Ein paar Fragen.

  • Habe mal ne kurze Frage,


    Habe jetzt mit meiner LC4 die ersten 1000 km runter.Sie ist im Moment in der Wartung.


    Hatte irgendwie das Gefühl, dass der Motor nicht mehr den "Druck" von untenraus hat wie bei den ersten Km.
    Kann es sein da die Ventile ja bei der ersten Wartung unbedingt neu eingestellt werden müssen, dass dies hiermit zusammenhängt?
    Oder hab ich mich schon an die Leistung gewöhnt?


    Was kann man zurLeistungssteigerung tun ohne die Endtöpfe zu tauschen oder die Übersetzung zu ändern?


    Gruss an alle.

  • Zitat

    Original von delex
    Kann es sein da die Ventile ja bei der ersten Wartung unbedingt neu eingestellt werden müssen, dass dies hiermit zusammenhängt?


    die ventile müssen bei der wartung schon kontrolliert werden , aber in den meisten fällen ist ein nachstellen nicht nötig.




    Zitat

    Oder hab ich mich schon an die Leistung gewöhnt?


    das kann gut sein .... :zwinker:




    Zitat

    Was kann man zurLeistungssteigerung tun ohne die Endtöpfe zu tauschen oder die Übersetzung zu ändern?


    du kannst den luftfilterkasten öffnen und einen ktm-sommer vergaserkit verbauen .
    da hast du mit geringen finanziellen aufwand einen merkbaren erfolg.


    jedes weitere tuning geht dann richtig ins geld .

  • Erstmal :willkommen:


    der "Druckunterschied" ist einfach der Gewöhnungseffekt :lol:



    Lass das 16er Ritzl lieber !


    bei der SD is es angebracht ..


    aber bei der 640er :daumen runter: da schläft das Grinsen auf der Geraden noch schneller als e schon ein :nein:


    habs jetz drinnen .. aber wohl nimmer lang :denk:

    2 Mal editiert, zuletzt von OrangeSoul ()


  • ?????????????????????????????????????


    wie schnell fährst du mit der 640er ?


    ich fahre auf meiner duke II 16:40
    und bin am überlegen ob ich nicht noch auf 15:40 wechsel :denk:


    PS.: wir fahren meistens im 3 - 5er pulk....
    schneller wie 140 km/h muss meine KTM nicht laufen...
    ich fahre höchstens mal 140 und pendel mich dann wieder auf der
    geraden auf 110 - 120 km/h ein !


    gruß cowboy :prost:


    PS2.: ach so... und nur landstraßen :teuflisch:
    (keine autobahn :nein:)
    (und auch keine touren in den start und landebahnen eingebaut sind :nein:)

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Hallo Mario,


    Erstmal Danke für die schnelle und kompetente Antwort. :daumen hoch:


    Werde morgen meinen Händler anrufen, ob der dieses Dr. Sommer Kit vielleicht auf Lager hat. :zwinker:


    Am Anfang ist man schon von der Leistung beeindruckt.
    Hatte vor 20 Jahren eine Suzuki DR 400 mit 27 PS. :lautlach: Bin seitdem nicht mehr viel Motorrad gefahren, ausser einer 125 ccm Vespa.


    Die ersten Tage waren schon gewöhnungsbedürftigt weil ich die SM im Stadtverkehr doch ziemlich "ruppig" finde, fühle mich aber schon wieder ganz wohl, die Wheelies gehen schon wieder ganz locker.
    Werde nur noch manchmal beim Anfahren erwischt wenn der Motor abpfeift. :staun:




    Gruss


    Alex

  • Hallo jacktherippernm



    Habe doch vor einige längere Ausfahrten "+-300 Km" zu unternehmen.


    Zur Frage
    Ist SLS und EPC schon deaktiviert?


    Nein, noch alles Original. aber was würde das deaktivieren der "Systeme" bringen ?


    Gruss

  • das sls ist für das patschen im schiebebetrieb verantwortlich. das epc drosselt die leistung im 2. und 3. gang.
    schau einfach mal bei http://www.ktm-sommer.de rein. da wird viel erklärt zu den themen. auch tuning und so.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo Chili red,


    Das heißt die SM wird im 2 & 3 Gang eingebremst ? Ich krieg die Krise. :kotz:


    Werd mich mal sofort schlau machen.


    Bis denne.


  • Da wäre ich vorsichtig :stop polizei:


    ich habe die erfahrung gemacht....
    (bei 4 verschiedene KTM-Händler)
    das wenn du von KTM-SOMMER anfängst...
    z.B.: du sagst: der KTM-Sommer hat so nen geilen Leistungskit usw....
    das die überhaupt nicht davon begeistert o. angetan sind :daumen runter:


    die meißten sind neidisch auf den KTM-SOMMER....
    haben meißt aber ähnliche Tuning-Sachen :prost:
    ( :teuflisch:oder sie Bestellen selbern vom Sommer :teuflisch:)


    Frage einfach ob es da nicht etwas gibt....
    (du hast es in einem KTM-Forum im Internet gelesen)


    Wenn sie selbern vom Sommer anfangen...
    dann OK :zwinker:


    Was ich damit sagen will:
    verscheiß es dir nicht bei deinem Händler Vorort :daumen hoch:


    Gruß Cowboy :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:


  • ja genau.
    die machen das wegen geräusche und abgasen.
    bei mir hat es der händler gleich ab abholung deaktiviert. und so ist es immer noch.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • kleines Ritzel und Sommer 2+ kann ich nur empfehlen :grins: :grins: :grins:


    Mit etwas Geschick auch selbst zu montieren (nichts für Nichtschrauber :lol:)


    Mehr Spaß für so wenig Geld bekommt man nirgens und dieses geile Ansauggeräusch :knie nieder: :knie nieder:

  • Zitat

    Original von delex
    Habe doch vor einige längere Ausfahrten "+-300 Km" zu unternehmen.


    Daran hindert dich das 16er Ritzel ja nicht! :lautlach: :lautlach: :lautlach:



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Zitat

    Original von Chili red


    ja genau.
    die machen das wegen geräusche und abgasen.
    bei mir hat es der händler gleich ab abholung deaktiviert. und so ist es immer noch.


    Hat des ne Duke II BJ' 99 auch???

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • das hat jede duke 640 so weit ich weis.
    hatte mal ein bild eingestellt wo der vergaser sammt schalter drauf ist.
    ich such mal kurz und meld mich gleich.


    edit,
    leider hab ich das bild gelöscht. bei modellen bis high flow ist ein schalter am vergaser linke seite angebracht. der wird durch die drosselklappe bei vollgas betätigt. den schalter einfach so mit dem halter weg biegen das er nicht mehr betätigt wird. einfach ganz einfach.
    wenn noch fragen sind werd ich die woche noch mal ein bild machen und einstellen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ach dafür is dieses klick dings bummens, dass immer klickt, wenn man voll aufmacht, aber der motor nicht an is...


    Okay, ich pax morgen direkt mal raus in die garage und lunz den schalter weg!


    Danke nochmal :sensationell: :sensationell: :sensationell:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"