Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Hier der Remus ohne Modifikationen. Für meinen Geschmack passt er.

    Hier auch Remus ohne Eater mit PP Luftfilter auf 19 SMC R (natürlich nur auf der Rennstrecke)

    Remus und auch Arrow sind eben ne Klasse über Leovince.

    Unabhängig von der Leistung oder der Verarbeitung.

  • Remus und auch Arrow sind eben ne Klasse über Leovince.

    Unabhängig von der Leistung oder der Verarbeitung.

    Musste aber leider beim Arrow die Erfahrung machen das sich da recht schnell die Farbe ablöst. War aber an ner 125er dran und kostete ein Bruchteil von den "Großen". Gut möglich das es damit zusammenhängt.

  • den hab ich mir gestern auch bestellt. Sieht doch ganz gut aus.


    Hättest du, oder irgendjemand mir vielleicht den Durchmesser der Remustüte? Würde mir gern parallel schonmal nen Auspuffring besorgen.?


    Ca. 40 cm

    Gruß Axel

  • Ca. 40 cm

    40cm Durchmesser hat nicht Mal mein Ofenrohr. Du meinst die Länge.

    Durchmesser ca. 10 cm. Aber das kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen, da ich heute nicht mehr zum Moped komme. Die Tröte ist eher oval und zum Ende hin Diamant förmig.

  • 40cm Durchmesser hat nicht Mal mein Ofenrohr. Du meinst die Länge.

    Durchmesser ca. 10 cm. Aber das kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen, da ich heute nicht mehr zum Moped komme. Die Tröte ist eher oval und zum Ende hin Diamant förmig.

    klassischer männlicher Fehler, 10 cm für 40 cm zu halten....:grins:


    Ich hab den Umfang gemessen, das ist entscheidend, danach wird bestellt, der Durchmesser ist schwierig, ist ja nicht rund das Teil.


    Also Umfang ca. 40cm!:ja:

    Gruß Axel

  • Hier der Remus ohne Modifikationen. Für meinen Geschmack passt er.

    Bist du insgesamt zufrieden mit dem? Ich überlege mir den auch zu kaufen, für mich nach Abwägung der Vor - und Nachteile der beste momentan, allerdings ist der Preis doch sehr hoch.

  • @ Teike


    Optik und Passform sind super. Sound deutlich besser als Serie.

    Habe keinen Vergleich zum Arrow oder Leo.


    Wenn du den Remus mit Kat und ohne Eater fährst ist er extrem laut und blubbert wenn du vom Gas gehst (und das ist auch deutlich lauter als mit eater). Ab und zu beim Quickshift knallt es auch aus dem Auspuff. (nur bei fahren ohne eater festgestellt)

    Den Remus habe ich allerdings erst 800km gefahren. Denke der wird noch lauter.


    Wenn du Geld in die Hand nehmen willst würde ich den Remus empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von gwildor ()

  • Moin,


    Falls man sich entscheidet den KAT zbs beim Arrow zu entfernen benötigt man ja eine Gemischanpassung , meine Frage wäre ob es der Freundliche macht , wie lange sowas dauert und was es ca. kostet


    Gruß

  • Schoenwetterbiker  gwildor

    Danke euch beiden für die Antwort.

    Auch wenn es in meiner Brieftasche weh tut, werde ich mir wohl den Remus zu legen. Beim Arrow (PS Verlust selbst wenn ich es nicht merke wird mich das wissen in den Wahnsinn treiben) und Leovince Nero (Optik) stören mich einfach ein paar Sachen.

    Der Remus gefällt mir sehr von der Optik her und er frisst keine PS. Sound kann man am Ende natürlich nur sagen wenn man es selbst hört, aber die meisten scheinen ja sehr zufrieden mit dem Remus zu sein. Daß er nicht der lauteste ist finde ich auch ziemlich gut.

  • Mit dem Remus machst Du auf keinen Fall was verkehrt was Sound und Qualität angeht.


    Einziges Manko der relativ hohe Preis.

  • Nun noch mal meinen Senf dazu.

    Ich habe auch den Remus im November für 782€ (nach langen hin und her überlegen)gekauft.

    Die Montagelage ist ganz genau gleich wie weiter oben auf dem Foto zu sehen.

    Kat und db Killer sind eingebaut und bleiben es auch.

    Wenn man es langsam angehen lässt ist es kernig aber nicht laut.

    Wenn aber ordentlich am Gas gezogen wird, dann ist es für mich schon beinahe zu viel.

    Auch begegne ich dann wieder Personen die mir mit so komisch verkniffenen Augen nicht gerade freundlich entgegenblicken.


    Das sollte auf jeden Fall reichen oder ist vielleicht schon zu viel.

  • Ich habe auch den Remus im November für 782€ (nach langen hin und her überlegen)gekauft.

    Bin jetzt auch irgendwie beim Remus angelangt. Hoffe es gibt den demnächst mal irgendwo für diesen Preis ö.ä. Das Günstigste was ich die Tage gefunden habe, waren 899€.

  • Habe jetzt den Remus bestellt (mit Kat).


    Kostet Geld, aber mit der Werkströte aka "Der Pottwal" möchte ich nicht in der Natur gesehen werden :grins:


    Danke für all die Info hier. Mal gucken, ob ich die Montage und Klang festhalten kann.

  • Was ich sehr positiv hier finde, grad beim Thema Endtopf, ist das die Sache hier mit "Vernunft und sorgfältiger Kritik" aufgenommen und besprochen wird. Es wird hier sachlich angesprochen wenn was zu teuer, hässlich, laut, legal/illegal usw. ist ohne das es hier gleich persönlich wird....das hat man schonmal ganz anders erlebt in Foren, grade wenn es darum geht ob an der SMC R jetzt 2PS den Kohl fett machen oder 178 Gramm beim Batteriegewicht gespart wird....


    Schön das es soviele unterschiedliche Meinungen gibt zum Thema Endtopf....wäre ja auch langweilig, wenn wir alle im Chor zusammen orgeln mit unseren Pötten!


    :winke:

    ....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

  • 900.- für ein Edelstahlauspuff :Daumen runter:

    ich bin der selben Meinung. Deswegen werde ich jetzt zum Mass Auspuff greifen.


    Edit:


    Hier mal ein paar Bilder ->

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit:

    Die Anlagen sind auch in Schwarz oder Titant zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von oror ()

  • Hat der denn ne Zulassung?

  • Hat der denn ne Zulassung?

    Ja mit Kat und Euro 4 und Zulassung. Alles dabei.


    Habe ich mir per Mail bestätigen lassen.


    Preis liegt je nach Ausführung bei 500 Euro.