Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Gewicht, Leistung und Preis, drei gute Gründe den KAT wegzulassen :grins:

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Ohne kat muss ja dann nen Mapping drauf oder...

    Das ist so eine Glaubensfrage, die sich hier gefühlt durch 1356 Posts zieht.


    Mapping eigentlich nur bei geändertem Luftfilterdeckel, etc.; abgesehen davon, gibt es für die 2019er aktuell kein anderes Mapping.


    Ich fahre den Wings ESD ohne Kat. Bislang alles bestens; schnurrt wie ein Kätzchen; keine Fehlzündungen, etc.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

    Einmal editiert, zuletzt von peter65719 ()

  • Hab mir übrigens neben dem Remus mit ABE noch zusätzlich einen 2. DB Killer zum rumspielen & auch das Verbindungsrohr ohne Kat bestellt...


    Somit habe ich allerlei Möglichkeiten :)

  • Hatte ich auch damals für den Akra meiner Honda MSX so gemacht. Zweiten Race-DB Eater geordert plus Luftfilterkasten Mod mit K&N Filter:lautlach::zwinker:


    Auf der kleinen Honda hatte ich meinen Söhnen das Mopedfahren mit Schaltung Sonntags auf einem riesigen Supermarkt Parkplatz beigebracht.


    Mit dem Race-DB eater war mir die ganze Angelegenheit dann doch etwas zu auffällig.:lol:

  • Hab mir übrigens neben dem Remus mit ABE noch zusätzlich einen 2. DB Killer zum rumspielen & auch das Verbindungsrohr ohne Kat bestellt...

    Genau das wäre auch meine Mission :)

    Das Verbindungsstück kostet ja nur etwas um die 120€, da habe ich auch überlegt am zugelassenen das ohne Kat anzubauen.


    Teil mal bitte dein Fazit zu deinen Versuchen, dann weiss ich was zu tun ist :)

  • Bei dem Black Hawk der Euro4 Huski 701 haben wohl einige die vier Schweissheftpunkte des Kat am Verbindungsrohr weg geschliffen?


    Dann kann der Kateinsatz zum testen entnommen werden, auf dem Verbindungsrohr steht ja bestimmt eine E-Nr in der Kat Variante?

  • Bei dem Black Hawk der Euro4 Huski 701 haben wohl einige die vier Schweissheftpunkte des Kat am Verbindungsrohr weg geschliffen?


    Dann kann der Kateinsatz zum testen entnommen werden, auf dem Verbindungsrohr steht ja bestimmt eine E-Nr in der Kat Variante?

    Steht mit Sicherheit nicht drauf da es ein Teil des Endschalldämpfers ist... (Werde mich melden sobald es bei mir eintrifft)

    Die E-Nummer befindet sich meist auf dem Nietband an der Endkappe.

    Manchmal wird sie auch auf den Schalldämpfer gelasert.


    Natürlich kann man auch die Schweisnähte (Niemand weiß wie die aktuell aussehen) auftrennen und den Kat ziehen oder gar raus klopfen & somit zerstören.

    Aber ich lasse das ganze lieber original und wechsle einfach das Verbindungsrohr.


    Da steht dann auch keinem "Tuning" was im Wege alá Kastl oder Pirate Racing. :)

  • Hab mir übrigens neben dem Remus mit ABE noch zusätzlich einen 2. DB Killer zum rumspielen & auch das Verbindungsrohr ohne Kat bestellt...


    Somit habe ich allerlei Möglichkeiten :)

    Wo bestellt man sowas? Direkt über Remus?

    Gruß

  • Wo bestellt man sowas? Direkt über Remus?

    Gruß

    Ja, hab per E-Mail ne Anfrage geschickt und die haben dann direkt das Angebot erstellt.

    Vorklasse. Dann Versand.


  • Kannst du da mal den link posten? Für 200 Euro würde ich den testen ?

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Da ist er nun. Optik für mich ok aber Sound ehrlich gesagt schon sehr mager. Im Stand i.O. aber sobald man fährt übertönt schon alleine der Wind alles. Naja, das ist wohl einfach Euro 4 wenn man legal fahren will. Wird beim Remus auch nicht groß anders sein nur für 300€ Euro mehr.

  • Kannst du da mal den link posten? Für 200 Euro würde ich den testen ?

    http://www.dominator.pl

    Danach nur unter Marke nach neuen SMC R 2019 suchen. Haben dort drei verschiedene ESD für die Neue.


    Edit: DB Eater für 17 Tacken muss u.a. Beim HP1 extra geordert werden.


    Trotzdem ein Schnapp. Fertigung in Polen, Edelstahl aus Italien laut Homepage.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rider7 ()

  • Da ist er nun. Optik für mich ok aber Sound ehrlich gesagt schon sehr mager. Im Stand i.O. aber sobald man fährt übertönt schon alleine der Wind alles. Naja, das ist wohl einfach Euro 4 wenn man legal fahren will. Wird beim Remus auch nicht groß anders sein nur für 300€ Euro mehr.

    Ich finde es während der Fahrt eigentlich ziemlich gut. Habe aber keinen Vergleich zu Euro 3 Eintopf-Maschinen:grins:

    Zur not könnte man beim Arrow ja ziemlich leicht den DB Killer noch überarbeiten.


    Weiß wer von euch ob die BE auch erlischt wenn das kleine Blech was den Sprengring blockiert entfernt wird? Hätte keine Lust dass die Rennleitung den Pott dann kassieren könnte bei ner Kontrolle weil der Killer ja dann entnehmbar wäre :denk:

    :peace:

  • Komisch. Konnte die SMCR selbst mit Ori-Pot bei der Probefahrt höhren....Was ich da hörte war nur nicht so gut. Evtl. auch mal am Helm was machen, um den Sound zu verbessern.

  • Oder Ohrenstöpsel raus nehmen :D
    Nach über 2000km mit der Originaltopf ist mir der Arrow schon fast unangenehm ;)

    Zudem brennt der sich ja noch ein und wird noch lauter.


    KompressionAmLimit:
    Der Rennleitung würde ich was erzählen, das Blättchen ist bei mir quasi von alleine abgefallen, hab mit dem Schraubenzieher nur leicht angesetzt und weg wars, ohne drücken, klopfen oder stoßen.

  • Servus Leute,


    wo habt ihr denn alle euren Arrow bestellt, das er jetzt schon da ist?

    35 Tage Lieferzeit, da ist die Saison ja schon fast um..:Daumen runter:


    Grüße:winke:

  • Es hies ja das Arrow ab dem 8 August Werksferien hätte und vor diesen eine erste Lieferung an Early-Bird- Besteller noch raus gehen würde.


    Kann sein dass diese Charge jetztvergriffen ist, dann heisst es wieder warten.