Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

• Mein Leo hatte keine wirklich erkennbare Schweißnaht.

Genauso wie mein Moped ohne die notwendigen Katzenaugen ausgeliefert wurde.

Mach dir nicht wegen so einem kleinen Schweißpunkt ins Höschen.

Wenn ein Scheriff meint was gegen dich zu haben, wird das auch kaum was ändern.

Cool bleiben und ihm keinen Grund geben so genau nachzuschauen.

Freundliche Worte vermeiden den meisten Ärger.

• Wo ist das Problem, einfach nach gestillter Neugierde und Wiedereinbau des DB-Killers einen neuen Schweißpunkt setzten.

Vermeidet späteren Ägrer und würde auch gut von einem manipulierten DB-Killer ablenken :grins:

• Lieber Chris.

Warum denn gleich so gehässig? Ich hab dich nicht beschimpft und bin gewiss

kein Klugscheißer,ich spreche aus Erfahrung.Würde dem Herrn Pierer gerne sagen

dass die 690er mit dem Ori klingt, wie ein schlecht eingeräumter Geschirrspüler.

Aber ,,Tirol,, findet sicher Nachahmer. Mit dem PP Deckel hast du Sound ohne

Ende und spürbaren Leistungsgewinn.( Ohrstöpsel zu empfehlen)

Werde meinen Nero mit E Nummer und unangetasteten DB Killer sehr günstig

.(Zustand wie aus der Schachtel) nicht gerne verkaufen. Verwende die

SMC R als Reisefahrzeug und da ist der Nero einfach zu laut.Mehr Leistung

bringt er jedenfalls.

LG

H.P

• Hi H.P,

ich muss dir leider der Korrektheit halber widersprechen. Der PP-Deckel führt zu einem Leistungsverlust in der Spitze und einem deutlichem Drehmomentzuwachs im unteren und mittlerem Drehzahlbereich.

sonst kann ich dir 100 Prozent zustimmen.

cheers

• Hi H.P,

ich muss dir leider der Korrektheit halber widersprechen. Der PP-Deckel führt zu einem Leistungsverlust in der Spitze und einem deutlichem Drehmomentzuwachs im unteren und mittlerem Drehzahlbereich.

cheers

wurde das gemessen?

Gruß Roger

• Hi H.P,

cheers

Hallo Matthias.

Natürlich hast du recht. Die Leistung oben ist mir wurscht .Ich fahre nie bis zur

Höchstdrehzahl. Schöne Weihnachten für dich.

G H.P

• wirkt aber sehr lang. Als ob er hinten über das Heck raus steht.....

Grüße

Careen

...in der Tat. Warum man nicht die Form und den Formschluss des Originals erhalten kann, ist mit ein Rätsel.

Man könnte ihn aber auch noch länger machen und die Endkappe als Delrin fertigen, dann hätte man einen veritablen Überschlagschutz :lautlach:

25406563-4573-4C11-9F03-13D375B78C04.jpeg

Yamaha T-MAX 560 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700, CRF 300 L, SH150i, MT-09 SP + SH 350i

• Hallo ?

Nochmal eine Frage bezüglich der Komplettanlage von LV..

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit der Komplettanlage bezüglich bei Louis bestellt? War da alles in Ordnung ? Alles gepasst ?

Danke ✌️

• ...in der Tat. Warum man nicht die Form und den Formschluss des Originals erhalten kann, ist mit ein Rätsel.

Man könnte ihn aber auch noch länger machen und die Endkappe als Delrin fertigen, dann hätte man einen veritablen Überschlagschutz :lautlach:

Weil der originale mit einem Blauwal Ähnlichkeiten hat. Wenn Du bei gleichbleibenden Volumen (Der Pirat meint immer 10xHubraum->Dann kachelts) das Ding dünner machst, wird er halt länger. Nach vorne ist gerade bei einem Slipon wenig Raum.

Cheers

• Ich warte noch ein wenig ab. Cobra bringt jetzt auch noch einen raus. Die haben zur Zeit ne Maschine zur Anprobe und Homologation da. Die Dämpfer gehen optisch in Ordnung mMn.

• ...in der Tat. Warum man nicht die Form und den Formschluss des Originals erhalten kann, ist mit ein Rätsel.

25406563-4573-4C11-9F03-13D375B78C04.jpeg

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum die alle unbedingt diese Carbon kappen dran machen müssen. Einfach ne leicht konischen Titan Boden mit endrohr drin und die können das Ding 5cm kürzer machen. Ähnlich der Originaloptik. Naja...

• Ich warte noch ein wenig ab. Cobra bringt jetzt auch noch einen raus. Die haben zur Zeit ne Maschine zur Anprobe und Homologation da. Die Dämpfer gehen optisch in Ordnung mMn.

findet man aber noch nichts zu im Internet..

hast du mit denen geschrieben?

• In ner FB Gruppe ist jemand, der seine Maschine gerade da hat deswegen. Der bekommt die Pfeife für Nüsse, dafür dass sie als Testfahrzeug dient. Wenn ich weitere Infos hab, werde ich es weiter geben.