Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Ja da findet man die. Aber ich möchte gerne einen legalen mit Zulassung haben. Es war doch im Gespräch das dieser bald wieder für die 2.0 kommen soll. Oder habe ich das falsch gelesen/verstanden ?

    mit Zulassung für 1.0, 2.0 und GT vom Händler :Daumen hoch:

    KTM 1290 Super Duke GT Austin Racing Auspuff Zulassung
    Dieser Auspuff ist für eine KTM Super Duke 1290 R 2014 – 2019 und Super Duke 1290 GT 2015 –...,KTM 1290 Super Duke GT Austin Racing Auspuff Zulassung in…
    www.kleinanzeigen.de


    LG Alex

  • aber lesen kannst Du ? Da steht es mit dem Certificate explizit :tröst:

    Naja, bevor hier von oben herab weitere Köpfchen gestreichelt werden: IN der Anzeige steht auch "hat eine Zulassung".

    Wenn man sich die Mühe macht und dem Link auf die Webseite des Anbieters folgt, dann wird man dort mit Bild 6 belohnt, auf dem ein Dokument abgebildet ist, das (trotz schlechter Auflösung) sehr nach einer Homologationsbescheinigung aussieht.

    Wie würdest du das beurteilen Chris3012?

  • wurde hier alles schonmal ausdiskutiert....


    aber ein wenig Ironie darf sein....war nich bös gemeint :kapituliere:


    alles schon ein wenig verwirrend.....aber eig. sollte auffallen, das jeder, der eine Zulassung hat, die WIR HIER in D benötigen, von EU-Zulassung spricht...nicht nur von Zulassung oder einem Certifikat zum Hintern-Blank-Putzen

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • alles schon ein wenig verwirrend.....aber eig. sollte auffallen, das jeder, der eine Zulassung hat, die WIR HIER in D benötigen, von EU-Zulassung spricht...nicht nur von Zulassung oder einem Certifikat zum Hintern-Blank-Putzen

    Da gebe ich dir recht... :prost:

    Zulassung und Certificate verwirrt die, die wissen, was AR seinen Pötten zuletzt alles mitgegeben hatte... da schließt das eine das andere eigentlich aus.

    Das Angebot ist von einem Holländer. Vielleicht hat er das sprachlich nicht so korrekt gefasst, wie der kundige KTM-Connoisseur das erwartet :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von GroTtenolm ()

  • Warum? Die Beantragung kann irgendein Importeuer im Auftrag von AR übernehmen. Das ist alles andere als kompliziert und absolute Standardprozedur.

    Die AR-Pötte haben früher schon ne e23-er Nummer gehabt. Damit haben sie die Typgenehmigung auch vorher schon nicht in UK vorgenommen.

  • Ok. Danke. Also macht der Importeur in Deutschland die Prüfungen und besorgt die Genehmigungen? Der geht also in Vorleistungen. Gibt es so einen hier für AR?

  • Ok. Danke. Also macht der Importeur in Deutschland die Prüfungen und besorgt die Genehmigungen? Der geht also in Vorleistungen. Gibt es so einen hier für AR?

    Nein.

    Das macht AR schon selbst. Da musst dich nur bei einer Firma melden, die das macht.

    In dem Fall IDIADA. Spanien oder so glaube ich.

    Da hat der Importeur nichts damit zu tun.

    Gibt auch gar keinen Generalimporteur.

  • Danke für das Angebot🥴🍺. Mir reicht aber mein 200 mm. Nun schau ich ihn aber noch viel lieber an und die 1000.- Euro für das bisschen Rohr, Aufkleber und Blech sind total vergessen 😂.