Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Man sieht ja schon rein äußerlich Änderungen zwischen 250mm alt und neu.

    Wer weiß was sich innen geändert hat.


    Zumindest sehe ich auf dem Bild im Verkauftread „Gewerbliche Angebote“ wo es aktuell die 10% gibt, deutlich mehr Nieten als bei der älteren Version auf Kleinanzeigen.


    Ich hab mir nun mal den 250mm EG bestellt und mir das gute Stück mal live „erfahren“ kommende Saison.


    Hatte zwischen dem AR 250mm EG, dem SC Project S1 (unverschämt auf dem Gebrauchtmarkt) und dem Mivv X-M5 geschwankt.

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • wenn ich ne 3.0 aufwärts fahren würde, dann würde ich mir mal die Doppelanlagen mit High-Up von Spark, AR u. MIVV ansehen, schauen echt sehr schön aus


    oder nen AR V4mini mit 140 mm MIT E-Nummer....keine Fragen an den Angeklagten.....

  • Man sieht ja schon rein äußerlich Änderungen zwischen 250mm alt und neu.

    Wer weiß was sich innen geändert hat.


    Zumindest sehe ich auf dem Bild im Verkauftread „Gewerbliche Angebote“ wo es aktuell die 10% gibt, deutlich mehr Nieten als bei der älteren Version auf Kleinanzeigen.

    Da hast natürlich recht, und warum AR dann den v3 250mm e-Nummer kurzzeitig rausgenommen hat, ist auch ne gute Frage. Wenn jemand dazu noch mehr Infos hat, immer gerne her damit xD

  • Da hast natürlich recht, und warum AR dann den v3 250mm e-Nummer kurzzeitig rausgenommen hat, ist auch ne gute Frage. Wenn jemand dazu noch mehr Infos hat, immer gerne her damit xD

    Die Infos hat’s doch alle schon gegeben. Laut AR war es aufgrund des EU Austritts.

    Der neue 250er hat vom Aussehen nur mehr Nieten außenrum. Den Sound finde ich immer noch genau so Hammer wie zuvor.


    Was die Unterschiede zwischen 250 und 200 betrifft (hatte beide bereits), ist für mein Empfinden nur minimal und fällt eher in der Optik auf.

  • Gege davon ais, dass die Zulassung aller eventuell irgendwie zusammen hing.

    Also die langen mitt den Kurzen.

    Und dann automatisch die Zulassung für alle 3 weg war.

    Mit dem EU Austritt kann ich mir nicht vorstellen, dass das etwas zu tun hatte.


    Habem ihn ja danach auch noch verkauft zuerst.

  • Glaube nicht, dass ich mir da was einfach mache.


    Zum einen ist es soweiso immer nur eine Vermutung, warum eine Aussage zustande kommt. Und hier ging es eben nur um diese eine spezielle Aussage.


    Die Optik wird da aber auf jeden Fall eine Rolle speilen. - So meine Meinung.

    Nicht jeder sagt wie du, mir ist es egal wie es hinten ist, sehe ihn beim fahren eh nicht.

    Man steigt ja auch wieder ab.

    Sonst würd ja keine so einen extrem hohen gebraucht Preis zahlen, oder sich teure Teile montieren, die nur der Optik dienen.


    Wir sind hier ja auch in einem Emotions geladenen Thema.


    Je kleiner desto lauter ist natürlich klar.

  • 1. Wir reden hier von einem Auspuff, nicht irgendwelchen Frästeilen für den Anbau.


    2. Du vertreibst die Dinger, hast eh eine andere Interessenlage (ich gönn es Dir), man sollte aber versuchen, bei Tatsachen zu bleiben und nicht bei Vermutungen zu landen


    3. Die hohen Preise für einen Gebrauchten kamen hauptsächlich in einer Zeit zustande, wo AR überhaupt nicht mehr geliefert hat, wenn die neuen "angeblich" so gut wie die alten Pötte klingen, werden die Preise bald purzeln, insbesondere für den 250er...


    4. ich kann nur jedem Interessierten raten, sich selber ein Bild zu machen, wenn örtlich möglich

  • Wenn du es nicht glaubst, schreib AR selber an und frag nach. Ich kann nur wiedergeben, was meine Infos von AR waren. Es wurde damals auch gesagt, dass sie wieder den AR anbieten sobald die E-Nummer durch ist. Siehe da er ist wieder mit E-Nummer verfügbar.

  • warum soll ich die anschreiben ? ich kenn den ganzen Thread hier...Warum gibt es die kleinen Varianten nicht mehr ?

    Habs doch nicht von dir :grins:, das ging an Maxiking.


    Das weiß ich nicht, denke das liegt aber an der Lautstärke. Der 250er ist ja schon grenzwertig und der 200er wird wahrscheinlich dann leicht drüber liegen. Der war damals glaube ich mit 2db mehr angegeben auf der Seite.

  • Heute den AR gegen einen Akra getauscht und wegen dem Ölwechsel mal gut warm laufen lassen. Also ich hab ihn ja nicht unter Last gehört, aber m.E. Reicht der dicke 😅

  • Hi, also ich habe den 250er auch drauf (den Neuen) und der klingt Bombe. Ich habe zusätzlich den Healtech verbaut und ihn so mit ca. 96-97 DbA gemessen. Ohne Healtech sollte er die 95 DbA denke ich einhalten. Mit offener Klappe hat man jedoch einen merklichen Leistungsverlust untenrum.. (mein subjektives Empfinden). Ich werde die Klappe wieder gangbar machen und dann noch Mal schauen.


    Gruß

  • Hi, also ich habe den 250er auch drauf (den Neuen) und der klingt Bombe. Ich habe zusätzlich den Healtech verbaut und ihn so mit ca. 96-97 DbA gemessen. Ohne Healtech sollte er die 95 DbA denke ich einhalten. Mit offener Klappe hat man jedoch einen merklichen Leistungsverlust untenrum.. (mein subjektives Empfinden). Ich werde die Klappe wieder gangbar machen und dann noch Mal schauen.


    Gruß


    Nur ein Tip. Die offene Klappe frisst keine Leistung.

  • Also die Exup-Walze war ja dazu gedacht den Querschnitt im unteren Drehzahlbereich zu verkleinern

    um untenrum mehr Dampf zu haben..... :denk: :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie: