Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Bei AR, ja!

    Nein ist sie nicht.An meinem AR hat sich das Siebrohr verabschiedet.Schweisspunkt war nicht korrekt ausgeführt.Kulanz gleich Null seitens AR.Selbst wieder repariert und falls irgendeiner mal auf die Idee kommt seinen AR neu zu stopfen vergesst es .Das wird nichts. :zorn:


    Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

  • Ist doch immer so bei Sachen die viele haben wollen und nur sehr schlecht oder garnicht mehr zu bekommen sind.


    Gibt immer Leute die dann hoffen den einen Dummen zu finden und werden meistens sogar fündig.


    Das zu laut, zu laut ist verstehen besagte Kandidaten wohl nicht…

  • wenn es sich bei Deinem Akra im Vergleich zum Serienpott und der 3.0 wie bei meiner SDR 2.0 und dem Akra / Serienpott verhält, dann kannst Du auch ne 125er Vespa fahren, klingt besser...


    wundert mich auch nicht, dass die Bucht voll von Akras ist....

  • Ist ja Top Qualität aus England

    AR Racing

    mein erster AR-Pott (GP1R) hatte INNEN eine Delle, wurde anstandslos getauscht....der neue lief fast 10.000 km ohne Fehle und Tadel, keine Verfärbungen, keine undichten Gasnieten und das für 400 Euro


    der 1400 € Akra-Pott meiner BMW hatte nach kurzer Zeit undichte Gasnieten....jo...super Qualität aus Slowenien

  • Nur weil alle Masken tragen, muss ich es ja nicht. Mehrheiten (wieviele vom Gesamtabsatz?) sind kein Maßstab. Akra macht 200 mio Umsatz und hat dementsprechend f und e. Ich habe beide gefahren. ..und dann entschieden.


    Der ist auf der RR usw. Ein super Teil. Aber Geschmack ist ja subjectiv.

    Lass uns auf halber Strecke zwischen unseren Wohnorten mal auf einen Leistungsprüfstand. Bei stecher in HH oder so. Und dann schauen wir ?✋?

  • welches Glashaus..ich finde den gut, bleibe der Marke treu


    wenn er jmd. zu laut ist, kann ich das nachvollziehen und es ist zu respektiren


    gibt jenseits von AR und Akrapovic auch noch andere Pötte

  • Ich hab mir letztes Jahr einen gebrauchten V3 200mm zugelegt. Nach ein paar Runden wurde mir das Teil dann doch zu laut. Da mir die Optik gefallen hat, hab ich den mal auseinander genommen. Das was da an Dämmwolle drin war, füllte gerade so den halben Dämpfer. Also alles raus und neu gestopft. War schonmal ne Ecke besser. Hab mir dann noch ein Rohr als Reduzierung von 55mm außen auf 45mm außen (passt beinahe perfekt in den originalen DB-Killer) zugelegt, auf die Länge des originalen DB-Killers gekürzt und bündig eingeschweißt.

    Ergebnis: genauso bassig wie vorher aber die Lautstärke ist wesentlich verträglicher! DB-Messung hab ich nicht gemacht, werd's aber dieses Jahr beim Tüv mal nachholen.IMG_4501.jpg

  • Habe an der SDR 3.0, die ich nun 3 Wochen besitze, den v3 200mm drauf und finde den im Vergleich zu meiner ex 790 Duke mit Arrow Pro-Race im unteren und vor allem mittleren Drehzahlbereich wirklich lächerlich leise. Im oberen Bereich ist die SDR etwas dominanter und kerniger.

    Muss echt schmunzeln, wenn hier Leute schreiben, das es einige nicht verstehen wollen, die e-Nummer würde nichts bringt, weil zu laut. Mag wohl bei frühen AR Modellen stimmen, aber nicht bei den letzten noch legalen. Für laut müsste da noch einiges manipuliert werden. Mit der 790 war ich bei Kontrollen etwas aufgeregt, trotz dB-killer, aber bei der SDR wäre ich sowas von tiefen entspannt :peace:

  • Habe an der SDR 3.0, die ich nun 3 Wochen besitze, den v3 200mm drauf und finde den im Vergleich zu meiner ex 790 Duke mit Arrow Pro-Race im unteren und vor allem mittleren Drehzahlbereich wirklich lächerlich leise. Im oberen Bereich ist die SDR etwas dominanter und kerniger.

    Muss echt schmunzeln, wenn hier Leute schreiben, das es einige nicht verstehen wollen, die e-Nummer würde nichts bringt, weil zu laut. Mag wohl bei frühen AR Modellen stimmen, aber nicht bei den letzten noch legalen. Für laut müsste da noch einiges manipuliert werden. Mit der 790 war ich bei Kontrollen etwas aufgeregt, trotz dB-killer, aber bei der SDR wäre ich sowas von tiefen entspannt :peace:

    Kannst du deine „Gefühle“ auch mit Messungen untermauern? Ansonsten bringt es nix…

    Die SDR hat eben auch eine andere Klangfarbe, die hört sich angenehmer an, das hat dann aber noch lange nix mit der Lautstärke zu tun…

  • Habe an der SDR 3.0, die ich nun 3 Wochen besitze, den v3 200mm drauf und finde den im Vergleich zu meiner ex 790 Duke mit Arrow Pro-Race im unteren und vor allem mittleren Drehzahlbereich wirklich lächerlich leise. Im oberen Bereich ist die SDR etwas dominanter und kerniger.

    Muss echt schmunzeln, wenn hier Leute schreiben, das es einige nicht verstehen wollen, die e-Nummer würde nichts bringt, weil zu laut. Mag wohl bei frühen AR Modellen stimmen, aber nicht bei den letzten noch legalen. Für laut müsste da noch einiges manipuliert werden. Mit der 790 war ich bei Kontrollen etwas aufgeregt, trotz dB-killer, aber bei der SDR wäre ich sowas von tiefen entspannt :peace:

    was die subjektive Wahrnehmung angeht bin ich ganz deiner Meinung, auch mit Austin Racing klingt die 3.0 erst unter Last nach 1290 Kubik. Da sind andere Modelle mit ähnlichem Hubraum deutlich lauter.

    Fakt ist jedoch das der Austin Racing bei einer Messung grenzwertig Laut wird. Das liegt aber alleine daran das KTM der Superduke nur 91db Standgeräusch geschenkt hat. Eine Streetfighter hat zb 106db eingetragen und damit deutlich mehr Spielraum.