Yamaha Ténéré 700

  • Wer so eine T7-SuperMoto möchte, der kann mal bei Yamaha Düsseldorf (Korneliustraße) anfragen, da steht so eine im Verkaufsraum. Quasi zum mitnehmen... Vielleicht macht er ja einen Winterpreis :nein:.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Wer so eine T7-SuperMoto möchte, der kann mal bei Yamaha Düsseldorf (Korneliustraße) anfragen, da steht so eine im Verkaufsraum. Quasi zum mitnehmen... Vielleicht macht er ja einen Winterpreis :nein:.

    Servus Wildduck

    Konnte ( leider nur 18km ) mit einer 300L mit o km fahren. Einen Lastwagen der

    mit 85 km/h vor Dir ist, den kannst du nicht mehr gefahrlos überholen. Die meisten

    fahren mit der Möre im Wald und im Gatsch herum. Da ist es wurscht wieviel PS

    du hast. Ich werde bei meiner SMC R bleiben.

    Jedoch, Hut ab vor deiner Einstellung.

  • Einen Lastwagen der mit 85 km/h vor Dir ist, den kannst du nicht mehr gefahrlos überholen.

    Lüge! Gar kein Problem … auf der Autobahn :zwinker:.


    Hauptsache ist doch, dass wir alle - wie auch immer, womit auch immer - unseren Spaß haben. :prost:


    Mir reicht es, wenn ich schnell durch Kurven düse, die Rasten ab und an mal über den Asphalt schraddeln - hab sie extra tiefer gelegt … nee, das war gelogen - und der Hinterreifen sachte weg schmiert - nicht wegen der unbändigen Kraft sondern wegen der miesen Haftung. Ich hab echt Spaß mit dem kleinen Teil.


    Und im Gelände funzt das Teil wirklich gut (weil leicht und Leistung nicht wirklich relevant). Deutlich besser als meine Tenere…

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

    Einmal editiert, zuletzt von wildduck ()

  • Servus Wildduck

    Hast einen wirklich feinen Humor. Wünsche Dir,dass du den behältst.

  • schau bitte mal die weiteren Bilder genauer an...der ist innen vom originalen Halter ...am Heck befestigt...der ist bedeutend weiter innen als der originale...das meinte ich...etwa so wie eine SMCR oder EXC ...so wie es eben sein soll für eine SM...meinetwegen halt "hochgezogen innenliegend" wenn dir der Begriff Underseat zu falsch gewählt ist

    J494206-YAMAHA-Tenere-700.jpg

    Da fehlt aber noch links der Endtopf, um wirklich geil zu sein. :zwinker:

    Zum Glück sieht man hier die Front mit dem albernen Schnabel nicht. :lautlach: Sonst wäre es ja schon fast ein cooler Umbau. :Daumen hoch:

  • 2022 Yamaha Ténéré 700 World Raid

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • so von den Bildern her gefällt sie mir auch mega...Top stylistisch umgesetzt finde ich...muss sich aber noch in real im Gegensatz neben der normalen bestätigen.

    23l Tank brauch ich zwar nicht wirklich...Tacho ist nice aber auch kein must...ABS hinten abschaltbar, ok das finde ich gut...Lenkungsdämpfer, meinetwegen...+20mm Federweg, ok nicht schlecht...daher fragt trotzdem sich ob sich der Aufpreis von >2000€ lohnt (klar angepasstes Fahrwerk kostet auch) :denk:

    LED Blinker und schwarzen Lenker finde ich aber gut..Auch die breiteren Fussrasten

    Am Ende sind es Benzinbeeinigt 11kg Differenz zur Standard T700...

    Ich denke Yamaha wird auch die gut verkaufen...Rabatte? Fehlanzeige...gabs ja schon bei der Standard so gut wie nicht :tröst:


    So von der Seite gesehen kommt sie echt gut, frontal oder von Hinten sieht sie aber schon deutlich breiter aus. Das verhaut etwas die schlanke Linie, schade


    Bin mal gespannt ob Yamaha ab MY23 generell den T700 Tacho auf TFT umstellt :denk:


    Und bin auch gespannt ob der breitere Tank nicht etwas das Anliegen der Beine zu sehr am Tank aufspreizt...gerade bei etwas längeren Beinen wie mir wo ich ja immer Langgrösse bei den Hosen brauche.

    2 Mal editiert, zuletzt von fanki ()

  • Tolles Bike...aber zu schwachrüstig für das Gewicht. Yamaha sollte da mal am Motor, der gut aber langweilig ist etwas machen. Aus der Kubatur kriegt man locker 15 PS mehr raus und dann macht auch das teurere Fahrwerk Sinn.


    Cheers

  • Gerade der Motor ist erste Sahne :grins: läuft wie eine Turbine :wheelie:

    Ich bin der Meinung das man die Mehrleistung von 15PS nur bräuchte um Fahrfehler auszugleichen und mehr nicht :teuflisch:

  • Wenn Yamaha aus dem Motor zusätzliche 10-15 PS rauskitzelt, wird aus der Tenere eine eine Aprilia Touareg 660.

    Und wenn ich die Drehmomentkurven der R7 und der RS660 vergleiche ( die Drehmomentkurve von der neuen Touareg wir wahrscheinlich ähnlich aussehen), denke ich, dass genau wegen dem Yamaha Motor die neue Aprilia einpacken kann.

    Wer braucht einen in der Mitte schwachen Motor in einer Offroad orientierten Maschine?

  • Was für die neue Tenere nicht so optimal ist, dass sie mit ihrem Aufpreis, mehr Gewicht und „nix Rabatte” in die Preis- und Gewichtsregionen vorstoßt, wo auf sie eine schön rabattierte, Hubraum- und leistungsstärkere 890-er Adv. R wartet.


    Wenn einem das Design und die schwankende Qualität ( der eine fährt und fährt und der andere sorgt für Content hier im Forum) nichts ausmacht, ist die 890-er eindeutig ein besseres Motorrad…

  • Gerade der Motor ist erste Sahne :grins: läuft wie eine Turbine :wheelie:

    Ich bin der Meinung das man die Mehrleistung von 15PS nur bräuchte um Fahrfehler auszugleichen und mehr nicht :teuflisch:

    Mehrleistung um Fahrfehler auszugleichen??

    Ulkiges Konzept...wobei...stimmt...die MotoGP Fahrer sind alles Luschen und brauchen die Mehrleistung im Vergleich zur Moto 3 nur weil sie so viele Fahrfehler ausgleichen müssen!! :achtung ironie:

    Cheers

  • Mehrleistung um Fahrfehler auszugleichen??

    Ist schon richtig.

    Im Umkehrschluss wäre dann: ein guter Fahrer ist auch mit wenig Leistung schnell.


    Was mich aber irrtiert: in den Videos mit der T700 (sieht einfach geil aus) sieht man die Fahrer ständig beim Mopedaufheben. Entweder fahren das Moped mehr die Greenhorns, oder der Geradeauslauf ist grottenschlecht. Und genau da liebe ich KTM - Augen zu und Gaaas...

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Tolles Bike...aber zu schwachrüstig für das Gewicht. Yamaha sollte da mal am Motor, der gut aber langweilig ist etwas machen. Aus der Kubatur kriegt man locker 15 PS mehr raus und dann macht auch das teurere Fahrwerk Sinn.


    Cheers

    Das sehe ich genauso. Der Motor ist sicher prima, ABER FAD.

  • Einen 23 Liter Tank habe ich auch drauf :grins: der spart aber noch 2 Kg Leergewicht.

    1644059911950.jpg

    So ne T700 kann schon sehr gut aussehen. :Daumen hoch: Aber hej, richtige Endurofahrer fahren keine Gummieinsätze in den Rasten. :grins:


    Bei der neuen World Raid wird das Fahrwerk Klasse sein und das neue Dashboard gefällt mir auch um längen besser. Ob mir die Leistung reichen würde, weiß ich nicht. Bin die T700 noch nicht gefahren. Aber der Sound des CP2 mit entsprechendem Auspuff ist schon mal Klasse. :Daumen hoch:

  • Der CP2 ist ein prima Motor. Klar kann man den fade nennen. Das ist aber zu kurz gesprungen. Der Motor kann das, was KTMs nicht können, im 6. Gang mit niedrigsten Drehzahlen mit 50 durch die Stadt blubbern, mit 35 kmh noch im 4. Gang ungestresst durch den Verkehr, das passt schon mal. Und langsam ist das Ding mit den paarundsiebzig PS auch nicht. Meine hat auf der Autobahn mit mir stattlichem Burschen mt GPS gemessene 195 km/h hinbekommen, das reicht mir völlig aus. Klar könnte Yamaha da auch mehr Dampf rausholen, nur wozu? Im Gelände wird mans nicht brauchen, auf Europas Landstrassen darf man ab und an 100 km/h fahren, weniger ist jedoch die Regel. Schnell auf der Autobahn ist eh nicht meins, und so viele Strecken ohne Tempolimit gibts ja nun wirklich nicht, als dass das in Argument für mehr Leistung wäre.


    Da ist mir Laufkultur doch wichtiger als Motorleistung, die ich eh nicht brauche. Und Zuverlässigkeit.

  • Stimmt, in CH braucht man selbst auf dem Asphalt kaum mehr. Aber entsprechend Offroadpisten gibt es da ja auch eher wenig bis keine, oder!?

    Und da man sich ja nicht nur in entsprechenden Geläuf aufhält, wären für ein 220kg Bike vielleicht 10-15PS mehr auch nicht schlecht, um auch auf der Straße vielleicht bisschen mehr Aktion haben zu können.

    Außer in CH natürlich. :zwinker: