Stecker Hilfe

  • vorab Entschuldigung, falls es dazu schon etwas gibt. Ich habe eben bei meiner duke 2013 das Ventilspiel überprüft und weiß nicht mehr wohin mit den beiden Steckern. Es tut mir leid, aber ich bin am verzweifeln.:kapituliere:


    Und ist es richtig, dass das Zündkerzenkabel mit der weißen Markierung an die äußere kommt?

  • tatsächlich, ich dachte am Tank wäre nur ein Stecker... Okay und das Zündkerzenkabel mit der weißen Marierung habe ich aussen an die kleinere Kerze (das Kabel ist auch etwas länger als das andere) passt das?

  • Da steht aufm Zerzenschacht 'White Coupler' was bedeutet 'Weisser Stecker', also passt das.

    Tank hat 2 Stecker, einen für die Spritpumpe und einen für den Reservegeber.

  • Der Linke Stecker ist für das Sekundär Luft System (SLS) welches bei der 4er Duke mit Doppelzündung nicht aktivert ist. Den Stecker kannst du abschneiden und das ganze überflüssigee Schlauchgedöns ausbauen. Den Schlauch von der Motorgehäuseentlüftung direkt in die Airbox einstecken.


    Weisser Stecker hat Ochito schon richtig beantwortet.

  • Der ist nicht fürs SLS, der ist für die kontrollierte Benzindampfrückführung, die es bei dem Modell nicht gibt.


    Das SLS ist angeschlossen.

  • Ich sehe bei meiner 4er Duke weder ein Sekundärluftventil noch eine Sekundärluftpumpe. In dem Aludruckgussteil wo das Ventil eigentlich sein müsste ist alles leer. Oder habe ich da was ganz falsch verstanden?

    LG Konrad

  • Sekundärluftpumpe gibts auch gar nicht.

    Nur ein Magnetventil und das sitzt überm Zylinderkopf. Dort gehn auch die Schläuche dran, die man oben im ersten Bild über der Einspritzdüse unterm Rahmen verschwindem sieht. Bzw. einer davon. (der rote)

    Die anderen dicken Schläuche sind Kurbelgehäuseentlüftung.

  • Da steht aufm Zerzenschacht 'White Coupler' was bedeutet 'Weisser Stecker', also passt das.

    Tank hat 2 Stecker, einen für die Spritpumpe und einen für den Reservegeber.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:rolleyes:

    Vielen Dank!

  • Sekundärluftpumpe gibts auch gar nicht.

    Nur ein Magnetventil und das sitzt überm Zylinderkopf. Dort gehn auch die Schläuche dran, die man oben im ersten Bild über der Einspritzdüse unterm Rahmen verschwindem sieht. Bzw. einer davon. (der rote)

    Die anderen dicken Schläuche sind Kurbelgehäuseentlüftung.

    An meiner 4er Duke (2014) finde ich kein Magnetventil. Der Entlüfterdeckel ist leer (Foto) wie sieht das bei deiner aus?

    001.png

  • Ich werd blöd, das Teil hat wirklich kein SLS :staun:

    Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil .:lol:

    Dann geht der rote Schlauch nur als Entlüftung zur Airbox.


    Lt. Sparepartsfinder gibts da wirklich nix, alles nur Vorbereitung.

    Bei mir war das Evo-kit verbaut, daher dachte ich der Verschlusstopfen wäre nicht Serie.


    Die 3er Duke hatte das SLS noch drin. :sehe sterne:

    Einmal editiert, zuletzt von Ochito ()

  • Ich war auch etwas überrascht dass das System Serienmässig gar nicht aktiviert ist. (690 Duke R 2014) Danach habe ich all das Schauchgedöns ausgebaut und den Entlüfterdeckel mit diesem ausgewechselt:

    https://www.ebay.co.uk/itm/SAS…72089?hash=item3d64a57cf9

    Wie oben schon geschrieben habe ich den Schlauch von der Motorgehäuseentlüftung direkt in der Airbox eingesteckt.

    LG Konrad

  • Das alles ist Überflüssig! Wohlverstanden nur bei der 4er Duke.

    002.png


    und hier das Foto vom Schlauch der Motorgehäuseentlüftung welcher jetzt direkt in die Airbox geht

    001.png

  • off-road-biker

    :denk: Wieso hast denn den Canister zersägt? Was ist genau drin?

    Da ist gar nichts drin, nur ein Labyrinth. Ich habe ihn zersägt damit ich ihn ausbauen konnte. Ansonsten hätte ich den Drosselklappenkörper oder noch viel mehr demontieren müssen.

  • "nur" ein Labyrinth soll aber dafür sorgen dass nicht so viel oel in den luftfilter kommt, sondern wieder in den Motor zurück.

    Wie wichtig, gute frage

  • "nur" ein Labyrinth soll aber dafür sorgen dass nicht so viel oel in den luftfilter kommt, sondern wieder in den Motor zurück.

    Wie wichtig, gute frage

    Hab bei mir den auch drin gelassen aus genau dem Grund, wiegt ja fast nichts :zwinker:

    Platte ist schon seit ca 50.000km drauf – :guckst du hier: off-road-biker's "BLACK⚡️THUNDER"

  • "nur" ein Labyrinth soll aber dafür sorgen dass nicht so viel oel in den luftfilter kommt, sondern wieder in den Motor zurück.

    Wie wichtig, gute frage

    Kann ich beantworten, war ganz wenig Ölschlamm in dem Ölabscheider. Das sammelt sich jetz ja auch nicht im Filter sondern am Grund in der Airbox. Der Filter saugt weiterhin frische Luft über den Rüssel an.