Yamaha Ténéré 700

• Es ist der Moment, wo ad hominem argumentiert wird, weil man die Position des Gegenübers nicht versteht, oder nicht verstehen mag. Hier gehts dennoch über die Tenere 700.

• Um

Für den bzw diejenigen die sich dafür begeistern kann/ können , ist die Tenere sicherlich eine Schöne Maschine .

Ging mir als Yamaha Fahrer anfangs auch so ...

Wer andere Hersteller / Mopeds auswählt warum auch immer, hat weder ne Ktm noch ne Yamaha Brille auf .

Allein seine persönlichen Prioritäten und "was will ich wie damit machen " sind die dafür entscheidenden Faktoren.

Diese ganzen " dies ist besser oder das ist aber besser " Disskussionen sind im Grunde sinnlos, denn die hier immer wieder zum Vergleich genommene Maschine ist nicht vergleichbar .

Jede ist anders in ihrer Art und den Konzept was vom Hersteller verfolgt wird.

Jeder Hersteller betreibt seine eigene Strategie und passt die gegebenenfalls anhand der Verkaufszahlen und der Nachfrage mehr oder weniger an .

Ganz nüchtern betrachtet ist heutzutage jedes Motorrad ein Kompromiss, denn das Traumbike wo alles passt dürfte wie ein 6 er im Lotto sein.

Schlechte Motorräder gibts schon lange nicht mehr, einzig diejenigen vor Ort die

den Sevice machen halten die Marken Fahne mehr oder weniger hoch.

• Schon 30 Seiten emotionale Diskussionen :Daumen hoch: Am Ende wird die Tenere, wie auch die Adv S und R ihre Käufer finden - mich machen z.B. die langen Wartungsintervalle ziemlich an. Mal sehen, der Trend geht eh zum 2. und 3. Mopped.

Einzig diese Marketingaktion mit dem Rabatt bei Vorbestellung finde ich fürn :arsch:

:peace:

• Schon 30 Seiten emotionale Diskussionen :Daumen hoch: Am Ende wird die Tenere, wie auch die Adv S und R ihre Käufer finden - mich machen z.B. die langen Wartungsintervalle ziemlich an. ..

Einmal im Jahr muss man aber trotzdem hin, oder!? Kilometermäßig habe ich es auch nie zum nächsten Service geschafft, nur eben immer einmal im Jahr.

• Ja, aber ist halt schon ein Unterschied, ob man alle 40 Mm oder alle 15 Mm die Werkstatt z.B. für's Ventile einstellen bezahlen muss.

die KTM muss alle 30, keine Ahnung, wer noch alle 15 muss :zwinker:

• Wäre sehr geil wenn das ding genau so kommen würde! Aber ich glaube nicht dass Yamaha den Mut dazu hat... ?

• Yamaha hatte seinerzeit recht viel Aufwand getrieben die beiden Modelle R und X der XT660 unterschiedlich und für die Anwendung zugeschnitten, anzubieten.

Wenn die neue Tenere 700 ein Verkaufsselbstläufer ist, Kapazitäten da sind, dann ist es nicht vollkommen unmöglich.

• Die doch sehr KTM freundliche Zeitschrift ENDURO ist in der aktuellen Ausgabe voll des Lobes über die 700. Sowohl Motorcharakteristik als auch das Fahrwerk überzeugen in allen Belangen.

Im Vergleichstest der KTM 790 R gegen die BMW F850 GS brachte die 790 überigends vollgetankt mit Kofferhaltern 220 kg auf die Waage.

Und noch ein aktuelles Video vom Wolf

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von selegaso ()

• Könnte am Straßenhorizont eine Rampe sein. Aber Vorderrad obere Innenseite sieht nach Freistellfehler aus - also Montage.

Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

• Du bist mir auch so’n Freistellungsfehler. :lautlach:

Yamaha T-MAX 560 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700, CRF 300 L, SH150i, MT-09 SP + SH 350i

• Pfff, kleiner Hopser. Klar, dass dieses Fahrwerk unserem @Huskycrosser nicht reicht.

Mal eine Klarstellung

Das im Bild ist eine T 7 und keine Tenere 700 !

Die T7 hatte anfangs das Fahrwerk der Wettbewerbsmaschinen aus dem Motorsport Segment .Diese stecken solche “ Hopser“ locker weg.

Kann ich bei meiner Yamaha YZ450F täglich nachvollziehen .

Die Tenere 700 hat ein Standard Fahrwerk .

Was dir reicht muss nicht für mich oder andere gelten .

Jeder hat eigene Prioritäten und die decken sich nicht bzw. selten mit der Allgemeinheit und etlichen 0815 Nutzern ....

Ein R Fahrwerk hat immer Vorteile, auch wenn man nicht extrem unterwegs ist .

Das aber kannst du leider nicht real nachvollziehen da du ja nur eine normale 690 Enduro fährst

:tröst: