Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Also, da das Spiel, was ihr beschrieben habt und mit einem Video gezeigt habt, bei mir auch ist, habe ich eben noch mit dem Händler telefoniert, der die ESD‘s tagtäglich montiert .. (bin privat mit ihm befreundet)..

    Seine Aussage: Dieses Spiel ist völlig normal und bei seiner Maschine ebenfalls ...

    Dort herrscht einfach eine gewisse Toleranz...


    Noch jemand Erfahrung damit gemacht ?

  • So, nach der sonntäglichen Hausrunde, die Grillhandschuhe übergezogen und versucht zu wackeln. Also im betriebswarmen Zustand tut sich da nix mehr, kein bisschen Spiel.

    Könnte mir sogar vorstellen, dass sich das durch Rußablagerungen mit der Zeit auch im kalten Zustand von alleine abdichtet.

    Auspuffpaste dünn aufgetragen funktioniert sicher. Aber ob das den Aufwand wert ist? Alles wieder runter...???

    Der Nero hört sich sowas von geil an. Und bei konstanten Drehzahlen im mittleren Bereich überlebt der m.M. auch eine Db-Messung.

    Die müssen ja bei konstanter Drehzahl zu messen beginnen. Was davor od. danach angezeigt wird ist schnurz egal.

  • Weiß auch noch nicht ob ich den Topf nochmal auseinander nehmen möchte.


    Von Louis bekam ich folgende Antwort:

    Die Auspuffmontagepaste kann keinesfalls schaden, Nebenluft vor dem Schalldämpfer ist unvorteilhaft für das Motormanagement.

    Yamaha SR500 1988

    KTM 690 SM 2009

    KTM 690 SMC R 2019

  • Um Mal ein wenig vom Nero abzulenken... Hat jemand was gehört, ob noch weitere Hersteller Euro 4 Pötte anbieten werden? Hab immer noch nicht den perfekten Pott für mich gefunden. :denk:


    Grüße

  • Arrow, Remus Blackhawk, Remus komplett, LV Nero, LV komplett, Akrapovic

  • N‘Abend ?‍♂️


    Bezüglich des Leovince Nero (wie auf dem Bild zusehen).

    Dort wurde ja vom Hersteller das Loch gebohrt, wo die Schraube durch kommt zum befestigen des DB‘s ..

    Wenn ich dieses Loch größer mache, indem ich es aufbohre... kann das anfangen zu rosten?

    Die Edelstahl Legierung beim LV ist ja 304, also kann nicht rosten, wenn ich dort aber mit einem normalen Bohrer das vorgefertigte Loch 1-2mm größer Bohre stellt sich mir da die Frage, ob es dann rostet ?


    Grüße

  • Jemand hat dieses Setup bereits ausprobiert


    (701 2020 - + PP + SLS löschen ... + mapping + exhaust stock)


    Ich fand, dass der exhaust stock stark in der Temperatur stieg!

  • Wäre ein Schnapper wenn es stimmt.


    Möglicher Pferdefuß: 10 Tage Lieferzeit, danach Mitteilung nicht lieferbar, sprich 2 Wochen finanzierung eines Online-Shop bis Rückerstattung.


    Leider Realität im Online-Shopping heutzutage.

  • Moin liebe Leute,

    ich bin auf diesen Shop gestoßen:


    https://www.auspuffprofi-shop.…enduro-r-bj-2019-bis-2020

    LeoVince Nero mit Verbindungsrohr und Kat für knapp 450 Euro. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Shop und ist das einrealistisches Angebot?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    https://www.spoxxter.de/sbk-ne…r-inox-with-catalyst.html

    Auch ein gutes Angebot. Da gibt's den nero für 465 € (auf Lager, Lieferzeit 1-2 Tage)

  • Hi zusammen,


    ich bin zwar schon lange Mitleser, aber jetzt ist es endlich mal eine KTM geworden..... ;-)


    2019er KTM 690 Enduro

    Bin auch noch am einfahren und hab gerade mal 500km gefahren.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Zubehörauspuff für mein Motorrad.


    Alledings geht es mir hier nicht um einen brachialen Sound.


    Da die KTM zum Endurowandern benutzt werden soll geht es mir hauptsächlich darum das der Auspuff nicht so heiß wird wie das originale Rohr. Nicht das das schöne Weichgepäck direkt wieder schmilzt....

    Hier reichen wohl auch die oft mitgelieferten Abstandshalter nicht aus.....


    Aufgrund der Konstruktion, Zubehörendtopf (Absorptionsdämpfer) und original (Reflexionsdämpfer) sollte hier ja jeder Zubehördämpfer meine Anforderungen erfüllen, oder?


    Hat hier jemand Erfahrungen gemacht? Gibt es hier noch Unterschiede bei den verschiedenen Herstellern?



    Da ich trotz Zulassung etc. auch möglichst leise unterwegs sein möchte, was ist hier eure Empfehlung?


    Mein aktueller Stand vom Ranking wäre:


    Leise:

    - Original

    - Remus

    - Akrapovic

    - Arrow

    - LeoVince

    Laut


    Bin ich damit richtig?


    Da brauch ich wohl auch gleich die teuerste Variante.... ;-)


    Vielen Dank für eure Antworten


    Gruß


    kolmi