Hauptständer

  • Im Prospekt der 790 Adv ist auch bei Zubehör der Hauptständer mit angegeben. ich denke auch das der als Powerpart kommt.


    Dauert wahrscheinlich noch ein bißchen war bei der 790 Duke auch so. ich habe mir zur 790 noch die Scheibe der R bestellt. Ist erst mal nicht lieferbar. ich denke im 2ten Halbjahr kommen die Sachen.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Im Prospekt der 790 Adv ist auch bei Zubehör der Hauptständer mit angegeben. ich denke auch das der als Powerpart kommt.


    Dauert wahrscheinlich noch ein bißchen war bei der 790 Duke auch so. ich habe mir zur 790 noch die Scheibe der R bestellt. Ist erst mal nicht lieferbar. ich denke im 2ten Halbjahr kommen die Sachen.

    Wo gibt es denn dieses Prospekt. Mein Händler hatte letztens noch keine. Auch den PP Katalog scheint es (noch) nicht zu geben.

  • Obacht, als "Hauptständer" wird gern auch mal der Seitenständer bezeichnet.


    Der mit zwei Aufstandspunkten heißt dann "Zentralständer".

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Obacht, als "Hauptständer" wird gern auch mal der Seitenständer bezeichnet.


    Der mit zwei Aufstandspunkten heißt dann "Zentralständer".

    Würde dann aber eher nicht unter PP genannt sein. Der Seiten- oder „wie auch immer“ Ständer ist ja kein PP...

  • ...da ist wohl was dran.


    Ich hab diese Bezeichnungen bisher auch nur bei BMW wahrgenommen. Die müssen ja immer unbedingt irgendwas anders machen... :rolleyes:

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • ...da ist wohl was dran.


    Ich hab diese Bezeichnungen bisher auch nur bei BMW wahrgenommen. Die müssen ja immer unbedingt irgendwas anders machen... :rolleyes:

    Da heißt der Hauptständer auch Kippständer:grins:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Schaut euch die 790er an, der Rahmen ist tragendes Bauteil. Es gibt unter dem Motor keinen Punkt an dem der HS befestigt werden könnte.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer kommt. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Ist eines der kleinen Mankos dieses Bikes.

  • Dann belehre ich dich:

    Die entsprechenden Befestigungsteile sind im KTM Sparepartfinder bereits gelistet,

    der Zentralständer selbst folgt als Powerpart.

  • Das Thema hat mich auch interessiert, hab dann mal bei SW-Motech nachgehorcht und die haben mir bestätigt dass die einen in der Genehmigung haben, dauert wohl noch etwas aber kommen wird sicher was.

  • ich war gestern mit Kumpels unterwegs, unter anderem eine Triumph 800 XC. Die hat einen von der Bauart identischen Rahmen wie die 790er. Der Hauptständer wird dort an zwei Bohrungen unterhalb der Fussrasten angebracht. Die rechte diese Bohrungen fehlen bei der 790er, daher wird das wohl tatsächlich auf das in der Ersatzteilliste unter Pos. 11 beschrieben Adapterstück (main stand console right) hinauslaufen

  • Bin mir aber nicht ganz sicher, ob er nur für die Adventure S gedacht ist und damit nicht an die R passt.

    Ich hab mal bei der Webseite unter " Bike Check " die 790 Adventure R eingegeben.

    Da kommt dann das der Artikel nicht passt.

    Die Abe dafür ist noch nicht verfügbar , war das wo ich eigentlich mal nachsehen wollte ob’s passt.

  • Bei unterschiedlich hohen Fahrzeugen kann man nun mal nicht den gleichen Hauptständer verwenden. Punkt.