Yamaha Niken - das Nonplusultra oder ein Griff ins Klo?

  • Spielt aber letztendlich eh keine Rolle, denn ich glaub ja nicht dass irgendeiner der Anwesenden hier vor hat sich so ein Teil zu kaufen, oder? :wheelie:

    Oder doch!?

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Ich auch nicht - weil zu wenig Money und nicht als Reisefahrzeug für zwei zu gebrauchen!

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Ich hab auch zu wenig Zaster dafür, aber selbst wenn ich's hätte, wär's trotzdem nichts für mich :nein:

  • Haben auf unserem Südtirol-Shorttrip an Pfingsten (nur Sa-So) gleich 3 oder 4 Niken im laufe der 2 Tage gesehen.


    Die Italiener stehen scheinbar auf besondere Konzepte.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Grundsätzlich finds ich's ja auch nicht schlecht und eine Probefahrt wäre sicher mal äußerst interessant und cool, aber selbst wenn die Niken besser wäre als ein herkömmliches Moped wärs nichts für mich.


    Dafür bin ich einfach zu old school

  • Ok, so deutlich wollte ich mich dann doch nicht ausdrücken :lautlach:


    Hab versucht es etwas zu umschreiben :grins:

  • Ist halt was für die Leute, die gerne was Exotisches fahren. Ich bin zur Zeit auf dem 'weniger ist mehr' Trip, je leichter und wendiger ein Mopped ist, desto besser. Die Niken bietet immerhin noch Schräglage und bis zu einem gewissen Punkt die Möglichkeit sich durchzuschlängeln. Es gibt da ja noch weitaus sinnlosere Gefährte wie z. B. den CANAM Spyder oder irgendwelche Trikes. Um es kurz zu machen, die NIKEN wäre mal interessant zu fahren, paßt aber so gar nicht in mein Beuteschema, weil einfach zu schwer. Und die modernen Motorräder mit all ihren Helferlein (ABS, Kurven ABS, Traktionskontrolle) bieten da schon ein Sicherheitspaket, daß bei normaler Gangart auf der Landstraße völlig ausreicht. Die NIKEN legt da noch eine Schippe drauf, was die Stabilität der Front in Schräglage angeht, erkauft sich diesen Vorteil aber eben mit mehr Masse. Zum Design sage ich nix, da hat jeder seinen eigenen guten Geschmack :grins:

  • Hatte heute wieder mal eine Begegnung mit Seltenheitswert :grins:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit:

    Die Qualität des Videos ist leider nicht so berauschend; hab vergessen die Einstellungen für Uploads auf YouTube auf "originale Qualität" zu stellen ??‍♂️

    2 Mal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Frag mich nicht, aber ich glaub es war Metallica selbst ??‍♂️

    Hab das Lied glaub ich mal genau so von einem ihrer Alben runtergeladen.

    Bin mir da aber ehrlich gesagt auch nicht mehr sicher, ist schon lang lang her

    2 Mal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Zitat

    ...fünf aus etwa 700 Bewerbern

    Was?! Wirklich?

    Das "Ding" steht für ziemlich alles was bei mir weder besitzen, noch fahren wollen auslöst.


    84 Stk. werden aktuell angeboten, 2 Stk. davon von Privat (<1000 Km). Arme Händler, die sich sowas in den Showroom stellen mussten: mobile.de

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Habe mich diese Woche erkundigt,eine Tagesmiete inkl.300 km käme auf SFr.240. -, bin am überlegen ob ich den Betrag investieren soll um die Niken mal ausprobieren zu können und danach ein Urteil über das Fahrverhalten zu bekommen.

    Kauf ist ausgeschlossen dafür ist die Optik dann doch zu speziell....

    Gruß

    Furano

    "Guns for hire"

    (AC/DC)

    ridin´the storm out

  • Die eigentliche Frage, die man sich jetzt stellen sollte ist doch: Passt der Turbo auch an die MT09/Tracer 900? :grins:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....