Welche Beläge hast du von Brembo genommen?
Rattern beim Bremsen, mal mehr, mal weniger.
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- 1190
- Nocki
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Bei Louis die Sinterbeläge von Brembo
Bestellnr. 10047603
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Hallo zusammen,
ich habe mir die erwähnten Beläge vom Louis gestern geholt, baue sie heute ein und berichte mal nach dem Urlaub...
Merci einstweilen ans Forum für den Tip, der bug
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Hallo ,
Im Facebookforum "KTM 1290 Superduke Germany"
kostet der Satz für Vorne (4 Stück oder 2Paar)
BREMBO BREMSBELAG VORNE SINTERMETALL,ABE,07BB37SA
bei Matze Walli 90,- €
und der kompl. Kettensatz DID mit Blatt u. Ritzel + Sicherungsblech 145,- €
Gruß Kurt -
Bei Tante Luise haben sie mich 79,98€ (vier Stück, 2 Sätze) gekostet.
VG der bug
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Habe gerade die Brembo Sinter von oben
bei Tante Louise in den Warenkorb gelegt
119,98 €
Gruß Kurt -
Das ist zwar am Thema vorbei - aber ich lade gerne den Kassenzettel hoch.
Im Warenkorb: 84,97 - weil 4,99€ Porto.
Bestellnr. 10047603
Und den Katalog gibts kostenfrei dazu...
Abgeholt habe ich selbst - ist das erwähnenswert?!
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Hallo ,
Fehler gefunden ,BREMBO BREMSBELAG VORNE
SINTERMETALL,ABE,07BB19SA
Bestellnr. 10047603
79,98 € + 4,99 € Porto
Bin von meiner 1290 SD-R ausgegangen :
BREMBO BREMSBELAG VORNE
SINTERMETALL,ABE,07BB37SA
Bestellnr. 10047632
119,98 € da über 100,-€ entfällt das Porto
GRuß Kurt -
Hallo zusammen,
ich habe mir die erwähnten Beläge vom Louis gestern geholt, baue sie heute ein und berichte mal nach dem Urlaub...
Merci einstweilen ans Forum für den Tip, der bug
Und hat es was gebracht?
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Ich habe seit 800 km vorne die Brembos mit der „LA“— Sinter Mischung (das sind die endlich in D lieferbaren weißen), hinten die roten „LA“ und bin sehr zufrieden. Das war eine Empfehlung von Sabine (KS-Parts). Preis war 90,- € tutto.
DerGerry
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Und hat es was gebracht?
Ne, nix merkbar Besseres. Ich hab halt nun einen Ersatz-Bremsbelagsatz zu Hause...
Der bug
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Danke für die Info. Das habe ich mir schon fast gedacht. Das Geld kann ich mir also sparen.
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Moin, Bremsenrattern kann auch von Fertigungstolleranzen im Bereich der Naben an den Vorderrädern kommen. Ich hatte letztes Jahr massiv Probleme damit. Erst nach Laservermessung und CNC-Bearbeitung sowie neuen Bremsscheiben konnte das behoben werden. KTM selber glaubt immer noch, das die keine Probleme mit den Gussrädern haben. Naja, der Glaube stirbt zuletzt....
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Hallo ,
warum geht es dann bei den meisten weg , wenn sie mal
die Bremskolben reinigen ?
Aber warum denn einfach, wenn´s auch kompliziert geht !
Am Besten Bremsscheiben tauschen , danach Felgen tauschen usw.
Letztentlich hilft nur Reinigen oder neue Bremssättel .
Da ja Reinigen nichts kostet und mit Arbeit verbunden ist , nehmen
wir am Besten neue Bremssättel - die baut ja dann der Freundliche
ein .
Gruß Kurt
Meine hat > 130 000 km und es wurden bis jetzt immer nur die
Bremskolben von mir gereinigt !
Obwohl ich seit über 50 000 km ein neues paar Bremsscheiben
zu Hause liegen habe , sind immer noch die Ersten drinSiehe : "120 000 km mit KTM 1290 SD-R , EZ 20.6.2014"
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Wenn das "Bremsenrattern" von Anfang an auftritt:
Fertigungstoleranzen der Felge, eventuell Montagefehler
Kommt das "Bremsenrattern" aber erst später:
Floater verschlissen bzw. Hilferuf der Bremssättel ......
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Wenn das "Bremsenrattern" von Anfang an auftritt:
Fertigungstoleranzen der Felge, eventuell Montagefehler
Kommt das "Bremsenrattern" aber erst später:
Floater verschlissen bzw. Hilferuf der Bremssättel ......
Irgendwie fehlen mir dabei verzogene / nicht plane Bremsscheiben.
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Hallo ,
warum geht es dann bei den meisten weg , wenn sie mal
die Bremskolben reinigen ?
...
Letztentlich hilft nur Reinigen oder neue Bremssättel .
Da ja Reinigen nichts kostet und mit Arbeit verbunden ist , ...Warum so zynisch?
Reinigen der Bremskolben ist etwas anderes als Kette schmieren, oder?
Es geht hier um die Bremsanlage. Ein Fehler kann lebensgefährlich sein, nicht nur für dich, auch für andere.
Da sollte man wirklich nur ran, wenn man sich damit auskennt. Insofern, habe ich Verständnis und finde es richtig, daß da snicht jeder selber macht.
Natürlich kann man das bei einer Werkstatt in Auftrag geben.
Wäre noch die Frage, warum schmutzige Kolben schuld sein sollen. Mit schmutzigen Kolben habe ich erlebt, daß sie schwergängiger sind, daß sie nicht ganz zurückgehen und dass ggf. durch permanentes Bremsen die Scheibe erhitzt.
Dass sind aber keine Ursachen für ein Rubbeln oder Zupfen.
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Hallo @baui123 ,
warum ging es dann bei mir weg - wie bei vielen
anderen ?
Zynisch ?
Vielleicht ein klein wenig !
Wenn ich auf das Geschreibsel hier entsprechend
gehandelt hätte , so wäre es zumindest bei mir so
gewesen - daß erst nach dem Wechseln der
Bremszangen das Rubbeln komplett weg gewesen
wäre .
Und warum ?
Neue Bremszangen - saubere Bremskolben !
Wenn ich mir nicht sicher wäre , daß bei vielen
dadurch das Rubbeln aufhört - würde ich es nicht
so Schreiben .
Zum richtig Reinigen gehören die Bremszangen
abgebaut , die Bremskolben gezogen und was mit
der elektr. Zahnbürste nicht weg geht - habe ich mit
einem Stück Tannenholz (weich) abgerubbelt .
Wer dabei was , wie und wo an seinem Motorrad
macht oder machen läßt , muß jeder selber wissen .
Bei mir ist das ganz einfach - ist zwar eine beschissene
Arbeit - da Dreckig - aber sie kostet mich nichts und
ich kann sie selber ausführen und es führt zum Ziel .
Danach hat bei mir nichts mehr gerubbelt und gut
ist es .
Gruß Kurt -
...
warum ging es dann bei mir weg - wie bei vielen
anderen ...Ich glaube es dir ja.
Aber ich habe es den Zusammenhang von Kolben und Rubbeln noch nicht verstanden. Also was genau jetzt das Problem ist.
Und eine Gegenfrage ist nunmal keine Antwort... :-)
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Klar, mit dem Einfachsten fängt man an. Und dazu gehört Bauteile reinigen.
Nur frage ich mich: Warum haben rel. neue Fahrzeuge das Problem? Da dürfte Schmodder oder Salz noch keine Schwierigkeiten machen.