KTM 790 ADV / R Wartungs-Inspektions-Kosten

  • 1000er für sage und schreibe 413,02 inkl. MwSt.

    Da muss ich morgen wohl mal anrufen

  • Bei mir steht jetzt die Jährliche Wartung an. Mein Händler hat mir als Hausnummer 200-220.-€ genannt. Schon jemand machen lassen.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Bremsflüssigkeit aufgrund niedrigen Siedepunkt nur vorne erneuert

    Was ist mit dem Bremssystem? Bei mir wurde die Flüssigkeit beim Pickerl (in .at TÜV) nach 1 Jahr und 6000km auch getauscht und zwar von einer nicht-KTM Werkstätte. Normalerweise messe ich bei so einer "Neufahrzeugsituation" gar nicht, alleine um den Deckel nicht unnötig zu öffnen und Feuchtigkeit eindringen zu lassen.

  • bei all unseren Maschinen wurde bislang immer seit zig Jahren Jährlich die Bremsflüssigkeit gewechselt .

    Bei der minimalen Menge und Art der Nutzung auch jährlich empfohlen ....

  • Alle 2 Jahre ist mittlerweile üblicher Standart in der KFZ-und Motorradbranche beim Bremsflüssigkeitswechsel

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Jahresinspektion mit Ölwechsel 200.-€.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ich hab Mal ne Frage zu den inspektions Intervallen, wenn ich jetzt die 15tkm nicht voll habe mache ich eine Jahresinspektion aber wann ist dann die nächste?

    Kleines Beispiel :

    07/19 1000er Inspektion

    07/20 Jahresinspektion mit 10000km

    Muss ich dann nach 5000km die 15000 Inspektion machen, oder dann mit 25000km??

    Ich hatte das Problem noch nicht da ich mit der 1050er eigentlich immer so 15000 im Jahr geschafft habe.

    Komme dank Corinna nicht so viel zu fahren.

  • Du must dann in 5000 KM die 15000 KM machen lassen. Mein Händler hatte mir bei einem KM Stand zwischen 10.000 und 15.000 KM gleich die 15.000 KM Inspektion zu machen und das auch entsprechend zu dokumentieren. Bin leider aus Gesundheitlichen Gründen nur 6000 KM gefahren. Darum war das für mich keine Option. 200.- € mit Ölwechsel war mir es wert die Jahresinspektion zu machen.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Nächste Inspektion, wenn:

    - 07/21 als Jahresinspektion, egal ob du 12000, 15000 oder 19000 km drauf hast

    oder

    - bei 30000km, wenn du es schaffen solltest, vor dem Juli 2021 diesen Wert zu erreichen.


    Ich hatte diese Frage bei einer 125er Duke an den Händler. Normal wäre ein Service bei 7500km fällig gewesen. Da der letzte Service aber im Juni 2019 bei 5500km war, muss er im Juni 2020 wieder zum Service.

    Jedoch empfiehlt jeder Händler natürlich, den Ölstand zwischenzeitlich zu prüfen.

  • Die Regel ist doch 1 Jahr oder 15000km was als erstes Eintritt. Wenn du mehr wie 15000 im Jahr fährst dann macht man den Service dann halt nach Kilometer nicht nach Zeit. Also 15/30/45tkm usw.

    Aber die Frage ist halt was ist wenn ich weniger fahre, also gibt es einen Unterschied zwischen Jahresinspektion und z.B. 15000 Service.

  • Nucool vielen Dank, mein Handbuch habe ich nicht griffbereit.

    Demnach ist das schon Mal fast gleich, kann man ja auch nen 15er Service bei 10 Tkm machen. Und hat dann wieder 15tkm Ruhe

    .