Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Moin moin. Für mich der schönste Slip on für die 1290R. Austin Racing GP1R 110mm ❤️. Dankeschön an Goran von Metal-Moto 🤤 Vorher: Austin Racing V3 200mm mit ENummer. Jetzt Austin Racing GP1R 110 mm ohne Nummer.

    Sound= nicht übertrieben laut/ tiefer Ton/ und rotzend 🤤 inkl. DB-Eater (herausnehmbar). Mit DB-Eater leiser als der V3 200 mm mit ENummerIMG_0858.jpg

    IMG_0858.jpgIMG_0859.jpgIMG_0861.jpegIMG_0862.jpgIMG_0863.jpgIMG_0864.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens Kaul ()

  • Ich hab meinen 250mm EG mittlerweile auch verbaut und die erste Runde drehen können.

    Macht schon echt ordentlich Alarm, mehr braucht es keinesfalls.


    Lege auch Wert auf guten Sound, aber noch lauter ala 200mm würde mich echt nerven und das heißt schon was.

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Also ohne DB-Eater gebe ich euch beim Austin Racing GP1R völlig Recht. Ist an der Grenze der Lautstärke. Wobei der Ton deutlich angenehmer ist als mein V3 200 mit ABE. Verbaut man aber den DB-Eater dann ist der GP1R vom Ton und der Lautstärke besser und leiser als der V3 mit ABE. Und von der Optik brauchen wir gar nicht reden (meine pers. Meinung ).

  • "Der alte V3 200 ist jedoch doppelt so dick vom Durchmesser her."

    Der Flächeninhalt sollte - da zweiflutig - aber gleich sein, oder?

  • "Der alte V3 200 ist jedoch doppelt so dick vom Durchmesser her."

    Der Flächeninhalt sollte - da zweiflutig - aber gleich sein, oder?

    da gebe ich dir recht. Bin gestern die ersten Meter gefahren und muss sagen, dass er nicht unbedingt lauter ist, jedoch dumpfer, bassiger - wahrscheinlich durch den größeren Resonanzkörper und subjektiv durch die höhere Position der Tröten näher am Kopf. Ein geiler Klang und beim abtouren aus höheren Drehzahlen sehr dominant :grins:

  • Well, i understand that your are selling exhaust systems and i dont have any problem with any of your product at all. So dont get me wrong.

    But all „high up“ exhausts are making a lot less power than for example the Akrapovic aftermarket exhaust. And its not about telling the „truth“ or about any dyno charts from any tuner on any planet.

    The only reliable way to tell if an exhaust system adds power is by measuring the volumetric efficiency with a cylinder pressure analysis system. Thats how OEMs do it. Measure the filling of a cylinder. Well, guess what i did? And guess what was the result. Sorry but what you are saying is ridiculous. Its no secret that any brand „high up“ exhaust version is loosing a lot of power

  • Das ein gewisser Leistungsverlust da ist denke ich mir. Ob es nachher wirklich 10 PS sind weiß ich nicht. Und ob das überhaupt „spürbar“ ist. Wenn spürbar dann wäre es natürlich richtig ärgerlich! Optisch ist das halt schon das schönste was es gibt

  • Das ein gewisser Leistungsverlust da ist denke ich mir. Ob es nachher wirklich 10 PS sind weiß ich nicht. Und ob das überhaupt „spürbar“ ist. Wenn spürbar dann wäre es natürlich richtig ärgerlich! Optisch ist das halt schon das schönste was es gibt

    Ich hatte eine Speedy von der Doppelanlage auf die SC Single umgerüstet. Waren dann 18 PS weniger auf den gleichen Leistungsprüfstand.

  • Großartige Veränderungen am Abgasstrang ohne neues Mapping bedeutet immer Defizit. Der eine rüstet von Single auf Duplex um, der Zweite machts umgekehrt. Leute. Denkt etwas nach. So Marketinggeblendet kann man nicht sein. Hauptsache schön oder? :lol:

  • Großartige Veränderungen am Abgasstrang ohne neues Mapping bedeutet immer Defizit. Der eine rüstet von Single auf Duplex um, der Zweite machts umgekehrt. Leute. Denkt etwas nach. So Marketinggeblendet kann man nicht sein. Hauptsache schön oder? :lol:

    Das war vor der Abstimmung du Großkotz.

  • Sorry du Großkotz. Kann ja keine Gedanken lesen wenn du nur die halbe Infos abtippst. :prost: