10.000 €, 25 PS, alle 1.000 km Ölwechsel. Nein danke.
Immer ruhig. Erstens liefert sie über 40 Ps ab und zweitens:
1000km Ölwechsel im Rennbetrieb wohlgemerkt.
Aaron Steinman hat seine 500 EXC 2015 Bj. um die Welt gefahren. Der erste Kopf wurde nach über 850 Stunden oder 67.000km getauscht. Das obwohl KTM nach 170 Stunden diese Wartung vorschreibt.
Hier der entsprechende Post seinerseits.
Öl hat er im Schnitt alle 2-3000km gewechselt. Und das obwohl KTM vorgibt dass der Ölwechsel alle 400kmoder 15 Stunden zu erfolgen hat.
Steinman hat mit seiner EXC gezeigt was geht und hat mittlerweile über 142000km auf der EXC.
Und hier gehts um ne zuverlässige Honda! Was die wohl schaffen mag?
Nicht falsch verstehen:
Ich würde ja auch lieber was anderes, legales mit höheren Serviceintervallen bei guter Leistungsausbeute erstehen. Aber der Markt gibt abseits des Gewichts der 690 nichts adequates her.
EDIT: Ich entschuldige mich schon vorweg für die entstanden Offtopic Diskussion.