Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Nachdem ich meinen gekürzt und verbaut habe, wurde mir gesagt, dass man ihn wohl auch rausnehmen kann. Der ist wohl nur leicht befestigt. Ich habe es aber nicht nochmal geprüft weil schon alles verbaut war.


    Dann könnte man die Hülse kürzen und ihn wieder reinstecken.

  • Nachdem ich meinen gekürzt und verbaut habe, wurde mir gesagt, dass man ihn wohl auch rausnehmen kann. Der ist wohl nur leicht befestigt. Ich habe es aber nicht nochmal geprüft weil schon alles verbaut war.


    Dann könnte man die Hülse kürzen und ihn wieder reinstecken.

    Das werde ich nach Feierabend mal vorsichtig versuchen. Danke.

  • Nein möchte den Kat behalten. Ich will nur den Mantel kürzen ohne den Kat anzufassen. Damit der Remus besser am Motorrad hängt. So wie es schon einige hier vorher schon gemacht haben.

    Vielen Dank für deine Nachricht

  • Nachdem ich meinen gekürzt und verbaut habe, wurde mir gesagt, dass man ihn wohl auch rausnehmen kann. Der ist wohl nur leicht befestigt. Ich habe es aber nicht nochmal geprüft weil schon alles verbaut war.


    Dann könnte man die Hülse kürzen und ihn wieder reinstecken.

    Scheint leider nicht zu klappen. Vielleicht bin ich auch zu vorsichtig aber ich hab echt keine Lust dieses wahnsinnig teure Stück rohr zu zerstören ?

  • Werde mir wohl den Remus zulegen , nur weiss ich noch nicht ob es der Schwarze oder Silberne wird . Von dem silbernen gibt es so wenig Bilder, am Moped. Was meint ihr ?

    Mein Leben ist Offroad

  • Hat hier wer mal ein schönes Foto mit dem Leo Vince Nero am Bike ?


    Meine Vorfreude steigt.

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • Servus Robert

    Sieht toll aus,warte auf meinen Nero.Merkst du eine verbesserte Leistung?

    Und bist du mit dem Sound zufrieden ? Vielleicht können wir in Lockenhaus

    mal einen Kaffee trinken.


    Viele Grüße

    Heinz Peter

  • Deswegen meine frage: Ist der Kat geklebt oder kann ich einmal im kreis sägen und evtl noch einmal längs um einen Teil des Mantels abzunehmen?

    Hat es zufällig jemand überlesen, der die Antwort auf meine Frage kennt? :knie nieder:

  • Habe mich für den Remus in Silbern entschieden , bei abe-motorradzubehoer.de für unter 900€ und eine super schnelle Lieferung. Alles Top , Passform, Qualität und der Sound. Jetzt hört sich die SMC-R nicht mehr wie eine 125er an ;-)

    Mein Leben ist Offroad

  • Habe mich für den Remus in Silbern entschieden , bei abe-motorradzubehoer.de für unter 900€ und eine super schnelle Lieferung. Alles Top , Passform, Qualität und der Sound. Jetzt hört sich die SMC-R nicht mehr wie eine 125er an ;-)

    Der Sound wird ja noch besser, wenn der längere Zeit in Benutzung war! :ja:

    ....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

  • servus,

    Leistungszuwachs minimal spürbar oder Einbildung aber Verlust auf keinen Fall. Die smcr von einem Kollegen mit Remus hat da schon einen deutlicheren Leistungsverlust.

    Sound passt, nach der Zeit Recht laut. Unvorstellbar wie das legal sein kann ?

    Schön zu hören das hier jemand aus der Gegend ist ? ja können wir machen

    Grüße

  • Wurde der Leistungsverlust durch den Remus gemessen oder auch nur vom Gefühl her?


    Gemäss Leistungsprüfstand verhält sich der Remus neutral, hat einfach einen besseren Sound gegenüber dem Original-ESD.

    Ride hard or stay home :driften:

  • servus,

    Leistungszuwachs minimal spürbar oder Einbildung aber Verlust auf keinen Fall. Die smcr von einem Kollegen mit Remus hat da schon einen deutlicheren Leistungsverlust.

    Sound passt, nach der Zeit Recht laut. Unvorstellbar wie das legal sein kann ?

    Schön zu hören das hier jemand aus der Gegend ist ? ja können wir machen

    Grüße

    Danke, ich melde mich.

    Grüße

  • Gefällt mir sehr gut der NERO.


    IK freu mir drauf.


    Die Optik gefällt mir :-)


    Jetzt heißt es noch etwas warten.

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • Moin zusammen,


    ich möchte nun auch meinen ESD wechseln.


    Gibt es grundsätzlich Unterschiede zwischen dem Leovince Nero und Leovince LV One Evo?? Soundtechnisch, Leistungstechnisch,..?


    Oder hören sich beide identisch an und es geht nur um die Farbwahl..?


    Ich möchte nur Slip-On fahren, keine Komplettanlage.


    Gruß