Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Mein V3 200 mm, bestellt 26.07. wurde heute geliefert.

    Also man kann ihn schon, bei 3000 Touren im 3. Gang, angemessen durch die Stadt bewegen, solange man das Gas wohl dosiert, oder konstant hält... ansonsten ist das Teil einfach nur laut, wirklich laut!!!

    Meine Kleine sprotzelt jetzt auch deutlich wahrnehmbar hinten raus, einfach nur schön. Der Akra von meinen Kumpel ist dagegen echt leise. Einen 150er kann man sich vielleicht wegen der Optik gönnen, aber wegen dem Sound definitiv nicht, da sich der 200er schon grenzwertig anhört.

    Die Lautstärke in Verbindung mit der einfachen Befestigung hat mich an der roten Ampel immer zum Pott gucken lassen, ob er noch dran ist. :grins:

    Fährst du mit Klappe? Oder deaktiviert?

    1290 Super Duke R // 2019 :sensationell:

  • Ich fahre mit Klappe und es ist trotzdem laut, beim abtouren sprotzelt es auch im 3. Gang hinten raus. Wenn du das Gas im 3. bei ca. 50 km/h hälst ist es vertretbar, aber sowie du wieder etwas mehr Gas gibst brüllt er wieder.

    Es macht überhaupt keinen Sinn die Klappe zu deaktivieren. Wenn du an der Ampel stehst bollert es, wenn du im 2. Gang bleibst wird er auch nicht leiser und wenn du im 5. durch die City fährst klingt es wie ne Harley. :grins:


    Nee im Ernst, das Ding ist laut und die Klappe hat ihre Berechtigung!

    "Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm."

  • Mein V3 200 mm, bestellt 26.07. wurde heute geliefert.

    Also man kann ihn schon, bei 3000 Touren im 3. Gang, angemessen durch die Stadt bewegen, solange man das Gas wohl dosiert, oder konstant hält... ansonsten ist das Teil einfach nur laut, wirklich laut!!!

    Meine Kleine sprotzelt jetzt auch deutlich wahrnehmbar hinten raus, einfach nur schön. Der Akra von meinen Kumpel ist dagegen echt leise. Einen 150er kann man sich vielleicht wegen der Optik gönnen, aber wegen dem Sound definitiv nicht, da sich der 200er schon grenzwertig anhört.

    Die Lautstärke in Verbindung mit der einfachen Befestigung hat mich an der roten Ampel immer zum Pott gucken lassen, ob er noch dran ist. :grins:

    Genau mein Reden. ;) Ich habe mittlerweile den V3 250 mm - im Vergleich zum 200 mm mit von mir gemessenen 96 db, hat der nun 94 db. Er ist auch in den Bereichen der offenen Klappe der 2.0 etwas leiser, aber noch immer deutlich lauter als mein Akra. So lässt er sich FÜR MEINEN Geschmack gerade noch im öffentlichen Straßenverkehr benutzen. Fahre so jetzt am Montag für 10 Tage in den Schwarzwald, was ich mit dem 200 mm nicht getan hätte.

  • bin echt gespannt wie er an meiner 1.0 klingt (200mm), da keine Klappe und dafür alles geräuschdämmende im brotkasten wird er vermutlich erträglicher (und bassiger?) sein als bei der 2.0 :denk:

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • Egal bei welchem Model.

    Die Klappe zu deaktivieren bringt euch bei keiner was, solange ihr diese nicht raus schneiden wollt.

    Die ist beim normalen fahren zu 99% offen.

    Daher spielt es keine Rolle ob deaktiviert oder nicht.

    Nur bei einer Messung bekommt ihr Probleme.

  • Egal bei welchem Model.

    Die Klappe zu deaktivieren bringt euch bei keiner was, solange ihr diese nicht raus schneiden wollt.

    Die ist beim normalen fahren zu 99% offen.

    Daher spielt es keine Rolle ob deaktiviert oder nicht.

    Nur bei einer Messung bekommt ihr Probleme.


    Überhaupt schon getestet? Mit Klappe „zu“ ist der Akra kaum noch hörbar. Und ich würde behaupten 99% offen kommt definitiv nicht hin. Mir hat es mit geschlossener überhaupt nicht gefallen. Ist ja sonst auch nie nötig gewesen.
    Mit dem Austin wird sie dann wohl wieder aktiviert, wenn die wirklich so laut sind.

    1290 Super Duke R // 2019 :sensationell:

  • Der Eliminator von der 1 und 2 passt auch auf die 3....richtig?.... und den zwischen geklemmt lässt die Klappe 100% offen?!....


    Und bitte jetzt keine Seelsorge starten....mir egal ob ein paar das zu laut oder unmöglich finden.....ich finde geil.

    ..daher die ernsthafte frage... ggf auch pro und contra

    Danke

  • Kann dir da zustimmen, allerdings ist kein Leistungszuwachs zu erwarten was ja eh keine Rolle spielt.

    Der Klang ist im Stand sportlich. :grins:

    Der Eliminator von der 1 und 2 passt auch auf die 3....richtig?.... und den zwischen geklemmt lässt die Klappe 100% offen?!....


    Und bitte jetzt keine Seelsorge starten....mir egal ob ein paar das zu laut oder unmöglich finden.....ich finde geil.

    ..daher die ernsthafte frage... ggf auch pro und contra

    Danke

  • Hab seit ca 3000km nen Eliminator an der 2.0 verbaut. Bisher nur Vorteile und null Probleme. Zwischendrin mal zum Testen wieder angesteckt und die Klappe hat einwandfrei gearbeitet.


    Aber wie gesagt, wenn der Austin so laut ist wie alle sagen, wird der Eliminator wieder ausgesteckt.

    1290 Super Duke R // 2019 :sensationell:

  • Bin den Tag ohne pott gefahren,....nur geil...

    Und bevor ich jetzt gesteinigt werde....der Sound an sich....nicht die Lautstärke....ist mega geil....fast wie bei der GP......und bis 2000 umin noch alles relativ human....vermutlich wegen der Klappe....konnte leider nicht reinschauen

  • Im Stand ist die Klappe doch eh offen oder ?


    Hört man doch deutlich wenn die Klappe schließt. Wenn das Bike aus ist ist sie offen. Kann man ja gut sehen. Im Stand geht sie glaube ich etwas zu. Bei 50/60kmh geht sie auch zu.

    1290 Super Duke R // 2019 :sensationell: