Handyhalterrung

  • Harald_N


    Nein bis dato hab ich keine Probleme mit der Ablesbarkeit bei meinem Handy. Der Vorteil des RAM Mount Systems ist ja auch das ich das Handy drehen und wenden kann wie ich es will.


    Gruß

    Ralf

  • Ja Motorsound ist geil aber auch Musikhören ist geil. Ich höre auch unterschwellig oft Musik wenn man da nen schönen groove hat und auch passend noch das Motorrad hört ist doch alles bestens.


    Schlimmer find ich die die sich Ohrstöpsel reinmachen weil Sie Ihr eigenes Motorrad für zu laut empfinden aber andere damit beschallen.

  • Ja Motorsound ist geil aber auch Musikhören ist geil. Ich höre auch unterschwellig oft Musik wenn man da nen schönen groove hat und auch passend noch das Motorrad hört ist doch alles bestens.

    Sehe ich auch so



    Schlimmer find ich die die sich Ohrstöpsel reinmachen weil Sie Ihr eigenes Motorrad für zu laut empfinden aber andere damit beschallen.

    Trage ich zusätzlich (Musik übers Interkom), wegen der Windgeräusche. Motorsound wird nicht herausgefiltert.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • OK alles gut bis dato komm ich noch ohne die Dinger aber wenn ich mal bei Polo oder Louis vorbeischaue seh ich mir die Teile mal an.

  • Ich nutze schon lange die von SP Connect im Auto, am Mountainbike und an der 1290. Hält super, vibriert kaum und die Qualität ist echt spitze.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • daniel0402:

    ich habe auch vor mir das Morpheus Bike Kit zu kaufen, würde aber ganz gerne von dir wissen wollen wie du dieses am original gps Kit befestigt hast. Hast du es neben dem vorhandenen Träger angeschraubt oder ist eine Befestigung mittels Adapterplatte direkt auf dem Träger möglich? Oder kann man diese Halteplatte/Grundträger auch abnehmen?

    Ich muss leider fragen weil ich das GPS Kit noch nie im Original gesehen habe sondern nur auf Fotos und auf diesen ist für mich nicht ersichtlich ob man die Platte abnehmen kann oder nicht. Wäre toll wenn du eventuell ein oder zwei Fotos einstellen könntest.

    Vielen Dank

    Thorsten

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. :ja:

  • Ich mache mal ein Photo, wie ich das glöst habe. Mit ein wenig handwerklichem Geschick kein großer Aufwand und recht preiswert.


    Das Morpheus Kit ist recht gut und Vibrationen sind zu vernachlässigen. Bin nun schon ein paar Touren gefahren und hatte sogar einmal vergessen zu sichern.

    Der Magnet ist recht stark und hält super.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • daniel0402:

    ich habe auch vor mir das Morpheus Bike Kit zu kaufen, würde aber ganz gerne von dir wissen wollen wie du dieses am original gps Kit befestigt hast. Hast du es neben dem vorhandenen Träger angeschraubt oder ist eine Befestigung mittels Adapterplatte direkt auf dem Träger möglich? Oder kann man diese Halteplatte/Grundträger auch abnehmen?

    Ich muss leider fragen weil ich das GPS Kit noch nie im Original gesehen habe sondern nur auf Fotos und auf diesen ist für mich nicht ersichtlich ob man die Platte abnehmen kann oder nicht. Wäre toll wenn du eventuell ein oder zwei Fotos einstellen könntest.

    Vielen Dank

    Thorsten

    das Ding hab ich. Das Plättchen hab ich weggemacht und die Befestigung des Morpheus Kit hin fertig

    Der Rest erklärt sich glaub ich von selbst ;-)

  • daniel0402: Vielen Dank für die Info, den Halter wollte ich mir bestellen, ich konnte nur nicht erkennen ob die Platte von hinten abschraubbar ist.


    FrankD: Deine Lösung würde mich auch noch interessieren, über ein Foto würde ich mich freuen.


    Danke.

    Thorsten

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. :ja:

  • img_4576~01.jpg

    Das sind die wenigen Materialien, insperiert von einem anderen Beitrag, die benötigt werden.

    Also ein Stück 25mm Carbonrohr, zwei kleine Stücke vom Aluwinkel, die dann wenig bearbeitet wurden und zwei Rohrbefestigungen für Quadrocopter, etc.

    Alles super leicht und sehr stabil. Ach ja, ein wenig schwarze Farbe benötigt es dann doch noch.


    img_4582.jpgimg_4579.jpgimg_4583.jpgimg_4581.jpgimg_4578.jpg



    Ich hoffe man kann alles erkennen.

    Wie ich finde sehr dezent und für das System mehr als ausreichend, aber es trägt auch andere richtige Navis.

    Ist erst ein Prototyp, aber ich überlege ob ich´s einfach so lasse.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Auch 'ne schöne Idee und Möglichkeit, kann ich mir auch vorstellen das so zu machen. Werde mir die beiden Varianten noch mal durch den Kopf gehen lassen. Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für eure Mühe.


    Gruß

    Thorsten

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. :ja:

  • Hast du dir schon mal das Quad Lock System angeschaut?


    Gibt es für Fahrrad und Motorrad.


    Gruß Volkmar

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S