Endtopf / Abgasanlage 790@(R)

  • Nein.

    Hab aber nochmal genau geschaut.

    Am 02.04. Bestellt und am 20ten angekommen. Also nicht ganz 3 Wochen.


    Hab nach 10 Tagen mal nachgefragt, da ich nach der Auftragsbestätigung nix mehr gehört hatte.

  • Servus!


    habe mir eben auch den SC Rally Raid bestellt. Frage; habe gelesen dass viele „anti-dB drinnen“ und viele „anti-dB draußen“ sind, abgesehen von der Legalität, hat es einen Effekt auf die Langlebigkeit des Motors ob man ihn rausnimmt oder drinnen lässt?


    Grüße

    Grüße aus Lima,


    Sebastian :wheelie:

  • Da werden Sie geholfen: https://advrider.com/f/threads…cat-tune-results.1415175/


    Wenn’s ich richtig verstanden hab, bedeutet DB-draußen an einer Stelle im Drehzahlband grenzwertige Abmagerung, eigentlich logisch da Euronorm geschuldet. Scheinbar fahren aber einige Amis DB-draußen und die Einzellenkattechnologie und haben keine Probleme. Langzeiterfahrungen sind gerade in Arbeit:zwinker:

  • Ich finde den SC Project Rally Raid ESD nicht wesentlich gehaltvoller vom Klang als den originalen ESD und bin dahingehend etwas enttäuscht muss ich sagen.

  • So verschieden sind wohl die Gehöre.

    Ich find ihn klasse und deutlich anders als den Originalen. Wird bestimmt auch noch besser mit der Zeit.

  • So verschieden sind wohl die Gehöre.

    Ich find ihn klasse und deutlich anders als den Originalen. Wird bestimmt auch noch besser mit der Zeit.

    Richtig.... ich habe nicht erwartet das er viel lauter wird aber dachte eben, mehr Sound zu haben. Damals an der SMC war das schon ein krasser Unterschied , klar, die hatte keinen Kat. Den DB eater wollte ich eigentlich auch drin lassen aber jetzt bin ich neugierig geworden.

  • Und als junger vergisst man halt oft, daß steter Lärm dem gehör massiv schadet. Einige meiner klubkollegen sind da schon echt bedient. schwerhörigkeit verändert auch die psyche. Man wird misstrauisch und auch manchmal paranoid.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Finds gut wenn es auch kritische Stimmen gibt. Häufig redet man sich ja seine eigene Investition gut

    DAS kann aber auch in die Hose gehen

    Kann ja nicht sein was nicht sein darf .

    Den Endtopf akzeptieren wohl noch einige aber mehr ?


    Optisch würd ja gehen aber praktisch ??

    Leider hat noch so keiner richtig zugesagt

  • Und als junger vergisst man halt oft, daß steter Lärm dem gehör massiv schadet. Einige meiner klubkollegen sind da schon echt bedient. schwerhörigkeit verändert auch die psyche. Man wird misstrauisch und auch manchmal paranoid.

    :lautlach:

  • Da lacht er.... Warum versteht r wohl nur selber...

    Ich bin weit U40 und bin schon klüger.

    Das stimmt,

    kann mit dem Rally Raid optisch nichts anfangen, wirkt wie ein Fremdkörper auf dem Bike.

    Krass. Für mich gibt's keinen Schöneren. :lautlach:

  • Da lacht er.... Warum versteht r wohl nur selber...

    Ich bin weit U40 und bin schon klüger.

    Krass. Für mich gibt's keinen Schöneren. :lautlach:

    Mit weit "U40" hat man wohl noch nichts zu lachen, was!? Da sucht man ewig nach einem passenden Windschild, weil man jetzt schon nicht mehr mit Windgeräuschen als Biker klarkommt. Denn mindestens bei Landstraßentempo höre ich jedenfalls nichts von meinem bösen bösen Sportendtopf. Denn Kreischauspuffe, mit dem man nach ner Hausrunde doch nen Tin(n)itus bekommt, hat hier wohl kaum einer montiert.

    Als junger Mensch vergisst man auch, dass ständig kalte Knie beim Biken zu Rheuma führen kann. :zwinker:

  • Jemand schon Erfahrungen mit GPR gemacht?

    Scheinen ja ne große Auswahl an Töpfen zu haben...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte mal einen auf einer GSR600. Da klang er mega (zugegeben mit Kat Ersatzrohr).

  • Krass. Für mich gibt's keinen Schöneren.

    Sehe ich ganz genau so...


    Und was das Thema "lauten" Auspuff für Fahrer angeht, habe ich die selben Erfahrungen wie ExDuc01 gemacht... Ab 80 km/h übernehmen Windgeräusche ganz klar die Dominanz, da kann auch keine Brülltüte mehr mithalten...


    Gruß Brus