Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • siehe Post 1295


    ich möchte noch einmal Post 1.429 in Erinnerung rufen...and the Winner is Austin Racing?


    ach ja, da ist ein junger Mann mit AR-Weste im Hintergrund, der könnte ja parteiisch sein?...also muss man das Testergebnis kritisch in Betracht ziehen

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Das kann gut sein. Wäre aber besser, man könnte weiter in die Töpfe hinein gucken.

    Wenn da manipuliert wurde, frage ich mich, warum er das so gemacht hat...

    Das kann man auch ganz leicht, ganz anders lösen. Sehr seltsam das....

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • ?irren ist menschlich...


    Jungs, ich seh das so...mit jedem Hass-Posting von 2 Herren hier weiß ich inzwischen definitiv, dass ich mit dem Kauf die richtige Entscheidung getroffen habe.

    Ich bin lieber legal "laut", als das ich das Risiko habe mit einer Tüte zu fahren die evtl kassiert wird. Bis jetzt 3mal gemessen worden. Immer um die 107-109dB, die Schmier hat lange Gesichter gemacht. Alles tutti?

    In Bayern macht's keinen Spaß mehr wenn die Tröte 6dB drüber ist, andere Bundesländer kann ich nicht beurteilen.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • In Bayern macht's keinen Spaß mehr wenn die Tröte 6dB drüber ist, andere Bundesländer kann ich nicht beurteilen.

    In Hessen sind die auch heiß. Kennzeichenwinkel (bei 2°Grad zu viel erfolgt Stilllegung), Phonmessung an der Hauptstrasse( Messumgebung nicht zulässig laut Anwalt) und wenn zu laut auch bei nur 2DB, sofortige Stilllegung.

  • ich frage mich nur, was ich falsch mache, von Außenstehenden wird auch immer behauptet Berlin ist heiss....und ich hatte auch schon viele Polizeiwagen neben mir, der AR war montiert, nie etwas passiert?

  • In Hessen sind die auch heiß. Kennzeichenwinkel (bei 2°Grad zu viel erfolgt Stilllegung), Phonmessung an der Hauptstrasse( Messumgebung nicht zulässig laut Anwalt) und wenn zu laut auch bei nur 2DB, sofortige Stilllegung.

    Sind aber hoffentlich Einzelfälle oder? Ist traurig was sich hier in manchen Teilen abspielt... Ich denke mir immer dass es viel einfacher und logischer wäre wenn wirklich nur mopedfahrende Cops bei diesen Kontrollen dabei wären... Am dicken Ende hat mans meist wenn frisch ausgebildete am Straßenrand stehen

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Ich bin lieber legal "laut", als das ich das Risiko habe mit einer Tüte zu fahren die evtl kassiert wird. Bis jetzt 3mal gemessen worden. Immer um die 107-109dB, die Schmier hat lange Gesichter gemacht. Alles tutti?

    In Bayern macht's keinen Spaß mehr wenn die Tröte 6dB drüber ist, andere Bundesländer kann ich nicht beurteilen.

    Als ich letztes Jahr in Bayern (wo ich wohne) kontrolliert wurde, haben die nicht mal einen Blick auf den Auspuff geworfen. Die haben in einem Waldstück extra eine Kontrollstation mit Laserkontrolle aufgebaut. Bin rausgezogen worden obwohl ich nicht zu schnell war. Eine Runde ums Motorrad gelaufen, Führerschein + Fahrzeugschein und nach 2 Minuten ging es wieder weiter. Kann man also auch nicht pauschal sagen...

  • hängt hald immer vom Polizisten ab

    Ich hatte bei meiner sdr 2.0 gar keinen endtopf ,nur am kat ein endrohr angescheschweist bzw ein kleines Stück

    2x Kontrolle 2 x nix passiert weder gemessen noch irgndwas und das Ding war so dermaßen laut das ich es gleich mal wieder zurück baute

  • Bei 2 dB Überschreitung mit einem zugelassenen ESD schon Stillegung ?

    Leben wir hier in einer Bananenrepublik, in der totale Willkür der Ordnungshüter an der Tagesordnung ist ?

    Ich habe das zum Glück noch nicht so erlebt.

  • SDR-Fahrer scheinen eh besondere Individuen zu sein...


    was da alles rumgefummelt wird...Brotkästen, VSD...Kat raus..Bodis und Arrow Anti Kat Rohre...Klappentod....


    Ich, als frisch gebackener, noch keine SDR-Saison gefahrener, 1290r Besitzer, wundere mich auch schon stark über diesen wirklich extremen Zwist hier.
    Ist ja schlimmer als bei den BMW E46 oder Golf5/6 Fahrern auf Facebook... Wobei die KTM 1290 SDR Gruppe auf Facebook wirklich alles toppt :alter schwede:


    Ich erwarte sehnlichst meinen Austin 170mm GP1R MIT Prüfzeichen, welcher die Tage ankommen sollte.
    Werde dann mal versuchen meine alten Kontakte zum TÜV und dem KBA spielen zu lassen zwecks (kostenloser) Schallpegelprüfung.

    Als ehemaliger leitender Angestellter eines Fahrzeugherstellers habe ich da vielleicht die eine oder andere Möglichkeit mehr, als manch anderer hier. Hoffentlich...


    Ungeachtet der dB(A) werde ich den AR fahren, ob im Harz, Weserlandschaft oder Hamburgs Innenstadt.
    Meines Erachtens kommt es in 95% der Fälle auf den Umgang mit den Beamten in einer Kontrolle drauf an, ob Krad oder KFZ.

    Einfach freundlich sein, kooperieren und bloß nicht zicken oder den Besserwisser spielen. Am Ende ist der eigene Hebel fast immer kürzer.
    Außer natürlich die Karre ist völlig verpfuscht und es fehlen alle ABE's, E-Nummern oder sonstiges, da hat man wirklich selber schuld wenns ne Strafe gibt...


    Und zu solchen Fällen wie die 2° Kennzeichenwinkel-Abweicheung... Eigene Erfahrung oder ist es dem Dackel eines bekannten passiert? Setz dich mal aufs Motorrad drauf, dann ändert sich der Winkel ganz schnell...

    Oder saßt du/derjenige bei der Überprüfung drauf? Falls ja, einfach ne Flasche Wasser in den Rucksack packe ;)! Die Toleranz ist hier eigentlich relativ groß, wird aber auch durch o.g. Verhalten den Beamten gegenüber bestimmt :zwinker:!

    Viel Off-Topic, sorry :crazy:

  • Ich hab mir Mitte Oktober auch den GP1R 170 gegönnt (mit Prüfzeichen), bin aber wetterbedingt grad mal 10 Km gefahren. Im Stand klang er doch sehr kernig, aber während der Fahrt war er gefühlt nicht lauter als der MIVV GP Pro ohne db-Killer. Und der wurde mit 95,1 db gemessen.

    Und ich freue mich schon auf die neue Saison mit meinem AR, und es ist mir schlicht weg sche*** egal was einige Forenmitglieder davon halten.

    Es kommt immer noch drauf an WIE man sein Eisen, vor allem im Ortsgebiet, bewegt.

  • Wie ist dass eigentlich im Augenblick mit Bestellungen bei AR-Racing,

    bezahlt man jetzt Import Zoll?

    Bei AR werden ja keine Steuern mehr aufgeführt.