Yamaha Ténéré 700

  • kann eigentlich jemand was zu den Originalen Heizgriffen sagen, bzw in wie weit die dicker im Umfang zu den Standard sind?

  • Ja, sie sind dicker und man spürt das auch.

    angenehm, unangenehm? da dies eher subjektiv scheint wäre toll wenn jemand dazu die Umfangsmasse in mm hätte, dann kann ich mir konkret was darunter vorstellen (oder es "simulieren")

  • Und das lustige ist:

    Am Schluss habe ich trotzdem die besser klingende Gitarre :crazy:

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Und das lustige ist:

    Am Schluss habe ich trotzdem die besser klingende Gitarre :crazy:

    Meinen Segen hast du .

    Und wenn du dir ein Loch ins Knie bohrst und nen Nagel reinsteckst um die Gitarre dran zu hängen weißt du wie schwer die Musik ist ?


  • ...Und wenn du dir ein Loch ins Knie bohrst und nen Nagel reinsteckst um die Gitarre dran zu hängen weißt du wie schwer die Musik ist ?

    Ich befürchte, dafür ist nach vier Jahrzehnten zu spät.

    In der Zeit haben mich einige Gitarren auf dem Weg begleitet und nur ganz wenige sind wieder gegangen.

    Nie habe ich eine Gitarre nach einem Testmarathon im Musikgeschäft gekauft.

    Es waren immer eher zufällige Begegnungen.

    Von der allersten Arnold Hoyer Jazz-Gitarre, die mir jemand auf dem Flohmarkt geschenkt hat, in Einzeilteilen, nach einer Prügelei in einer Kneipe, und die ich als 13jähriger mühsam wieder zusammengesetzt habe, bis eben meiner letzten, der Guild, die kam, um zu bleiben.

    Wie meine 690 Enduro R.

    Ich habe sie wo stehen sehen und war schockverliebt.

    Nie wäre es mir in den Sinn gekommen, dieses Gefühl durch ausgiebige Probefahrten im profanen Licht prüfen zu wollen.

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

    Einmal editiert, zuletzt von cutrofiano ()

  • so, heute hab ich erstmalig bein händler auf der t700 gesessen, passt schon mal prima, demnächst ne probefahrt jnd dann gucken, dass ich meine ungeliebte duke gut verkauft bekomme.....


    ach so, ich spiele nicht gitarre, lerne aber bass (lernerfolge eher gering), meinen neuen shortscale im versand bestellt, passt schon

  • Klassik und Jazz, mit zig Gitarren. Aktueller Favorit: Godin Multiac Grand Concert.
    Stilistisch passt das hervorragend zur Tenere :grins:

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Mir gefällt die Gibson G5 und auch die Gretsch White Falcon, auch nix billiges.


    Wobei Carvin ja auch geniales Zeugs anbietet.....


    So, nu mal was auf die Ohren :-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings gibts da auch schickes von Yamaha


    https://de.yamaha.com/de/produ…basses/attltd3/index.html

  • Hab nen Carvin PB5 und bin gerne für Lehrstunden offen, allerdings halt Bass.


    Hoping my 1301SAR will reach me 2020....

  • Hab nen Carvin PB5 und bin gerne für Lehrstunden offen, allerdings halt Bass.


    Hoping my 1301SAR will reach me 2020....

    Von mir kannste nix lernen, ich dilletiere da eh nur vor mich hin....