LeoVince quer Teile- Bestellnummern

  • Hallo


    Ich und noch ein paar Leute hätten gerne die LeoVince "quer" Auspufftöpfe für unsere Superduke...


    Der Preisunterschied zwischen LeoVince Carbon "normal-hoch" und "quer", 589€ zu 635€...


    Was ich so mit bekommen habe sind die quer Töpfe ja von einer R1 + passenden Y-Adapter...46€ für einen Adapter?!


    Vielleicht schafft man ja eine Sammelbestellung oder..kauft die Einzelteile selbst..


    Also ich für meinen Teil bräuchte schon einmal 4 x Satz Leo quer

  • sorry :knie nieder: :knie nieder:
    darf keine werbung für die FA. M-A-S machen,
    verkauft nicht an Endverbraucher ist ein Großhändler
    steht aber in technischen Fragen gerne zur Verfügung.

    Gruß Zipf
    :grins:

  • sorry
    darf keine werbung für die FA. M-A-S machen,
    verkauft nicht an Endverbraucher. Ist ein Großhändler
    steht aber in technischen Fragen gerne zur Verfügung.


    Entschuldigt bitte diese Fehlinformation :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

    Gruß Zipf
    :grins:

  • aber Leute ist es nicht so, dass die LEO Quer, also die von der R1, keine Gültige ABE für die Sd hat und somit unbrauchbar ist??


    Ich meine der Leo Quer wird ja nur gekauft weil dieser einen klasse Spruch (guter Sound) hat und das alles mit ABE...(die aber nur für R1)


    Noch dazu kommt, dass dieser Leo Quer zu heiß werden, weil ja für 4 Zylinder und nicht für 2 gebaut, und es ab und an auch zu defekten Endtöpfen kommt - > brennen regelrecht durch!!


    Bitte um Aufklärung... i


    cu Peter

  • Also mein letzter Wissensstand..nach Telefonat mit Händler...


    ABE gilt auch für die SD da die ABE Nummer für die SD und die R1 gleich sind....es sollte auch keine Probleme geben..auch bei einer Lautstärkemessung (richtig durchgeführt) ist die Anlage zwar "grenzwertig" zu sehen kommt jedoch durch....


    mfg

  • Moin,


    1. Da brennt nix durch. thesaurus Du kannst die Carbonhülle direkt nach Abstellen des Motors anfassen.


    2. Die Anlage ist definitiv zu laut. Das hab ich sogar schriftlich von zwei netten (freundlichen?) Polizeibeamten. 103,5 dB sind leider kein Kindergeburtstag.


    Gruß


    Hatschi

    Einmal editiert, zuletzt von hatschi ()

  • Zitat

    Original von Duke26
    Also mein letzter Wissensstand..nach Telefonat mit Händler...


    ABE gilt auch für die SD da die ABE Nummer für die SD und die R1 gleich sind....es sollte auch keine Probleme geben..auch bei einer Lautstärkemessung (richtig durchgeführt) ist die Anlage zwar "grenzwertig" zu sehen kommt jedoch durch....


    mfg


    Hmm wie soll das gehen, dass die ABE für SD und R1 gleich ist???


  • Es gibt einen Fred, indem ein Händler beschreibt, dass die SD zu heiß wird, weil ja die Anlage für einen 4 Topf ist ; die entwicklung eines Carbon ESD ist viel aufwändiger für einen 2 als für einen 4 Topf! Einige im Forum haben berichtet, dass der ESD LEO Quer regelrecht abgebrannt ist... ... Frag mich nicht wieso!

  • Ich schätze Leo Vince hat für Deutschland nur einmal Homologiert deshalb alle ABE´s gleich.
    Ich weiß das bei Yamaha, Aprilia, Ktm die ABE Nummern definitiv gleich sind, und das kann ja normalerweise nicht sein oder doch ????
    Die Leo Tüten funktionieren mir allen 4 Zylindern Lautstärkentechnisch einwandfreioder oder zumindest besser. Aber
    mit 2 Zylindern sind sie Lautstärkentechnisch einfach zu laut. Sollte sich jemand mal die Mühe
    machen eine Fahrgereuschmessung zu machen werden alle sehen "wo beim Frosch die Locken hängen"
    Ich kämpfe schon 1 1/2 Jahre mit dem Lautstärkenproblem von Leo. Ich hatte schon zich verschiedene Dämpfer. Mit anderer Wolle gestopft die sich dann in der Dukelheit als Glühwürmchen hinter mir aus den Staub gemacht hat.... andere dB Killer und nun die Factory Ausführung und nun bin ich zu der Erkenntnis gekommen leiser oder dezenter war bisher keine der Versionen. Werde jetzt vermutlich die Anlage wandeln oder zurück geben und auf Akra oder Serie zurück rüsten, da mir bei längeren Fahrten der "super Sound" unangenehm ist.

    Gruß Zipf
    :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von zipf ()

  • Zitat

    Original von Duke26
    Kannst mal ein Foto von der besagten "Factory Anlage" einstellen???


    Hallo Duke26
    von meiner leider nicht mehr, da ich diese wieder zurück schicken werde und ich habe sie schon verpackt.
    Aber ich habe ein paar andere Bilder von der Factory Anlage.
    Die Töpfe haben oben und unten eine etwas flache Fläche sieht sehr gut aus.