Helm ?

  • Verstehe ich.

    Ich würde die Cams am Motorrad festmachen.

    Aber einen schönen den Menschen entstellt ja nichts. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bei Cam am Helm muß ich immer an Michael Schumacher denken......

    Gute Besserung Michael

  • Im Herzen bei Ihm :amen:

    BTT: Hab mir gestern einen Icon Airflite bestellt. mal gucken wie der so ist. hatte ihn auf der messe schon aufm kopp:peace:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich hab im Dezember zum ersten mal einen Shoei gekauft, ES Zero, allerdings mit Schild dazu. Als Schlechtwetterhelm, der Schirm verhindert Blendung bei Tiefstehender Sonne, das integrierte Visier lässt kein Regenwasser hinters Visier kommen, für Brillenträger deshalb ideal. Da Nase und Mund nicht in den vom Visier umschlossenen Raum ausatmen beschlägt da auch nix. Ok, die Regentropfen kitzeln schon auf der Nasenspitze.Das Ding ist leicht, aber laut.

    sowohl im trockenen als auch im Regen, ich find den prima. Mein freundlicher Händler hat mir auch einen guten Preis gemacht, alles prima.
    Ich fahre den jetzt regelmässig


    https://www.shoei-europe.com/de/products/EX-ZERO

  • Vom Thema inspiriert habe ich mir noch schnell den Shoei Neotec 1 zugelegt. Manchmal ist eine Klappa angebracht als Brillenträger und Raucher:grins:


    helm.jpg

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Kleiner Tipp mit großer Wirkung:


    Bei tief stehender Sonne nutzt einen das integrierte Sonnenvisier genau null.
    Wer jetzt keinen äußeren Schirm hat... der kann leicht Abhilfe schaffen!

    • für Fahrer ohne Extra-Sonnenbrille:
    man klebt den oberen Teil des Sonnenvisiers innen ca. 55mm breit mit schwarzem Isolierband ab

    • für Fahrer, die eh ne Sonnenbrille tragen:
    man beklebt das Sonnenvisier von beiden Seiten mit Tesakrepp, sägt es 55mm breit vom oberen Rand ab, dann weg mit dem Krepp und von innen sauber mit schwarzem Isoband bekleben.

    Da kann einen die tief stehende Sonne! :peace:

    Es gibt nix besseres!
    Ich fahre seit 6 Jahren mit 'oben' beklebtem Visier.
    Letztes Jahr ging mir endlich ein Licht auf und ich kürzte das Sonnenvisier auf den rein schwarzen Bereich.
    Denn wer eh ne Sonnenbrille trägt, braucht keine doppelte Sonnenfilterung. Zumal das Sonnenvisier niemals so sauber, klar und unverkratzt wie ne echte Sonnenbrille ist. Und bei tief stehender Sonne kann mer so wat jar net jebroche!:sensationell:

    ->Natürlich sollte jeder selber testen, ob 55mm oder ein anderes Maß bei seinem Visier optimal sind.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Nuja, das einzige was bei Gegenlicht wirklich hilft ist ein beschattetes Visier, und das klappt eben nur mit einem äusseren Schirm. Abkleben vom Visier ist nicht wirklich hilfreich, da die Sonnenstrahlen mit dem Dreck und den Fliegen und Mikrokratzern ja immer noch die Sicht verderben. Kann man einfach testen, einfach mal die linke hand bei Gegenlicht kurz zum Beschatten des Visiers hochheben, das ist an AHA-Effekt.


    Und Sonnenbrille unterm Helm? Ich find das schaut grauslig aus. Dazu kommt, dass für Nicht-Brillenträgen noch eine weitere optisch wirksame Schicht dazukommt und das gefummel beim Reinstecken? Dann brauchst noch optisch wirklich neutrale Gläser, sonst verzerrts.

    Als Brillenträger bist da in einer anderen Situation, aber Sonnebrille unterm Helm sieht da genauso grauslig aus. Und im Gegensatz zu ner integierten Sonnenblende (die mMn auch furchtbar aussehen) oder einem getönten Visier kannst damit auch nicht schnell im Tunnel mal auf KLAR wechseln...

    Aber jeder wie er mag :kapituliere:

    Gruß

    Elwood

  • Man kann noch ein leicht getöntes Visier nehmen plus die eingebaute Sonnenblende, um den Effekt zu erhöhen. Ist natürlich nachts nicht sinnvoll ???

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Vom Thema inspiriert habe ich mir noch schnell den Shoei Neotec 1 zugelegt. Manchmal ist eine Klappa angebracht als Brillenträger und Raucher:grins:


    helm.jpg

    Gute Entscheidung:Daumen hoch:

    Denn hab ich auch, allerdings in weiß!!

    Das Klappdings ist sehr praktisch!!:sensationell:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Moin.

    hab mir auch einen Neuen geleistet.

    Mir passt auch Arai am besten.



    arai mütze.JPG


    Das Ding hat soo viele Vorteile. Passt immer, geht nicht kaputt, wenn es mal runter fällt, man kann es auch mal vom Hochhausdach werfen, Schale und Innenverkleidung altern nicht und das Visier beschlägt auch nicht.


    Dazu gab's noch den hier:


    arai.png

    (Quelle: ARAI Homepage)


    Mein geilster Helm ever. :sensationell::der Hammer:

  • Super Infos!

    Nun habe ich mich auf 3 Modelle eingeschränkt.

    Shoei NXR

    Schubert R2

    X-Lite 803


    Lese immer wieder, der Schubert wäre leise. Das wäre mir persönlich ganz recht.


    Mal schauen.

  • Da wirst du viel Gegenteiliges zu hören.
    Die theoretischen Diskussionen hier nutzen dir letztlich nur bedingt.
    Teste die Helme mit deinem Bike, so wirst du deinen Favorit schnell erkennen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Die Drei habe ich auch alle probiert. Schon beim Aufsetzen und Probetragen wusste ich: ich hab keinen Shoei, keinen Schuberth und keinen X-lite Schädel. Jeder von denen hat irgendwo gedrückt oder andere Verarbeitungs-/Bedienungsmängel gezeigt.

  • Ich hab z.B. den Schuberth überhaupt nicht gebrauchen können, X-Lite sitzt perfekt -und nu?:crazy:

    Kannste mal nen Foto von deinem Schädel posten?:lautlach:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Zum Thema X-Lite.
    Ich hab nen X-Lite GT 402. Jezz den 403 bestellt.

    Die Klappe der Stirnbelüftung ist so schlampig eingeklebt, dass es drunter durchzieht. Das macht sich zwar nicht durch störenden Luftzug bemerkbar...

    ...aber als Pfeifen, das ab ca. 160, je nachdem wie der Wind steht auch schon bei 120, in ein Geräusch übergeht, das einer Autohupe in nichts nachsteht. Die ersten paar mal dachte ich wirklich da beschwert sich einer wg. Überholen...

    Ich hab kurz überlegt, ob sich was abdichten lässt -bei einem 440,- Hut!
    Nee.

    -> Zurück damit. Ich fahr wieder (mal) mit meinem alten weiter!

    Der isses einfach net, dank der grottigen Qualitätssicherung von Nolan/ X-Lite. Echt schade!

    207397-x-lite-x-403-gt-ultra-puro-carbon-modularhelm-jpg

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hey Dukemaxx


    wie ist der Arai QV Pro beim fahren? Ich fahre schon ewig Shoei Helme, war auch immer mit denen voll zufrieden. Letztens auf der Motorradmesse in Friedrichshafen, den QV Pro anprobiert und gleich begeistert gewesen. Perfekter Sitz auf meiner Rübe.

    Habe aber noch ein wenig Bauchweh wegen dem Pro Shade System (Aerodynamik/Akustik) und dem Gewicht...

    Ist der arg laut mit hochgeklappten Sonnenvisiern?