Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Und was bringt jetzt der Auspuff?

  • Sound Nice ?????

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das leere Zwischenstück /Kat Ersatzrohr ist einfach zu kürzen. An das Teil mit Kat wage ich mich nicht ran, nacher ist die ABE futsch.

    Ist das Katersatzrohr, von dem immer geschrieben wird, im Lieferumfang vom Remus dabei?
    Käme man eigentlich ohne den Kat über den TÜV? Oder baut ihr den dann für den TÜV immer ein?

  • Ist das Katersatzrohr, von dem immer geschrieben wird, im Lieferumfang vom Remus dabei?
    Käme man eigentlich ohne den Kat über den TÜV? Oder baut ihr den dann für den TÜV immer ein?

    nein musst du extra bestellen.
    kat bleibt sowieso drin solange man Kein Kit verbaut. Pirat hat schon einiges darüber berichtet

  • nein musst du extra bestellen.
    kat bleibt sowieso drin solange man Kein Kit verbaut. Pirat hat schon einiges darüber berichtet

    Ist dann halt schwierig den Kat so anzupassen, dass der Dämpfer ordentlich sitzt.
    Gab es negative Effekte bei Entfernung des Kats...muss das Video nochmal gucken.

  • Das Zwischenrohr mit Kat vom Remus Black Hawk ist Teil der ABE.


    Der Kat ist mit Schweisspunkten in diesem Zwischenrohr fest fixiert, nach Euro 4 Vorschrift.


    Jede Manipulation daran lässt die ABE erlöschen.


    Bin gespannt wer als Erster im Forum das Kat-Zwischenrohr kürzt, dass der ESD weiter rein rückt und durch Änderung des oberen Aufnahme Punktes dichter unter dem linken Seitenteil sitzt.


    So wie ich es jetzt Verstanden habe, wurde bislang nur das Remus Zwischenstück OHNE KAT um ca 18 mm gekürzt.

  • Also verstehe ich folgendes richtig?


    Der Arrow ist im Preis/Sound Verhältnis der beste, aber es schwinden ca 3PS?

    Der Remus ist im Preis/Sound Verhältnis aufgrund seines Anschaffungspreises nicht wirklich interessant?

    Und der Leovine hat einen Dicken Minuspunkt, da er den Ölwechsel erschwert?

  • Also verstehe ich folgendes richtig?:


    Der Arrow ist im Preis/Sound Verhältnis Super, aber es schwinden ca 3 PS?

    Der Remus ist im Preis/Sound Verhältnis aufgrund seines Anschaffungspreises nicht wirklich interessant?

    Und der Leovince hat einen Dicken Minuspunkt, da er den Ölwechsel erschwert, da man den Krümmer erst ausbauen muss?


    Andere legale Potts werden momentan noch nicht angeboten oder?

    (über den hässlichen Akra brauchen wir ja erst gar nicht reden):lautlach:

  • - Arrow mit Kat ab ca. 675,- €, verliert im oberen Drehzahlbereich Leistung im Vergleich zum SerienESD, 1-1,5 kg leichter

    - Remus mit Kat ab ca. 925,- €, dem SerienESD ebenbürtig, 1-1,5 kg leichter


    Das ist so bei Seriensoftware.

  • - Arrow mit Kat ab ca. 675,- €, verliert im oberen Drehzahlbereich Leistung im Vergleich zum SerienESD, 1-1,5 kg leichter

    - Remus mit Kat ab ca. 925,- €, dem SerienESD ebenbürtig, 1-1,5 kg leichter


    Das ist so bei Seriensoftware.

    Also den Arrow mit Kat bekommst du aktuell für 559,- € und innerhalb von 3 Tagen hast Du Ihn bei dir! :der Hammer:


    War bei mir zumindest so. :Daumen hoch:



  • naja die nummer bleibt erhalten auf dem kat , somit wie soll das jemand merken ob die hülle nun 18mm länger oder kürzer ist ? ^^ der kat bleibt ja unverändert , das rohr geht dann nur weiter in den esd und somit steht der esd in einer richtig schönen lage , bin ja nicht der erste der das gemacht hat. Habs auch nur abgekuckt ^^ die idee kommt von andre ( ktm team west ) hier mal ein bildchen dazu. Von meinem kann ich erst paar bilder machen wenn die verkleidung wieder hier ist.7534D11E-32DC-43BD-A9BF-5E31A95DC58E.png

  • Wäre schon hilfreich ein paar Fotos oder Vid auf YT zum Umbau/Kürzung des Kat-Zwischenrohr zu sehen.


    Das Endergebnis ist Optisch Jedenfalls eine Verbesserung um Welten?


  • ach hör doch auf , willst wetten das 99% das in keiner weise spüren die 3-4ps und auch du nicht. 10ps lass ich mir einreden das man das merkt aber die paar ps bestimmt nicht.

    Kommt drauf an! Also ich habe mir das Kastl und dem K&N installiert und die 3-4 PS die merkt man echt brutal...