Yamaha Ténéré 700

• Die Neue.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

cool :Daumen hoch: muss sagen gefällt mir echt gut. Vom Konzept keine Revolution sondern nur eine Evolution an den richtigen Stellen (Tankdeckel, Menuschalter generell, Position MenuSchalter nach links, generell scheinbar höherwertigere Schalter wie zb am Blinker sichtbar) :Daumen hoch:

Und wieder das schöne Türkisblau für die Rally die jetzt aber etwas anders positioniert wurde...eher so wie die Extreme vorher also mit 20mm Federwegplus. Scheint als würde die Extreme wegfallen weil das gibts ja jetzt zusätzlich in der Rally...damm macht eine Extreme wenig Sinn. Und auch den Akra gibts nicht mehr serienmässig bei der Rally...macht auch Sinn. Viele kaufen sich eh lieber einen Topf für 5-600€ statt den Akta der zudem das doppelte kostet.

E-Gas ist sicher auch gut auch wenn zwei Fahrmodi und Traktionskontrolle jetzt für mich nicht so wichtig sind. Aber schadet ja nicht

Bin gespannt was die Listen-Preise so sagen werden... wird sicher mit den Upgrades 5-10% teurer werden.

Bleibe wohl trotzdem vorerst noch paar Jahre bei der 21er Rally

• Bin gespannt was die Listen-Preise so sagen werden... wird sicher mit den Upgrades 5-10% teurer werden.

€12.200,00 in österreich sagt 1000ps.at im video für die standard

the dildo of consequences rarely arrives lubed.

• wirklich schade finde ich nur dass sie weiterhin keine Antihoppingkupplung einbauen. Und zwar nicht schade hinsichtlich potenziellem QS mit möglichem Blipper sondern generell

• Mit Antihoppingkupplung lässt sich ein Moped kaum anschieben oder starten durch bergabrollen. Somit ist es mir lieber ohne.

Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

• Mit Antihoppingkupplung lässt sich ein Moped kaum anschieben oder starten durch bergabrollen. Somit ist es mir lieber ohne.

das mag bei KTMs relevant sein aber eine Yamaha lässt sich immer starten ;-)

Wobei das mit dem Anrollen geht m.E. auch bei Antihopplingkupplungen problemlos. Die öffnet ja nicht vollständig sondern erlaubt kontrollierten Schlupf, d.h. zum einen Impuls zu geben reicht das längst noch...

• Also mit meiner 1190er brauchte man, damals wie sie noch neu war, einen sehr steilen Hügel, Teer unter Reifen und einen brutal schnalzende Kupplungshebel. Man spürte regelrecht die flutschende Kupplung. Jetzt, nach 60tkm funzt es etwas leichter - warum auch immer. Ohne Berg - mit Anschiebhilfe - möchte ich es nicht probieren müssen.

(Ich möchte noch hinzufügen, dass die KTM IMMER elektrisch angesprungen ist. Obige Tests machte ich nur für den Fall der Fälle!)

Muss mal testen, ob ich die Tenere in der Ebene anschieben (mit draufspringen) kann. :denk:

Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

• Muss mal testen, ob ich die Tenere in der Ebene anschieben (mit draufspringen) kann. :denk:

also bergab rollend mit zündung an geht das bei meiner 2023er tenere ganz leicht.

the dildo of consequences rarely arrives lubed.

• 2025 Yamaha Tenere Rally.

Optisch stimmiger, gerade die Front und Seitenteile finde ich gelungen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• die meisten Teneristis habens sicher eh schon gesehen aber trotzdem nochmal sehenswert ;-)

Externer Inhalt www.youtube.com

• Wahnsinn wie geil dieses Teil beworben wird, direkt und indirekt von Yamaha oder den verrückten anderen Typen.

Was ich aber nicht verstehe, dass Yamaha aus der Tenere Basis eine richtig schöne und eigenständige 700er Supermoto zaubert. Da schlummert so viel Potenzial mMn

I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

• weiss nicht so recht. Eine T700 SM wäre dann eher was wie die 890 SMT. Also auch nicht so Supermoto wie eine SMCR. Und immer noch um 200kg und dann fängt bei den Meisten wieder das Meckern an dass eine SuMo leicht sein soll etc

Bin die T700 mal mit 17Zoll SM Räder gefahren. Passt meines Erachtens nicht so wirklich zum Motorrad. Zudem gibt es ja die Tracer 700 für jene die lieber Strassen räubern.