Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Wahrscheinlich haben die bei AR schon den Paketaufkleber für Dich von UPS gedruckt. Dann gibt es schon eine Paketnummer. das heißt aber nicht das das Paket schon versendet wurde.

    Das weiss ich schon, allerdings hat mir AR gesagt das es am 23.6 verschieckt wird.

  • Also Paket wurde am Freitag verschickt und soll mich heute erreichen. Freu mich wie ein kleines Kind das Ding heute an meine 890 zu knallen ;) Werde euch berichten wie er sich so anhört

  • Das weiss ich schon, allerdings hat mir AR gesagt das es am 23.6 verschieckt wird.

    Ich kann nur bei mir davon berichten das es auch noch laut UPS bei AR war und am gleichen Tag geliefert wurde. Aber es kann ja auch nicht immer alles einwandfrei laufen. Leider ist das so :/

  • Also hab jetzt die ersten 60km mit dem GPR1 an meiner 890R gedreht. Fazit: wer das Ding für die Straße zugelassen hat spinnt komplett. Wollte den ESD eigentlich wegen der Optik, aber ohne Ohrenschützer geht gar nichts. Hab sogar Schiss, dass man damit von der Renne geworfen wird oder überhaupt erst gar nicht durch die dB Messung kommt. Hört sich 1:1 an wie ohne Endtopf. Knallen und Frotzeln in 2-3 facher Lautstärke und deutlich häufiger. Mehr als grenzwertig alles in allem. Werde damit auf jeden Fall kaum auf der Straße unterwegs sein.

  • Komme tatsächlich vom Originalen. Allerdings bin ich über die Jahre schon nahezu alles an ESDs an diversen Modellen und Marken gefahren. Sowas hatte ich allerdings noch nie... mal schauen ob ich mich daran noch gewöhnen kann. Vermute immer noch die haben mit sie falsche Version geschickt und ausversehen nen e Zeichen eingraviert.

  • Also bisher kamen bei mir keine Beschwerden. Innerorts immer gediegen.

    Bezüglich Lack: AR hat geantwortet, Auspuff geht zurück. Mal gespannt wie lange es dauert und wann er zurück kommt. Solange fahre ich dann ohne...gibt ja vom Klang keinen Unterschied.

  • Also bisher kamen bei mir keine Beschwerden. Innerorts immer gediegen.

    Bezüglich Lack: AR hat geantwortet, Auspuff geht zurück. Mal gespannt wie lange es dauert und wann er zurück kommt. Solange fahre ich dann ohne...gibt ja vom Klang keinen Unterschied.

    :lautlach:

  • Ihr mögt jetzt darüber lachen, aber an der 890R ist der deutlich lauter als an der 1290 SDR (habe ich schon zu genüge gesehen/gehört) und auch deutlich lauter als an der 790.

    YoshimuraRider du kommst ja nur wenige KM von mir, kannst dich gern mal überzeugen, bin eh immer in deiner Ecke da hinten unterwegs.

  • ....solange fahre ich dann ohne...gibt ja vom Klang keinen Unterschied.

    ?

    Also ich kenne den Vergleich mit und ohne, ohne Topf ist nochmals lauter und höher von der Tonlage. Nicht schön.

  • Ihr mögt jetzt darüber lachen, aber an der 890R ist der deutlich lauter als an der 1290 SDR (habe ich schon zu genüge gesehen/gehört) und auch deutlich lauter als an der 790.

    YoshimuraRider du kommst ja nur wenige KM von mir, kannst dich gern mal überzeugen, bin eh immer in deiner Ecke da hinten unterwegs.

    Ja können uns gern mal treffen. Sobald ich wieder Zeit zum fahren hab?

  • Keine Ahnung ob das schon gefragt/diskutiert wurde, aber hat jemand mal die Kombination Austin Racing V3 + Arrow Decatrohr getestet? Passt das? Ist das viel zu laut? Wäre das legal, falls man bei dem Arrowrohr den Kat drinnen lässt?

    VG

  • Keine Ahnung ob das schon gefragt/diskutiert wurde, aber hat jemand mal die Kombination Austin Racing V3 + Arrow Decatrohr getestet? Passt das? Ist das viel zu laut? Wäre das legal, falls man bei dem Arrowrohr den Kat drinnen lässt?

    VG

    1. Warum sollte es nicht passen? Is doch alles auf OEM ausgelegt!

    2. Wird garantiert viel zu Laut!

    3. Denke nicht das es legal ist. Da du mit dem Arrow Kat sicher am Limit der Zulässigkeit bist.

    Und über die zweifelhafte E-Nummer an den Austin ESD (kleinen) wird ja seit der ersten Seite diskutiert!

  • Naja letztendlich sind aber beide Komponenten zulässig, daher dürfte es doch nicht verboten sein oder? Muss halt in der Toleranz bei niedrigen Drehzahlen (wo gemessen wird) sein. Wundert mich nur das noch keiner auf diese Kombination gekommen ist, der es laut mag.

  • Könnte jemand hier mal das Gutachten für die V3 Mini für die 2.0 Hochladen?

    Müsste es für die Schweiz einwenig verschönern, und habe leider keinen Scanner zuhause.

  • Naja letztendlich sind aber beide Komponenten zulässig, daher dürfte es doch nicht verboten sein oder? Muss halt in der Toleranz bei niedrigen Drehzahlen (wo gemessen wird) sein. Wundert mich nur das noch keiner auf diese Kombination gekommen ist, der es laut mag.

    Haste die Gutachten zu den Bauteilen gelesen, Kombinationen von zugelassenen teilen. Im Bereich Abgas und Ansaugung sind in den SELTENSTEN Fällen in Kombination legal! Das steht aber ausführlich in den entsprechenden Gutachten!

  • Die Frage ist was die bessere Kombination ist, vllt hat ja jemand schon Erfahrung mit beidem. Zubehörauspuff und Katersatzrohr oder original Vorschalldämpfer + Austin Racing?

  • Bei Post 962 hast doch nen Erfahrungsbericht an ner 890. Und paar Seiten vorher findest auch was zur 1290 r bzw GT

    Bezogen auf Erfahrungen mit Original Sammler + Austin Krawalltröte.

  • Er hatte aber ein paar Beiträge später geschrieben, dass er an der Superduke dann doch deutlich leiser ist, als an der 890. Auf Videos kann man das auch immer so schlecht vergleichen und ich möchte am Ende nicht zweimal kaufen, sondern schon vorher wissen was mich erwartet.

  • Das ist die beste Kombi um bei uns in Ö =AT bis in wenigen Jahren das Motorradfahren unmöglich zu machen.

    Wir danken den Nachbarn und auch einigen unverbesserlichen in Ö:zorn:


    Achim