Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • in der Bucht inseriert aktuell (heute) ein Vogel nen AR für die 3.0er zu einem vermeintlich guten Kurs...er hat sogar das Gutachten mit E-Nummer abgelichtet...bei näherem Hinsehen hat der Pott eine C-Nummer !!!!


    ACHTUNG !!!


    Auf Nachfrage antwortete er, er habe das so gekauft ! Auf E und C Nummer ging er nicht ein


    ACHTUNG AUGEN AUF !!!

  • Kenne bei denen auch keine Unterschiede, hatte auch beide. Er meinte aber den AR der keine E-Nummer hatte, sondern nur das Lautstärkezertifikat.

  • Ich habe eine 3.0 aus 21

    Beim Kauf gleich den Akra mitbestellt


    IMG_1633.jpeg


    Nach der ersten Saison auf den AR V3 200mm gewechselt, der war mir dann einfach zu laut auf die Dauer und hat immer viel Aufmerksamkeit gezogen.


    IMG_1634.jpeg


    Aktuelle fahre ich den QD Gunshot Dark Matter

    Gute Optik, top Sound nicht brutal laut.


    IMG_2868.jpg


    Ob ich jetzt egal bei welchem Pott leistungsverlust hatte bzw. habe kann ich nicht sagen.

  • nur mit dem Unterschied, dass es bei der Anlage von dem Kollegen um 2 Pötte geht...


    Deine Aprilia, wenn es noch die Euro 4 ist, war ja trotz Riesentröte auch auf Krawall gebürstet

  • die Aprilia V4 mit Akra klingt beim Hochdrehen göttlich, faszinierend dieses "Ratschen", im Leerlauf kommt kaum etwas gegen eine Super Duke 2.0 und einen kurzen AR an...mein Eindruck

  • jup hatte vor dem Akra einen kurzen sc drauf , war noch göttlicher :sabber: der Sound im gesamten Drehzahlband , hab ihn aber wegen den bösen DBs aber wieder zurückgerüstet.


    Die Ktm hatte bis vor kurzen einen SC S1 drauf , Soundmässig ein Traum , jetzt ist ein Carbon SC Conic drauf , reicht mir :ja:

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • Hier haben ja schon welche tolle Bilder von dem alten v3 200mm e-Nummer und dem v3 250mm e-Nummer reingestellt und es ließ sich ja optisch kein Unterschied erkennen?!

    Wenn ich mich mit anderen Super Duke 3.0 Fahrern unterhalte, sagen die immer der v3 250mm wäre mit dem alten 200mm nicht zu vergleichen und den 250mm hätten sie ja auch nochmal überarbeitet, damit der wieder ne e-Nummer bekommt. Kann mir da jemand nochmal Rückmeldung geben, ob sich die beiden Töpfe wirklich so unterschiedlich anhören?

    Also ich konnte wirklich keinen optischen Unterschied erkennen und auch hier wieder die Aussage: "mach Dir mal nen AR drauf, 200 mm und darunter, dann geht die Sonne auf"

    Irgendwas scheint ja irgendwie dran zu sein.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wurde es doch mal getestet und der Längenunterschied macht nicht mehr als ca. 1 db aus. Die frage war ja, ob es sonst noch Unterschiede gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Leute auf den 200mm und darunter wegen diesem 1db schwören. Würde sonst nichts am 250mm verändert, seit dem er wieder mit E-Nummer zu haben ist?

  • Chris. Danke. Mir wurde bei einer anderen Gegebenheit auch einmal E suggeriert. Und was war es? C. Geht gar nicht 😂

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wurde es doch mal getestet und der Längenunterschied macht nicht mehr als ca. 1 db aus. Die frage war ja, ob es sonst noch Unterschiede gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Leute auf den 200mm und darunter wegen diesem 1db schwören. Würde sonst nichts am 250mm verändert, seit dem er wieder mit E-Nummer zu haben ist?

    Man müsste mal eine DB Messung machen. Ich meine, meiner lag in der Garage bei 115 DB….

  • Da wurde eher innen etwas verändert.

    Dämmwolle, Lochrohr,...

    Da kann schon auch was verändert werden.


    Vergleichen müsste man einen Alten 250 mit einem neuen 250.

    Im Vergleich zum 200er wird immer zumindest einen Minimalen Unterschied hören.


    Und das die auf den 200mm schwören, heißt nicht automatisch das der besser klingt.

    Da ist vermutlich sehr viel "bessere Optik" (weil kürzer) mit dabei und weil die noch einen haben, den andere nicht mehr bekommen.

    Sowas ist immer sehr subjektiv.


    Fraglich ist auch wie viele überhaupt einen Alten und einen Neuen im direkten Vergleich im echten Leben gehört haben.


    Die Neuen wurde diese Jahr recht spät ausgeliefert. Da werden keine Massen mehr damit gefahren sein.

  • Du machst es Dir da ein wenig einfach....


    Wenn ich auf dem Moped sitz und an der Ampel stehe oder fahre interessiert mich die Optik null, da interessiert nur was am Ohr ankommt, ich bilde mir da auch nichts ein.


    Jede Kürzung bei ansonsten identischen Abmessungen macht den Pott lauter, keine neuen Tatsachen. Schraub mal den Pott ganz ab, es wird nicht leiser...


    Hatte selber den 170 mm GP1R und nun den 150 mm V3. Der V3 ist im Stand nochmals merklich lauter und bei höheren Drehzahlen "kreischt" er mehr, muss man mögen. Er klingt auch "zorniger".


    Richtig ist, man sollte wenn die Pötte mit identischer Länge vergleichen.


    Von der logischen Seite her betrachtet: Wenn der Alte u. der Neue gleich sind, warum hat sich AR eine Auszeit genommen ? Hätten doch den Alten weiter vertreiben können....