Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Kann ich auch nur Bestätigen.

    Super sound, merke nichts vom Leistungsverlust....und selbst wenn... der Sound is es Wert :)

  • Hat hier eigentlich jemand den direkten Soundvergleich zwischen LeoVince Komplettanlage und dem LeoVince Nero, bzw. hat beide in der Realität (Videos sagen ja nicht soviel aus) gehört?


    Falls ja, wie würdet ihr den Unterschied beschreiben?

  • Ich hatte den Nero und jetzt die Komplettanlage, aber durch den Winter halt kein Meter gefahren. Außer beim Prüfstand hab ich noch nichts gehört bzw. Vergleich und da kann man ja nichts vergleichen in Räumlichkeiten ?

  • Und ich ergänze noch, ich weiß auch nicht was der Powercomander geräuschstechnisch ausmacht, habe ja das nicht mehr zum gleich, weil als ich den Nero hatte, war noch kein PCV... jetzt ist der PCV verbaut + Komplettanlage...


    Weiß jemand ob der PCV da irgendwas vom Geräusch verändert ? ?

  • Weiß jemand ob der PCV da irgendwas vom Geräusch verändert ? ?

    Manche hören Ameisen singen... ;-)


    Der PCV macht keine Geräuschemission selbst. Was fährst Du für eine Intakeveränderung?....weil das macht doch etwas aus.

  • Hat hier eigentlich jemand den direkten Soundvergleich zwischen LeoVince Komplettanlage und dem LeoVince Nero, bzw. hat beide in der Realität (Videos sagen ja nicht soviel aus) gehört?


    Falls ja, wie würdet ihr den Unterschied beschreiben?


    Guck mal bei mir aufn youtube kanal. Da hast du einen direkten vergleich. Ich selber find den nero bisschen geiler.

  • Guck mal bei mir aufn youtube kanal. Da hast du einen direkten vergleich. Ich selber find den nero bisschen geiler.

    Dank dir, hab mir deine Videos schon oft angesehen :)


    Dann freue ich mich mal auf etwas bessere Temperaturen und weniger Salz auf der Straße, Nero liegt im Keller :)


    Freue mich wie ein kleines Kind :P

  • Hab meinen Nero genau in dem selben Shop bestellt, war sogar entgegen der Angaben im Inserat innerhalb von 2 Tagen da!


    Bei Google hat der Shop allerdings nicht so gut Bewertungen bzgl. Rücksendung, deshalb hatte ich direkt bei ebay bestellt mit Paypal inkl Käuferschutz.


    Letztes Jahr hat er ihn sogar noch für 440€ verkauft mein ich.

  • Hallo Leute nochmal. Passt dieser Leo auch auf das 2021 Modell?

    Grüße.

    habe gerade ein Bild gesehen von LeoVince auf Instagram, die sind dabei die Anlagen zu prüfen für die 2021 Modelle. ?? durfte also nicht mehr so lange dauern und dann sind die auch erhältlich. ?

  • habe gerade ein Bild gesehen von LeoVince auf Instagram, die sind dabei die Anlagen zu prüfen für die 2021 Modelle. ?? durfte also nicht mehr so lange dauern und dann sind die auch erhältlich. ?

    Na das ist doch mal eine gute Nachricht. Da wart ich noch eine kleine Weile. Danke Pixma.

  • Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen den Nero mit Kat und DB-Killer verbaut und bin seitdem etwa 300km gefahren. An meiner SMC-R habe ich ansonsten noch den offenen PP-Luftfilterkastendeckel und ein 15er Ritzel verbaut. Die Montage war kein Problem, alles hat gepasst und der Auspuff ist auch dicht. Habe zusätzlich bei der Montage noch die Presto Auspuffmontagepaste verwendet, die Seriendichtung war noch wie neu.


    Schon beim ersten Start war der Sound kein Vergleich zur Serienanlage. Bin dann zeitnah etwa 100km Autobahn gefahren, seitdem hat sich die Lautstärke nochmal ordentlichst erhöht und auch ansonsten ist der Sound gerade im warmen Zustand sehr schön, schönes blubbern / brabbeln beim Abtouren. Bin mal gespannt wie sich der Sound noch entwickelt.


    Die Optik gefällt mir sogar eigentlich ganz gut, merkwürdigerweise sieht er in echt wesentlich besser aus als wie auf Fotos.


    Was mich aber am meisten begeistert hat ist der Leistungszuwachs, dieser ist wirklich deutlich spürbar (fahre nur Aral Ultimate 102), auch wenn man sich natürlich sehr schnell daran gewöhnt hat.


    Alles in allem kann ich den Auspuff nur empfehlen, Preis / Leistung ist unschlagbar. Bin davor schon einmal den Remus gefahren, absolut kein Vergleich.

    Einmal editiert, zuletzt von sephra ()

  • merkwürdigerweise sieht er in echt wesentlich besser aus als wie auf Fotos.

    Genau das gleiche habe ich übrigens auch gedacht.

    Ich habe bei mir ein kurzes Heck verbaut und dachte als erstes "Ach Herrje, der wird ja endlos weit abstehen und total schei'e aussehen."


    Aber wenn er erstmal verbaut ist, merkt man, dass er nur auf den Fotos so Überlang aussieht und in Wirklichkeit optimal ins Gesamtbild passt.

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021