Rucksack / Hecktasche für 12€

  • Ich hatte mir vor einiger Zeit bei XLmoto den Rucksack Course Slipstream für 9,99€ gekauft (Der Tipp kam hier aus dem Forum), den ich für den täglichen Weg zur Arbeit nutze.


    Da ich lieber ohne Rucksack fahre und mir das verzurren lästig ist, habe ich nach einer simplen Befestigungmöglichkeit gesucht.

    Dazu habe ich 8mm Expanderseil und zwei passende Würgeklemmen verwendet, die ich noch auf Vorrat hier liegen hatte. Ein passendes Stück an den Schlaufen für den Beckengurt befestigen und durch den Tragegriff führen. Das Seil stört beim Tragen des Rucksacks nicht.


    Das Seil spannt man einfach über die originalen Kofferträger der KTM. Dauert nur 3 Sekunden und der Rucksack sitzt fest auf dem Soziussitz, als wäre er für das Motorrad konstruiert worden. Einen Rucksack als Hecktasche bekommt man für 12€ inkl. Befestigungsmaterial auch nicht alle Tage:


    qxzelkrlgisuzqe-yrfngwqko5.jpgvmygmzyqlqznje000wcmzmukmm.jpg

    altufzwg0xypifqp-fphqv6j35.jpg fndcjcmwxrd5sjcs4uexq37j2t.jpg


    rin5em635jsaeuwnyjsgrvlkhd.jpgx70uhek0ltaggk4lprnox7ekuw.jpg

    VG
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von BDR529 ()

  • Danke für die Blumen :grins:

    Nachtrag: Bei dem Rucksack kann man den Becken- und Brustgurt abnehmen (sind nur mit Klettverschlüssen am Rucksack). Auf den Fotos sind die nicht mehr drauf.

    Dadurch hat man kein störende oder flatternde Bänder. Beim normalen Tragen braucht man die nicht.

    VG
    Michael

  • Hallo Michael,


    weißt du noch, wie lange dein verbautes Expanderseil ist?

    Ich habe gerade auch einen Rucksack bestellt.:sabber:

    Gruß aus der Wachau


    Peter

  • Nein, ich habe das an einem Ende verknotet und ausprobiert, bis es stramm genug war. Dann habe ich die zweite Klemme angebracht. Gemessen habe ich das nicht.

    Ich hatte letztes Jahr 20m Seil gekauft, weil ich das auch für andere Taschen verwende.

    VG
    Michael

  • Super Idee! :Daumen hoch:


    Reicht eine normale Zange für die Würgeklemmen oder braucht man was spezielles?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich habe eine Kneifzange benutzt, weil man damit die Klemme in der Mitte zusammenpressen kann. Das bekommt man aber auch sicher mit einer Kombizange hin.

    Die Klemmen sind relativ weich.

    VG
    Michael

  • Danke, sehr gute Idee. Werde ich auch bestellen.


    Paßt das Orange vom Rucksack farblich gut zum KTM Orange, oder besser schwarz nehmen.


    Egal, hab gerade beide bestellt!


    Vielen Dank


    recycler (Michael)

    Einmal editiert, zuletzt von recycler () aus folgendem Grund: Edit