Yamaha Ténéré 700

• Lügenpresse Lügenpresse Lügenpresse Lügenpresse Lügenpresse :kapituliere::peace::lautlach:

• Was ist daran gelogen ?

Ohne At wäre die Reihenfolge unverändert ...

Nur weiß Dir nicht gefällt ?

Isch schwör ...:grins:

• Was ist daran gelogen ?

Ohne At wäre die Reihenfolge unverändert ...

Nur weiß Dir nicht gefällt ?

Isch schwör ...:grins:

ich find die T700 doch gut du Nase, ich übernahm nur die Position der Jungs mit orangem Schaum im Kopf

• ich find die T700 doch gut du Nase, ich übernahm nur die Position der Jungs mit orangem Schaum im Kopf

Ah, also einer von der Lügenpresse - so einer bist du! Also gib es zu - die Yamsn ist Mist, die Jawa ist besser, die KTM das einzige wahre! :lautlach:

Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

• Ich bin sogar noch schlimmer, ich plane den Erwerb einer T700 (nach Probefahrt) und gebe dann eine oder zwei KTMs in Zahlung, ich Toifel :teuflisch::teuflisch::teuflisch:

• Ich bin sogar noch schlimmer, ich plane den Erwerb einer T700 (nach Probefahrt) und gebe dann eine oder zwei KTMs in Zahlung, ich Toifel :teuflisch::teuflisch::teuflisch:

Etwas entfernt liegt das bei mir eventuell auch an.

Auch 1-2 KTMs.

In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

• Tja, mit der Duke komm ich nicht zurecht, lacht nicht, die Geometrie ist für ein solch leichtes Fahrzeug zu spitzt, die Gabel steht viel zu steil, in Kombination mit einem Zubehörfederbein (gleiche Länge) will die in Kurven immer einlenken, da musst auf der Innenseite gegen den Lenker drücken, da bekommst Du keine saubere Linie hin. Das mag ich nicht. Und ich hab auch keine Lust da mit Reifen, Luftdruck und ähnlichem runzuexperimentieren, das Ding kommt weg.

Je nachdem wieviel ich auf die T700 drauflegen muß ggf. entweder meine 690er Enduro oder die XT660X, aber da muß ich abwarten was der freundliche für ein Angebot macht. Wobei es mir da um die Enduro echt leid täte, die fährt genial und hat ale einzige KTM in meinem Stall noch keinen Ärger gemacht.

Die SMC werde ich behalten, obwohl da grade mal 2700 € in den Motor ringesteckt werden müssen, drecks Pleuellager, keine 10.000 km gehalten der Scheiss (ok, 7500 km Rennstrecke, aber Ready to race ist das nicht....).

• Naja bei der Xt660 wird der Händler schon nen Angebot machen , Neid er Duke eher nicht.

Es sei denn er verkauft beide Marken ...

• Naja bei der Xt660 wird der Händler schon nen Angebot machen , Neid er Duke eher nicht.

Es sei denn er verkauft beide Marken ...

Was ist denn das für ein Quark?

Ich hab noch nie einen Händler getroffen, der nur markeneigene Maschienen in Zahlung nimmt...

will die in Kurven immer einlenken, da musst auf der Innenseite gegen den Lenker drücken, da bekommst Du keine saubere Linie hin.

Bei meiner 701 ist das ganz extrem, wenn der Reifen vorne einfach ungleichmäßig abgefahren ist.

Bei meiner S1000XR war das auch so.

In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

• Malte

@

Was ist denn das für ein Quark?

Ich hab noch nie einen Händler getroffen, der nur markeneigene Maschienen in Zahlung nimmt...

Ich kann dir genug Händler nennen die genau das so machen.

Ich frage mich langsam ernsthaft, was in einem Erwachsenen Menschen vorgeht wenn man immer wieder geschriebene Erfahrungen anderer belustigend kommentiert und als unglaubwürdig hinstellt . :Daumen runter:

• Mit dem Quark meinte ich nicht dich, sondern die Händler, die solchen Produzieren.

• Was ist denn das für ein Quark?

doch kann vorkommen .

Der erste KTM Händler bei dem ich nach der 2016er SMC-R nachgefragt habe hatte absolut kein Bock auf meine Hyper SP...sagte:" uuuuh nicht schon wieder so eine Hyper, da habe ich schon eine lange rumstehen die nicht weg geht. Und der andere KTM Händler wo ich dann gekauft hatte, war auch nicht gerade begeistert die Hyper zu nehmen. Hab sie dann privat an einen Markenfreien Händler verkauft (war immerhin das beste Angebot in der Zeit und die Zeit drängte...). So habe ich wenigstens bei der SMC-R noch etwas Rabatt gekriegt. Da war nicht viel drin da eh eines der letztn 3 Modelle schweizweit. Wenn ich sie nicht genommen hätte, hätte er die locker auch paar Wochen später weggekriegt. Leider so...

• doch kann vorkommen .

Der erste KTM Händler bei dem ich nach der 2016er SMC-R nachgefragt habe hatte absolut kein Bock auf meine Hyper SP...sagte:" uuuuh nicht schon wieder so eine Hyper, da habe ich schon eine lange rumstehen die nicht weg geht. Und der andere KTM Händler wo ich dann gekauft hatte, war auch nicht gerade begeistert die Hyper zu nehmen. Hab sie dann privat an einen Markenfreien Händler verkauft (war immerhin das beste Angebot in der Zeit und die Zeit drängte...). So habe ich wenigstens bei der SMC-R noch etwas Rabatt gekriegt. Da war nicht viel drin da eh eines der letztn 3 Modelle schweizweit. Wenn ich sie nicht genommen hätte, hätte er die locker auch paar Wochen später weggekriegt. Leider so...

Es kommt halt auch auf das Mopedle an, dass in Zahlung gegeben werden soll, Modelle, die sich neu nicht verkaufen machen gebraucht meist auch keine gute Figur, ebenso wie die mit serienmässigen Macken oder wüst umgebaute Mopeds. Da geht dann nix. Sowas langweiliges wie eine MT07, eine SV650 oder eine BMWF800 wird problemlos in Zahlung genommen, weil schnell wieder verkaufbar. Kein Händler hat Lust auf eine Standuhr.

• Hat mein KTM-Händler auch gemacht, und dabei auch gute Preise gezahlt, einmal ne Hornet 900 und eine CB1300, das sind ja problemlose Mopeds. Bei Exoten wie einer Benelli TNT würde ih nicht mal fragen, was dafür gegebn wird.....

Ich hoffe dass ich für mine Duke ohne R, dafür mit Wilbers einen guten Kurs bekomme, ich denk mal ich werde das Moped vorher fast komplett auf Original umbauen, dann hast die wenigsten Fragen, Teile separat über die kleine Bucht, das macht Sinn. Der Händler hat auch keine Lust, die originalen Brocken wie Hechschutzblech etc. zum Moped parat zu halten. Geht dem nur auf den Sack

• Hallo,

die Käuferschicht / Verkaufszahlen für diese Fahrzeuge ist sehr gering, logisch das er so reagiert.

doch kann vorkommen .

• In der neuen Motorrad 19/2019 ist der TOP-Test der T700 drinne.

Auch wenn der Tester insgesamt das Konzept des "Weniger-ist-mehr" doch sehr mag, liest sich der Test seitenweise wie eine Mängelliste. Vieles davon hätte Yamaha leicht abstellen können für ein paar Euro mehr. Fahren tut sie ganz passabel, bremsen sollte man halt nicht versuchen (45 Meter Bremsweg). Oder gar Nachts fahren (mieses Licht). Oder versuchen, das Cockpit abzulesen (Spiegelungen etc.) . Oder erwarten, dass der Tankdeckel fest mit dem Mopped verbunden ist (der ist abnehmbar). Oder dass die Tankanzeige irgendwas sinnvolles anzeigt. Oder erwarten, dass die Sitzbank komfortabel wäre. Oder, dass man mit dem Bordwerkzeug das Hinterrad raus bekommt (oder auch nur die Kette spannen kann). Dafür kauft man sich eine "Erlahmende Fahrdynamik", "schwammiges Fahrverhalten", eine unterdämpfte Gabel, "Relativ wenig Leistung" und das fehlende Offroad-ABS.

Aber günstig ist sie wenigstens.

Kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich schon mal einen derart kritisierenden Test gelesen habe. Dagegen war alles hier im Fred bislang eher harmlos.

Mein Favorit ist das mit dem miesen Licht und der Vergleich mit der Quarkschüssel. Aber lest selbst.

Die Endnote ist dennoch gut. Der Preis reißt es raus.

• Ich sag’s mal vorsichtig aus eigener Nutzung so.

Einige Punkte an der 700er sind schon arg verbesserungwürdig ...

Ich bin schon abends im Dunkeln gefahren , der Hit wars nicht.

Es braucht dafür halt Zusatzscheinwerfer

An einer anderen Enduro hab ich beim aktuellen Umbau zwei Led Scheinwerfer mit jeweils vier LED s drin montiert, die sind sogar Ce zugelassen !

Ist auch nicht wirklich gutes Licht zum Fahren wie bei richtigen Scheinwerfern der anderen Maschine mit H4 Scheinwerfer ...

Das Display spiegelt stark, und bei offroad Passagen sieht man durch Staub schnell gar nichts mehr .

Versuchsweise zugeklebte Übergänge der Front brachten deutliche Verbesserungen..

Die "Sitzbank " zu bemängeln ist n Witz .

Bei den Sportenduros ist das Serie und keinen kümmerts .

Das ist keine Reiseenduro sondern mehr ein Spaßgerät für einfache Sachen und für solobetrieb .längere Strecken und womöglich mit Sozia fahren geht so nicht.

Wer mehr will rüstet nicht nur das auf .

Der Windschutz ist auch nicht so prall , auch hier gibts schon Kritik und spoileraufsätze dafür.

Ernsthaft Enduro damit , sag mal naja ....

Was bislang noch kein Profi u normal Tester bemerkt hat ist , das wenn man über kleine Hindernisse lupft die Skidplatte / Motorschutz zwar unten etwas schützt, aber man am Ende derer dann voll auf die ungeschützte Umlenkung vom Federbein knallt.

Das ist der tiefste Punkt und noch unterhalb vom Motorschutz ...

Was dann passiert weiß jeder der abseits fährt ....

Letztendlich merkt man halt doch am Preis doch das hier und da deutlich gespart wurde.

Böse Zungen sagen schon

Wie aus einem höher gelegten Golf ein Plus und eben kein Geländewagen wurde und die avisierte Forst Käuferschicht hat den eben nicht gekauft,

Und so wird aus ner umgebauten und höher gelegter Mt07 leider keine Reiseenduro .

Die Optik reizt und vermittelt Rally Gefühl , der Rest ist es so in Serie eben nicht .

Im Vergleich zur aktuellen 790 wäre die T 700er eine S Variante und es wäre sicherlich toll wenn noch eine R wie Rally Variante der 700er kommen würde .

Eine Käuferschicht ist dafür da die genau darauf lange gewartet hat und immer noch nicht bedient wird .

• Habe den Test auch gelesen. Den langen Bremsweg schiebt der Tester ganz klar den Pirellis in die Schuhe. Keine Ahnung wie eine 790er mit denen im Vergleich abschneiden würde. Und was die Sache mit der Beleuchtung angeht - der Strahler an meiner 1090 ist auch nicht gerade kurvenaffin.

• Vorweg zur Info: Der Wolf con Bike on Tour bzw. 1000ps hat grade eine T700für einen 2,5 Wochen Dauertest ausgeborgt. Es soll auch einen direkten Vergleich zwischen T700 und der 790 (welches Modell weis ich nicht) geben. Ich hoffe beide Motorräder werden ordentlich rangenommen und nicht wieder son 0815 Reiseendurovergleich.

---

Das liest sich ja mal wirklich conträr zur sonstigen Lobhudelei. Ist aber imo irgendwie erfrischend, da vieles ja auch schon hier im Thread von Anfang an und teilweise schon vorab bemängelt wurde.

Ich sag’s mal vorsichtig aus eigener Nutzung so.

Einige Punkte an der 700er sind schon arg verbesserungwürdig ...

Ich bin schon abends im Dunkeln gefahren , der Hit wars nicht.

Serienbeleuchtung ist ja nie das Gelbe von der Sonne, aber mich wunderts dennoch da ja hier schon wer die Gelegenheit hatte die 700er zu fahren und eigentlich gegenteililges bescheinigte. Hmm. Dann muss ich meinem Kumpel wohl abraten den T700 Lichtverbau für sein Projekt zu wählen.

Zitat

Das Display spiegelt stark, und bei offroad Passagen sieht man durch Staub schnell gar nichts mehr .

Versuchsweise zugeklebte Übergänge der Front brachten deutliche Verbesserungen..

Das ist ein Mangel den ich absolut nicht verstehe. Ich meine SOWAS simples ist doch wohl verbesserbar und fällt doch in der Testung eines solchen Bikes auf. Verstehe einer Yamaha.

Die "Sitzbank " zu bemängeln ist n Witz .

Zitat

Bei den Sportenduros ist das Serie und keinen kümmerts .

Das ist keine Reiseenduro sondern mehr ein Spaßgerät für einfache Sachen und für solobetrieb .längere Strecken und womöglich mit Sozia fahren geht so nicht.

Wer mehr will rüstet nicht nur das auf .

Ich sage immer: "Leute die ne Sitzbank" bei ner Enduro bemängeln fahren zu viel in der immer gleichen Sitzposition oder generell zu wenig Gelände. Bei abwechslungsreicher Fahrweise und Durchmischung der verschiedenen Fahrstile und aktiven Fußrastenblastung sollte einem der Hintern auch auf langen Straßenetappen nicht weh tun. Leider setzen sich halt viele auf den Bock blasen stoisch ihre km runter ohne sich auch nur ein wenig auf der Mühle zu bewegen geschweige sich darüber Gedanken zu machen. Aber für diese gibts dann ja auch Nachrüstsitzbänke.

Zitat

Ernsthaft Enduro damit , sag mal naja ....

Was bislang noch kein Profi u normal Tester bemerkt hat ist , das wenn man über kleine Hindernisse lupft die Skidplatte / Motorschutz zwar unten etwas schützt, aber man am Ende derer dann voll auf die ungeschützte Umlenkung vom Federbein knallt.

Das ist der tiefste Punkt und noch unterhalb vom Motorschutz ...

Was dann passiert weiß jeder der abseits fährt ....

Das ist ja mal wirklich ein haariger Mangel. Da hätte sie lieber das Plate weglassen sollen so muss ja jeder der auch mal über nen Baum oder Fels drüber wheelen möchte ein längeres Skidplate verbauen, damit er nicht bei entlastetem Hinterrad hinten wie von nem Anker angezupft wird. Wobei fraglich bleibt ob sich ein längers Skidplate überhaupt ausgeht, wenn man sich die Ausnehmung hinten am original Skidplate ansieht. Die Umlenkhebelage scheint wohl wirklich sehr tief runter zu gehen. Mamamia! Da hätte Yamaha wohl etwas Fahrwerk vom Prototypen einfließen lassen sollen:

T700 Prototype and Final.png

Naja mal sehen, am Ende bekommt man wohl ein "Ausbaufähiges" Motorradgrundmodel. Den Zubehörmarkt wirds freuen, da ja der Name einiges an Zugkraft mitbringt.

EDIT: Bei genauer Betrachtung vom futuristischen T7 Prototyp und dem finalen Produkt erschreckt es mich eigentlich immer mehr wie stark sich das für mich anfangs sehr gelungen Design bis zum Schluss hin abgehändert, ja sogar "weichgezeichnet" hat.