Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • wenn nicht nicht alles täuscht läuft es beim Remus auch konisch zu

  • jetzt kommt hoffentlich bald der Test mit


    1. PP-Deckel

    2. Stage 1


    Dann sind alle Fragen geklärt.

    Sollte mit PP Deckel das Ergebnis ähnlich sein, wäre das mein Favorit und das Risiko Stage 1 würde für mich entfallen.


    Wenn jetzt, ähnlich des Remus, die Montage optisch zu verbessern wäre... perfekt.

  • Wollte nur mal kurz festhalten...

    2000ster Post

    zum Thema Auspuff SMC-R 2019 :teuflisch:


    :sensationell: :der Hammer: :prost:


    Edit: lang, lang ist's her... :pfeil: Link :zwinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Bei 4 legalen ESD (Akrapovic, Arrow, LeoVince und Remus) im statistischen Schnitt 500 Post pro Tüte:lautlach::lol:

  • Passt doch! Der Nero ist doch super für 690er. Den Pott minimal höher hängen und fertig:Daumen hoch:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Sehe ich auch so:Daumen hoch: Bin gespannt wann der Erste aus dem Forum den Nero an seiner SMC R montiert und ein paar Pics und ein Vid mit Soundprobe Flyby

    hochlädt:knie nieder:

  • Das Vid ist aus YouTube? Bin weder Urheber noch Verfasser?


    Ich selber fahr den Remus auf meiner 19er SMC R, und ja guter Sound beim Wechsel durch ESD und Powerparts Luftfilter-Deckel??




    Welches ist denn der Powerparts Luftfilterdeckel? Hast da mal nen Link zu? Danke im Voraus!

    ....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

  • Servus in die Runde,


    Es wird Zeit für meinen ersten Post hier im Forum.


    Die aktuellen Zubehöranlagen überzeugen mich alle nicht wirklich.


    Ich habe schon länger Kontakt mit der eher unbekannten italienischen Firma Mass Moto.


    Mass Moto stellt Auspuffanlagen für verschiedene Bikes her.

    Für die "alte" SMC haben sie folgende Anlage: https://www.massmoto.it/prodot…bon-top-ktm-690-endurosm/


    Auf Nachfrage bestätigte man mir, dass in den nächsten Monaten ebenfalls ein Auspuff für die aktuelle SMC zu kaufen gibt.

    Die Preisleistung ist auf jeden Fall super. Titan+Carbon für unter 400 Euro.


    Zusätzlich ist der Auspuff EU-homologiert.


    Daher werde ich noch eine Weile abwarten bis Mass den Auspuff für die "neue" verkauft.


    Ist allemal besser als die aktuellen Zubehörendschalldämpfer.


    DlzG.

  • Ist bei dem Preis ein Kat enthalten? Tatsächlich eine E-Nr Euro 4 für die neue SMC R?


    Zudem sieht der ESD für die alte Enduro/SMC R vom Volumen relativ klein aus, da greift die Erkenntnis vom Pirat: kleines Volumen ESD idR Leistungsverluste.

  • Gūnstig und dafūr aber dann einen Leistungsverlust.

    Und den hast damit sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von tomlk1985 ()

  • Nur wegen dem Preis? Super schön bündig unter der Verkleidung sitzt der ja auch nicht. Hängt auch etwas unverbunden in der Luft.

    Aber nicht so schlimm wie zb. beim Arrow oder Leo Vince.

    Und was heißt nur wegen dem Preis? :D Ist doch super wenn ein Auspuff mit hochwertigeren Materialien als die Konkurrenz aufwartet und gleichzeitig noch günstiger ist.


    Ist bei dem Preis ein Kat enthalten? Tatsächlich eine E-Nr Euro 4 für die neue SMC R?


    Zudem sieht der ESD für die alte Enduro/SMC R vom Volumen relativ klein aus, da greift die Erkenntnis vom Pirat: kleines Volumen ESD idR Leistungsverluste.

    Jup er wird wie bereits geschrieben mit EU-Homologation (ABE) kommen.

    Vom Volumen ist der annähernd wenn nicht gleich groß wie der Nero.

    Gūnstig und dafūr aber dann einen Leistungsverluste.

    Und den hast damit sicher.


    Gut, dass du das bereits jetzt schon weißt.


    Wenn du knapp 1000 Euro in eine leistungsfressende Komplettanlage stecken willst, die zudem "nur" aus Edelstahl besteht hindert dich keiner dran.


    Ich wollte euch nur eine Alternative aufzeigen, die hier in den ja schon 100 Seiten nocht nicht erwähnt wurde.


    Für mich überzeugt das Konzept. Was ihr damit macht ist mir völlig Banane.

  • Erstmal vielen Dank für Deine Info. :Daumen hoch:


    Alternativen sind nie schädlich. Die Entscheidung trifft dann eh jeder indivuell.


    Wie dieser schließlich an eine 2019er 690 positioniert ist, ist allerdings noch Spekulation, da es dazu keine Bilder gibt.

  • Erstmal vielen Dank für Deine Info. :Daumen hoch:


    Alternativen sind nie schädlich. Die Entscheidung trifft dann eh jeder indivuell.


    Wie dieser schließlich an eine 2019er 690 positioniert ist, ist allerdings noch Spekulation, da es dazu keine Bilder gibt.

    Kein Problem.


    Genau, das wollte ich erreichen. Ich denke dem einen oder anderen stillen Mitleser wird es bestimmt interessieren.


    Zumal die Marke ja nicht so bekannt ist.


    Ich habe mal nach Bilder von dem Entwurf für das 2019 Modell gefragt. Also mal schauen.


    Bin aber ehrlich gesagt von den obligatorischen Zubehör ESDs (Leo, Arrow, Remus, Akra) enttäuscht.