Motoröl an der falschen Seite eingefüllt

  • das ist der Deckel für den Getriebesand :crazy:

    Ölstand kontrollieren und wenn i.O.= freuen

    wenn nicht i.O. = korrigieren

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Brauchst nicht aufmachen und saubermachen.

    Ist alles ein System, kontrollieren am Schauglas und wenn was fehlt, auffüllen und laufen lassen, danach nochmal kontrollieren.

  • Hi Bene

    1 April ist erst in 6 Wochen.

    Aber, Spass beiseite.

    mMn hat Öl nichts in der LiMa abteilung zu suchen.

    MfG Denis


    Edith : Gerade gelesen das Öl in der Lima ist wohl doch nicht so ungewöhnlich wie ich dachte.

    Hiermit nehme ich alles gesagte zurück und behaupte das gegenteil. Duck und weg.:tröst:

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

    Einmal editiert, zuletzt von anima6 ()

  • Die LiMa wird bei den meisten Motorrädern vom Öl mit gekühlt! Deshalb ist Öl an der LiMa völlig normal.


    Das man direkt Öl bei der LiMa nachfüllt ist aber nicht normal:nein::grins: Dafür gibt es ja eine Bedienungsanleitung - die man "vorher" lesen sollte :tröst:


    Aber Schäden entstehen dadurch eigentlich nicht. Gehört ja zum normalen Ölkreislauf.


    VG Arne

  • Die beiden Kammern sind nicht miteinander verbunden. Am ölablass kommt kein Öl raus. Ich werde nachher das Öl aus der Lichtmaschine lassen und neues Öl in die richtige Kammer einfüllen.

  • Handbücher zu lesen wird ja auch echt überbewertet. :nein:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Die beiden Kammern sind nicht miteinander verbunden. Am ölablass kommt kein Öl raus. Ich werde nachher das Öl aus der Lichtmaschine lassen und neues Öl in die richtige Kammer einfüllen.

    Alles gut, Bene, lass das Öl drin - Jeder fängt mal an, aber lesen hilft manchmal :zwinker:.
    Bin mal gespannt, wo Du das Öl wieder rausholst.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Bevor du den Deckel aufmachst, erst mal eine neue Dichtung kaufen.

    Die alte wird reißen. Und dann viel Spaß beim abpopeln.

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie: