Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Den hörst du deutlich. Für mich unverständlich wie das legal sein kann ?? bin noch nie so laut mit E Nr und original Killer gefahren. Und das ohne Leistungsverlust. Sieht gut aus, klingt gut.. Leistung passt

    Aber Passgenauigkeit ist halt sehr schlecht, wenn man einen von der ersten produktions Charge erwischt

    Vielen Dank für deine Nachricht. LG

  • Ich habe gerade den Nero montiert und kann sagen, dass es nichts zu bemängeln gibt. Er passt gut und ist dicht. Mit der zweiten Charge ist somit die bescheidene Passgenauigkeit behoben. Ich habe den Nero einfach so eingebaut, wie der Pirat es im Video gemacht hat. Die Position gefällt mir persönlich auch.

    Für mich ein geiler Pott. Ich kann ihn nur empfehlen.


    Gruß

    AndyIMG_20200511_122520.jpg

    IMG_20200511_124626.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Andy1981 ()

  • Kann mir jemand sagen, ob diese Blechhalterungen/Blechwinkel vom Remus aus Stahl oder aus Alu sind?

    Wollte den Kat kürzen und es ordentlich machen mit neu gebauten Haltern.

  • Wo hast du denn den Nero bestellt?:achtung ironie:


    Habe es selber gefunden. :Daumen hoch:

  • Hatte gestern mit louis Kontakt und die meinten das es wieder ein paar Leo's gibt, Komplettanlage oder den Nero. Hab gerade mal geschaut und er ist in 7-21 Tagen lieferbar. Der Typ meinte eig sollen die ersten nächste woche kommen. Aber wer weis :knie nieder:

  • Mahlzeit zusammen,


    jaja ich weis der Akra hat hier kein hohes ansehen aber eventuell ist es für die die Ihn haben interessant.


    ich habe endlich andere DB Killer eingebaut was die Optik von hinten schonmal schöner macht und den Sound nach vorne bringt, falls gewünscht kann ich am Wochenende mal eine Aufnahme vom Sound machen. Finde es sehr gelungen und nicht zu laut, die DB-Killer bekommt ihr bei Ebay, einzige fummellei ist die Originalen zu entfernen.


    1b34937a-3858-419a-8835-dc63db048063.JPG

  • bin mit der leo komplettanlage ja komplett zu frieden aber mich würde aus Neugier trotzdem mal interessieren wie er sich anhört?

  • @DP26 Hast du auch Fotos von den beiden db-Eater gemacht. Das würde mich auch sehr interessieren, wie sie sich optisch unterscheiden. Hast du uns einen Link zum eBay Angebot?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Was mir unangenehm aufgefallen ist ist das sie immermal wieder ausgeht Vermutung ist das mit PP-Deckel ne Abstimmung nötig ist was aber für die Leistungsfähigkeit des Auspuffe spricht(bei mir mit Kat).

    das habe ich mit der LeoVince Evo One Komplettanlage und 3-Loch-Deckel auch.

    Scheint wohl ein generelles Problem mit den ESD + Lochdeckel/PP-Deckel zu sein.

  • das habe ich mit der LeoVince Evo One Komplettanlage und 3-Loch-Deckel auch.

    Scheint wohl ein generelles Problem mit den ESD + Lochdeckel/PP-Deckel zu sein.

    echt..? Also ich habe auch denn pp deckel drauf und die leo komplettanlage. Nachm anbau ging sie 2/3 mal aus aber nach der ersten fahrt nie wieder...

  • @DP26 Hast du auch Fotos von den beiden db-Eater gemacht. Das würde mich auch sehr interessieren, wie sie sich optisch unterscheiden. Hast du uns einen Link zum eBay Angebot?

    Hi, ja anbei die Bilder der Originalencamphoto_1804928587.JPG(wie man Sieht war meine Geuld beim Ausbauen des zweiten DB-KIllers am ende :D)

    und der neuen von Ebaycamphoto_959030623.JPGcamphoto_1903590565.JPG.


    Die ersten die ich bekommen hatte haben nicht gepasst, weil die Bohrung zu Befestigung an der Falschen stelle war, daraufhin habe ich denen einen Originalen zukommen lassen und jetzt haben Sie perfekt gepasst, wenn ihr also euer MOtorrad mit angibt bekommt ihr also direkt passende.


    Ebay-Link: https://www.ebay.de/itm/Universal-Db-Killer-AKRAPOVIC-Mehr-Durchlass-dB-Eater-43mm-34mm-RSV-KTM/164166486920?hash=item263915cb88:g:JgEAAOSwLmhdL2kB

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano () aus folgendem Grund: Linkfehler behoben

  • das habe ich mit der LeoVince Evo One Komplettanlage und 3-Loch-Deckel auch.

    Scheint wohl ein generelles Problem mit den ESD + Lochdeckel/PP-Deckel zu sein.

    Eventuell könnte sich das Problem Lösen lassen in dem man das Motorrad anmacht und dann Ohne das man Gas oder sonstiges gibt für 15min laufen lässt. in dieser Zeit werden dann wohl alle werte an die neuen gegebenheiten angepasst. Ist auch zu entfehlen wenn man einen Auspuff wechselt oder Luftfilter.


    Kannst ja mal sagen ob das was gebracht.

  • Eventuell könnte sich das Problem Lösen lassen in dem man das Motorrad anmacht und dann Ohne das man Gas oder sonstiges gibt für 15min laufen lässt. in dieser Zeit werden dann wohl alle werte an die neuen gegebenheiten angepasst. Ist auch zu entfehlen wenn man einen Auspuff wechselt oder Luftfilter.


    Kannst ja mal sagen ob das was gebracht.

    Wie soll das denn funktionieren? Was sorgt denn für die Neueinstellung?

  • Wie soll das denn funktionieren? Was sorgt denn für die Neueinstellung?

    bin kein Profi von daher keine Ahnung, aber wenn du einen Luftfilter oder einen Auspuff wechselst passen sich deine steuergeräte auch an die neuen verhältnisse was luft benzin gemisch angeht an und durch das oben beschrieben vorgehen soll dies wohl am besten funktionieren. Korrigiert mich bitte wenn ich total falsch liege.

  • Bitte nen soundfile laden!

  • Abend


    Inilauf hab ich wie im Forum beschrieben gemacht(kalt gestartet bis Lüfter an geht)dann nochmal 150km Spaß gehabt hat sich aber nix verbessert. Hab dann mit Piratracing telefoniert ob pcV sinnvoll ist. Sollte aber mit Kat ohne gehen. Hab aber erfahren das Inilauf nur nach löschen des Steuergerātes durch Software gehen soll sonst sinnlos


    Mit freundlichen Grüßen Frank.