Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • mit Arrows Sound?


    Arrow. Nix Arrows. Ich verstehe nicht, warum das manche immer Arrows schreiben. Das hat doch nix mit dem ehemaligen F1 Team von damals zu tun. Rein gar nix :)

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Wenn ich schon diese Power "Wheelies" sehe, da wird mir schlecht :D Der Kollege sollte mal lieber ein bisschen mit der Kupplung üben, dann brauch er auch nicht dauerhaft den Tacho zensieren.

    Und der Sound klingt für mich auch eher nach ohne DB-Killer, außer er hatte n extra Mikrofon direkt am Auspuff sitzen.

    Was genau ist an Powerwheelies verkehrt ?

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • mit Arrows Sound?


    Arrow. Nix Arrows. Ich verstehe nicht, warum das manche immer Arrows schreiben. Das hat doch nix mit dem ehemaligen F1 Team von damals zu tun. Rein gar nix :)

    da wurde grammatikalisch völlig korrekt der Genitiv verwendet, also 'der Sound des Arrows' oder wie hier als vorangestellter Genitiv: Arrows Sound:grins:

  • Ich hab seit 4 Wochen meine SMC R 2019, leider aufgrund des Wetters noch nicht wirklich gefahren....die hat den Remus ( Standard, kein Black Hawk ).


    Ich lese über den kaum was....ist das Ding nicht so prall? Also ich muss jetzt nicht 105dB haben, wenn ich bei mir morgens um 04:30Uhr zur Arbeit fahre...und auch sonst scheint der Remus Standard laut genug.

    ....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

  • Es gibt doch nur einen Remus. Entweder in Silber oder oben schwarz lackiert.

  • meines Wissens nach nicht.


    Vielleicht bestätigt oder widerspricht ja noch wer.

  • Was genau ist an Powerwheelies verkehrt ?

    Ist zwar Offtopic, aber wenn du es unbedingt wissen willst :D

    Für gewöhnlich machen Powerwheelies nur die Leute, die sonst keine Wheelies können und ab da wird es gefährlich. Diese Leute haben ihre Maschine nicht im Griff und überschreiten dabei fast immer die zulässige Höchstgeschwindigkeit und grade innerorts wird es dann besonders gefährlich. Sehe das bei mir in der Innenstadt so oft, dass die Leute da Powerwheelies machen und sich dabei fast hinlegen oder in andere reinfahren. Die meisten wissen nicht mal, dass sie mit der Hinterradbremse das Vorderrad wieder runterholen können.

    Ganz abgesehen davon, dass ein langsamer Wheelie 1.000 mal gekonnter und besser aussieht.


    Ich beziehe mich hierbei übrigens rein auf Powerwheelies im Straßenverkehr. Wenn auf der Rennstrecke die Maschine beim Beschleunigen aufs Hinterrad geht, ist das natürlich was anderes, da grade Rennstreckenfahrer für gewöhnlich ihre Maschine sehr gut kontrollieren können.


    Aber wenn man schon Wheelies im öffentlichen Straßenverkehr machen muss, dann wenigstens kontrolliert und innerhalb der zulässigen Geschwindigkeiten. Und wenn man das so nicht kann, dann soll man das solange auf einem leeren Parkplatz oder Spot üben bis man es kann oder komplett sein lassen.

    Die Leute, die mit 100 km/h im Powerwheelie durch die Innenstadt ballern, gefährden nicht nur Andere, sondern zerstören auch den Ruf von allen Motorradfahrern langfristig.

  • schöne Schublade in die du da alle Powerwheelie Fahrer steckst. Auch einen Powerwheelie kann man wunderbar kontrollieren wenn man will. Die Einleitung des Wheelies definiert ja nicht die weitere Fahrt mit erhobenem Rad. Auch ein Powerwheelie kann mit 20kmh eingeleitet werden und bei 50kmh im Kipppunkt mit bremse und gas gehalten werden.

    ABER:

    Jeder der Wheelies in der Stadt macht gibt an nicht Motorradfahrer ein schlechtes Bild ab. Egal ob Kupplung oder Powerwheelie. Nicht Motorradfahrer sehen da keinen unterschied.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Ok auch ich offtopic. Also ich mache immer Wheelies ohne Kupplung. Sprich im richtigen Augenblick Gas und aufs Hinterrad. Geschwindigkeitsunabhängig. Eigentlich egal bei welchem Moped (bislang 45 Stk in 25 Jahren), allerdings muss das schon serienmässig wheelie-affin sein :) und fahre dann easy, ohne irre schnell zu werden, so lange ich möchte auf dem Hinterrad. Vermutlich hast du nur welche beobachtet, die einfach zu dusselig dafür sind :)

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • bekommt man den Remus eigentlich auch direkt mit Verbindungsrohr ohne Kat?


    Beim Arrow finde ich die Kombination, beim Remus nur mit Kat.

  • Nachdem ich meine Enduro Dienstag angemeldet habe, es aber ständig regnete, bin ich heute das erste Mal gleich ganze 100 km damit gefahren. (hatte nicht mehr Zeit)

    Der Remus mit Kat und Einsatz ist bei langsamer Fahrt unauffällig aber klingt gut.

    Wenn man das Gas aufzieht kommt ein richtig schöner kerniger Ton herausgeblasen.


    Übrigens finde ich das Durchladen, rauf wie runter, bei Vollgas ohne kuppeln total geil!

    Stufe 1 vom DC ist was fürn Arsch! 2 geht in Ordnung.

    Ich habe gleich Flamme gegeben, Einfahren ist Schnee von gestern.

  • Ich habe gleich Flamme gegeben, Einfahren ist Schnee von gestern.

    das ist doch prima. Da kannste ja gleich schon mal bei Remus Dämmwolle zum nachstopfen ordern. Die dürfte ja dann recht zügig wegbrennen :grins:

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • das ist doch prima. Da kannste ja gleich schon mal bei Remus Dämmwolle zum nachstopfen ordern. Die dürfte ja dann recht zügig wegbrennen :grins:

    Ich glaube die Dämmwolle interessiert es recht wenig, ob du die Karre warm/ein fährst oder nicht. :wheelie:

  • Ich glaube die Dämmwolle interessiert es recht wenig, ob du die Karre warm/ein fährst oder nicht. :wheelie:

    Weiß nicht, aber diesen Hinweis hatte ich schon von Seiten zweier Hersteller auf einem Beiblatt beim Kauf gelesen. Die ersten 50 km schonend .... blabla.


    Vielleicht haben die ja keinen Plan ;)

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Ich meinte das nagelneue Motorrad mit 0 Kilometer!

    Auspuff einfahren......Da lachen ja die Hühner!

    Alles gut. Feuer frei. Jeder wie er mag.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher