Yamaha Ténéré 700

  • Meine Empfehlung: dranlassen. Hat sich bei diversen Enduroeinsätzen und Regenfahrten auf bisher 7.000km mehr als bezahlt gemacht, Rücken und komplett trocken.

    ....ich hatte auch überlegt das Heck schön schlank und kurz zu machen. Aber nach den letzten Regenfahrten bin ich froh das orig Heck dran zu haben.

    ....Control is nothing without Power....

  • Probleme hatte ich bis auf ein falsch montierten Vorderradreifen( Höhenschlag) keine.

    Hat meine auch, bei 70 bis 80 km/h hoppelt sie vorne ein bisschen.....


    its not a bug, its a feature

  • Da ich eigentlich nicht ins Gelände will, kommen mir da Bridgestone A41 drauf, fast Strassenreifen, mal gucken wie der sich macht....

  • War letztes Wochenende beim Limbächer.


    War sehr positiv überrascht, als ich bei Yamaha die T700 LLC Rallye in weiß/blau geshen habe!

    Hohe Rally Sitzbank, Akra, Rally-World Ride Dekor, Motorschutz etc.....geiles Teil!

    :Daumen hoch:

    Daneben die originale.....na ja:kacke:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Ja, mit etwas Umstyling kann man optisch gut was aus der T7 machen. Der riesige und vor allem wacklige Kennzeichenträger gehört aber eben auch dazu. Sollte aber sicher nicht zu kurz ausfallen. Kann man von der 790 sagen was man will, aber die hat ab Werk doch echt ein klasse Heck bekommen.

  • Ja, mit etwas Umstyling kann man optisch gut was aus der T7 machen. Der riesige und vor allem wacklige Kennzeichenträger gehört aber eben auch dazu. Sollte aber sicher nicht zu kurz ausfallen. Kann man von der 790 sagen was man will, aber die hat ab Werk doch echt ein klasse Heck bekommen.

    ...ja schon was dran.

    Bin auch auf der 790R gesessen und dachte mir schönes Teil....
    Aber sitze ich auf der SE...OBERGEIL:verliebt:...sorry Andreas....:kapituliere:

    Grüße

    Ede :driften:

  • ...ja schon was dran.

    Bin auch auf der 790R gesessen und dachte mir schönes Teil....
    Aber sitze ich auf der SE...OBERGEIL:verliebt:...sorry Andreas....:kapituliere:

    Setz dich doch mal andersrum drauf, dann siehst du auch das Heck, wobei, bei dir bollern gleich 2 Akraflinten :grins:

  • Das Windschild nervt nach dem Einbau eines Verstellers nicht mehr, Sitzbank empfand ich erst als zu unbequem, nach ein par Kilometern hat sich

    mein Allerwertester wohl dran gewöhnt.

    wie gross bist du? bzw um wieviel hast du den Versteller hoch gemacht bis es für dich ok war?

  • Meine Empfehlung: dranlassen. Hat sich bei diversen Enduroeinsätzen und Regenfahrten auf bisher 7.000km mehr als bezahlt gemacht, Rücken und komplett trocken.

    Und ganz nebenbei die billigste und faulste Lösung :Daumen hoch:

  • Da scheit die T7 ja doch ein paat Offroad-Qualitäten zu haben.....

  • So, nach der ersten Spritaufnahme komme ich auf 3,99 Liter/100 km.... kann ich sehr gut mit leben (ok, die 690er Enduro braucht nur 3,7......)

  • So ich habs auch getan! Eine mit 630km von Privat für 8900,-... Rallysitzbank, Akra, Sturzubügel, Heizgriffe, Navihalter sind schon ran geschraubt.


    Braucht jemand eine 1090 R mit Vollausstattung 27tkm?

    Glückwunsch! Ja die stand bei Mobile drin. Kurz. Der Preis war ja erstmal ohne die ganzen Extras.


    Was hat dir an der 1090er nicht mehr gefallen? Das Gewicht?

  • Richtig der Preis ohne Zubehör, das hat er dann optional mit verkauft.


    Die 1090 R ist meiner Meinung nach fast perfekt, für Lange Touren mit gelegentlichen Fahrten auf Schotter absolut der Hammer. Ich würde sie gerne behalten aber der Platz ist begrenzt.

    Was ein wenig gestört hat ist tatsächlich das Gewicht mit dem konstruktionsbedingten hohen Schwerpunkt. Das fällt aber auch nur beim rangieren auf.

    Zudem könnte das Ride by Wire ein wenig "bissiger" sein, sowie bei den 690ern.


    Mit der Ténéré darf man sie nicht vergleichen.


    Die Ténéré ist auf kleinen engen Straßen bei jedem Fahrbahnbelag wie eine Supermoto, spielend leicht und fast schon nervös. Das ist was mir absolut gefällt. Zudem die Optik und das Puristische.

  • Ich war ein wenig erstaunt, dass die Teneré im Motorrad-Test mit 224 Kg gewogen wurde. Dann ist der Unterschied nicht mehr ganz so groß, wie ich dachte.

    VG
    Michael

  • Ich hatte bei meinen 2 Probefahrten exakt den gleichen Eindruck, wie von Wernair geschildert. Vom gefühlten Gewicht trennen die 1090R (welche ich nur 1x kurz gefahren bin) und die T700 doch mehr, als es vielleicht das Datenblatt wieder gibt. Leistung ist natürlich auch eine andere Kategorie.

    Auf engen Straßen macht die T700 wirklich Spaß, und das sage ich als Fahrer einer 990SM.