Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Ich bin ebenfalls froh meinen S1 nicht verkauft zu haben, trotz Gebote um 1k. Das ganze Gedöns um den AR kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn ich mir allein die tausend Nieten am Dämpfer ansehe, die nicht oder nur zum teil abgezwackten Nieten , die evtl. problematische E Nummern das alles törnt doch ab. Also, ich bleib beim SC , bestelle mi noch den 1R in Carbon zusätzlich

  • Es gibt keine problematischen E-Nummern. Die erste 2020er Homologation ist bei einer spanischen Institution erfolgt, die neuere bei einem anderen Unternehmen. Die Töpfe sind komplett identisch (Fotobeweis hier im Thread). Bei der Verarbeitung kriegt man anständiges Material. Kein Vergleich zum SC oder Akra aber immerhin gut.

  • Wenn AR eigens umgelabelt hat, ist das wieder ein Zeichen dafür, dass die ganze E Nummer, wie auch bei meinem 200er, grenzwertig zu betrachten ist.

    Allerdings: No Risk no fun.

    Ich bin froh, ihn zu besitzen. Starte aber erst einmal die Saison mit dem Akra und habe dann nach ein paar Wochen wieder etwas, auf das ich mich richtig freuen kann 😋. Dann sind Maschine und ich warm und die Finger in den Ohren der, selber massivst lärmenden 24/7 Kinder, stören mich nicht mehr so.

  • Thailand und E9 ?

    Da kommst du nur als alter Deutscher gut hin.


    Austin Racing Töpfe kommen aus Großbritannien. Und für die Homologation gabs wohl vor dem Europa Brexit (Übergangsphase bis Ende 2020) eine Europäische Homologation. Die neue Homologation wurde durch eine andere Firma gemacht (da steht auch keine Adresse drauf wie bei der alten)

  • wie können einige etwas so schlecht reden ohne das Teil überhaupt in den eigenen Händen zu halten? :motzki:

    Bei meinem AR passt alles, Nieten sind wie auf den Bildern im Shop, E-Nummer ist lesbar und der Klang passt auch.

    Grüße


    dachi

  • dachi


    das Du auf nen Sonntag Dich da so aufregst....


    lass die Leute doch sabbeln...


    hab mir gerade meinen Topf angeschaut, ist bestimmt schon 3 jahre alt, nur von den schwarzen Nieten is teilweise die Farbe ab, ansonsten tadellos


    E-Nummer kann man mit jedem Handy aufzoomen...Zulassung in Spanien ? Oleeeee


    Klang ist gnadenlos (150 mm) nur das interessiert mich


    SC Project hatte verfärbtes Karbon, schiefe DB-eater...Drehmomentdellen und und und (alles hier im Forum nachzulesen)....der Akra bei meiner BMW K 1300 S (NP 1599 €) war an mehreren Nieten undicht..Suppe kam raus und brannte sich ein...für den einen BMW Händler war es Gebrauchsverschleiss er wurde dann von BMW selbst umgetauscht....

  • Guckst du?

    Da kommst du nur als alter Deutscher gut hin.


    Austin Racing Töpfe kommen aus Großbritannien. Und für die Homologation gabs wohl vor dem Europa Brexit (Übergangsphase bis Ende 2020) eine Europäische Homologation. Die neue Homologation wurde durch eine andere Firma gemacht (da steht auch keine Adresse drauf wie bei der alten)

    Was willst du mir denn erzählen?

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • Der AR frisst genauso Leistung wie alle Cola Dosen .

    Zumindest für die 2.0 gibt es Messungen, die deiner Aussage eindeutig widersprechen.


    Warum man damit keine Leistung verliert ist klar - er hat einen sehr großen Innendurchmesser, auch was den dB Eater angeht.


    Den Preis dafür zahlt man eventuell bei einer Geräuschmessung durch die Polizei.

  • Ich finde alle gut, die nicht Serie sind. Ohne diejenigen discreditieren zu wollen, die den Originalen haben.

    Solange wir über so einen kack diskutieren, haben wir zum Glück keine Sorgen.

    Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass meiner gefühlt am besten aussieht 😂😂 :achtung ironie:

    pasted-from-clipboard.jpeg

  • V3 warn schon immer hässlich, die GP1R war die schönen :zunge:

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • Wieviele hier haben den hier einen AR kürzlich mit invertiertem E9 erhalten und behalten ihn?


    Ich bin echt unentschlossen ob ich meinen so akzeptieren soll, ggf mit Preisnachlass. Sieht doch vermurkst aus irgendwie.


    Lt. The Mexx Shop, mit dem ich dazu in Kontakt bin, ist AR dazu nicht wirklich eingegangen und die Kommunikation ist schwierig/ langwierig. Bislang hab ich meine Lieferung deswegen noch nicht von ihm erhalten.


    Bin echt enttäuscht von AR. Hätte mir hier eine zügige Korrektur bzw. Austauschlieferung gewünscht.


    Alternative für mich wäre zu stornieren und woanders neu zu bestellen, z.B. bei Metal-Moto… dann hätte ich aber knapp 3 Monate umsonst gewartet und müsste erneut warten.

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Warum man damit keine Leistung verliert ist klar - er hat einen sehr großen Innendurchmesser, auch was den dB Eater angeht.

    Dann sollte man mit zwei Endrohren keine Probleme haben. :guckst du hier:

  • Bei mir war's ganz lustig.

    Hab auch bei The Mexx Anfang Dezember geordert. Hab zu ihm gemeint, dass er mir dennoch den Auspuff schicken soll, auch wenn die E Nummer inversiv sein soll und da schau her, die E Nummer war gar nicht inversiv. Weiß nicht ob ich einfach glück hatte :denk:

  • Bei mir war's ganz lustig.

    Hab auch bei The Mexx Anfang Dezember geordert. Hab zu ihm gemeint, dass er mir dennoch den Auspuff schicken soll, auch wenn die E Nummer inversiv sein soll und da schau her, die E Nummer war gar nicht inversiv. Weiß nicht ob ich einfach glück hatte :denk:

    Freut mich für dich, die 9 ist etwas klein aber damit hätte ich kein Problem.


    Na super, ich hab noch eine Woche vorher bestellt und werde wahrscheinlich zum Sessionstart in zwei Wochen noch immer mit leeren Händen da stehen. :kotz:


    Wie AR mit eigens verschuldetem Murks dem Kunden gegenüber umgeht, ist echt unterirdisch. :kacke:

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Freut mich für dich, die 9 ist etwas klein aber damit hätte ich kein Problem.


    Na super, ich hab noch eine Woche vorher bestellt und werde wahrscheinlich zum Sessionstart in zwei Wochen noch immer mit leeren Händen da stehen. :kotz:


    Wie AR mit eigens verschuldetem Murks dem Kunden gegenüber umgeht, ist echt unterirdisch. :kacke:

    DU bist Kunde von The Mexx und der Shop Kunde von AR.

    Warum regst du dich denn über AR auf?

    Grüße


    dachi