Kühlerschutz MTP 1290 S

  • Danke Jan,

    den Kühlerschutz gibt es in schwarz natürlich auch. In orange kommt er nicht in Frage.

    Werde aber irgendwelchen Kühlerschutz benötigen auf er Albanien Rundfahrt:winke:

    1290 Supi Adventure S :wheelie:

  • Lt. KTM Händler passt der originale von der 1290R nicht auf die 1290S da lt. Händler bei der R der Benzinschlauch hinter dem Kühler verlegt ist.

    Wer hat den originalen Kühlerschutz von der R auf die S montiert und stimmt das wirklich:alter schwede:

    Danke

    1290 Supi Adventure S :wheelie:

  • Ich habe den originalen Kühlerschutz (60335040000) an der 17er 1290“S“ montiert. Passt ohne Probleme und Änderungen, einfach Schraube unter dem Kühler raus, Kühlerschutz von unten einschieben, Schraube rein, fertig.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Hallo,

    der o.g. Kühlerschutz aus Kunststoff 60335040000 paßt auf alle Adventures 1050/1090/1190/1290. Habe denselben an meiner 1290Superadventure (2016) montiert. Der Schutz wird oben mit seinen beiden Zapfen in vorhandene Bohrungen eingeschoben. Bei mir war da etwas zuviel Spiel und es hat gelegentlich geklappert. Ich habe auf die beiden Zapfen dünne Kunststoffhülsen aufgeschoben. Oder man nimmt etwas Schrumpfschlauch aus der Fahrzeugelektrik.

    Hakim

  • hakim

    Hab den Kühlerschutz jetzt auch an der 2016er SA verbaut. Hast du die beiden kurzen Führungen (links und rechts unten) unter die Plastikverkleidung des Kühlers geschoben oder darauf aufliegen lassen? Ich hab sie jetzt mal drunter geschoben, dann sitzt das Teil fester.

  • hakimIch hab sie jetzt mal drunter geschoben, dann sitzt das Teil fester.

    so ist es auch korrekt :Daumen hoch:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!