Hallo ich bin neu hier und suche rat !
ich möchte mir eine KTM 690 smc-r kaufen ,meine Schmerzgrenze liegt bei 7000.-€.
Welches BJ.würdet ihr mir empfehlen.
Hallo ich bin neu hier und suche rat !
ich möchte mir eine KTM 690 smc-r kaufen ,meine Schmerzgrenze liegt bei 7000.-€.
Welches BJ.würdet ihr mir empfehlen.
Ab 2014.
Die SMC-R gibts ja ab 2012, im Jahr 2014 gab es aber das große Update: ABS, Motor und Elektronik wurden da auf den neuen Stand gebracht.
Danke
gibt es da etwas um 7000,€
Du fährst ja auch eine ,wie sieht es da mit den Vibrationen aus,ich habe mal eine lc4 625 probiert bei der war es brutal.
Aufgrund der hohen Gebrauchtspreise findet sich bis 7000€ so gut wie nichts.
Habe jetzt einmal schnell auf mobile.de geschaut, da fand sich wirklich nur eine Einzige, so wie es aussieht mit Sturzschaden (was jetzt aber nicht schlimm sein muss).
Also ich zähle 12x weitere SMC R (2014 und neuer) zwischen 7'400 - 8'000 Euros. Die eine hat 3'200 Km, ist doch super... ![]()
Wenn dir Sumos Spass bereiten, würde ich an deiner Stelle den 1'000.- irgendwo anders einsparen. Lieber eine gut gepflegte SMC R, als eine zugereitete Maschine die dir teure Reparaturen bringen kann. Achte unbedingt darauf, dass die Kipphebel kontrolliert wurden!
Warum keine 12/13er? Wenn diese gut gepflegt, Kipphebel gewartet/getauscht, dann sind auch >20t km kein Problem. Ganz im Gegenteil, da sind oft schon sinnvolle Änderungen gemacht, Schwachstellen behoben, PPs im Preis inclusive.
Größter Unterschied zu 14er ff: ABS. Die 2. Zündkerze der 14er ff merkst nicht. Bez. Fahrwerk/Federung ist die 12/13er mMn sogar die bessere Wahl.
Gruß Linsi
Bin gleicher Meinung und die älteren Modelle verlieren wohl auch nicht mehr gross an Wert...
Ob man ABS braucht oder nicht, weiss man spätestens wenn man auf der Fresse liegt. Muss jeder für sich selber entscheiden. ![]()
Danke an euch
ab welchen bj.ist das mit den kipphebeln
Das mit den Kipphebeln gibt es schon seit Anbeginn des LC4 Motors bis 2017. Die 2019er SMCR hat keine Kipphebel mehr, also diesbezüglich auch keine Probleme.
Klar sind die SMC's vor 2014 auch gut. Aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es da mehr Wehwehchen gab. Jedenfalls was man hier so im Forum mit bekommt.
Seit Beginn. Hast du das Spezial zur SMC von Piratracing auf YouTube gesehen? Da gibts auch ein paar nette Infos. Lt. dem sind die 12er und 13er die Baujahre die mit am anfälligsten sind.
2008 bis 2011 ebenfalls. Nur bleiben dabei die kapitalen Schäden aus. Das Moped springt bloss nicht mehr an.
2008 bis 2011 ebenfalls. Nur bleiben dabei die kapitalen Schäden aus. Das Moped springt bloss nicht mehr an.
Genau, ähnlich auch bei den 12/13er. Wenn ich mich richtig entsinne, häuften sich bei einem Teil der 14er (geänderte Verpressung der Rollen-Bolzen) dann die kapitalen Motorschäden bereits nach rel. geringer Laufleistung. Josef: Musst hierzu mal die Suchfunktion bemühen. Gruß Linsi