du mit dem Motorschutz ab der meist sowieso runter muss wenn du da unten was zu tun hast - der Motorschutz wird auch ein bisschen stabilisiert und hat keine Chance mehr zu wackeln.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Die Überhitzung die KTM anspricht ist bei Langzeittest's in der Wüste auf Sand aufgetreten. D.H. langsame fahrt bei viel Last.

    Daraufhin wurden mehrere Sachen an der Elektronik und Mechanik angepasst.


    Sollte bei 95% der Fahrten kein Thema sein. Aber bei voller Beladung im Gelände könnte es auftreten.

  • Müsste auch endlich mal einen kaufen. Habe ja auf das Original von KTM gehofft oder auf eine komplett neue Skid Plate. Da ist mein Favorit aber auch noch nicht verfügbar. :denk: