Sitzbänke

  • Hab bei Amazon einen billigbezug erstanden und bin auch wirklich zufrieden. ist auch bei Regen angenehm, da kein wasserstau im Schritt entsteht.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • sigi1995: Hast du da zufällig einen Link oder die Stichworte, mit denen du gesucht hast? So ein Bezug würde mich auch interessieren, da der Standard S Sitz dann doch auf die Dauer unbequem wird, aber über 100€ für den Originalen ist mir für einen Test dann doch etwas zu viel...

  • Servus, ich habe meine 790ADV R erst seit vier Wochen, aber noch würde interessieren wie man auf der hohen Powerparts Enduro Sitzbank sitz bzw. ob ich noch mit einem Bein herunter komme :grins: möchte nicht einfach eine zum testen bestellen.


    Wohnt jemand in der Nähe von Stuttgart mit solch einer Sitzbank?

    Vielen Dank

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Motorradsocke wie groß bist du denn? Ich mit 1,85m kam sehr gut mit der PP Sitzbank von der Höhe zurecht. Diese ist auch etwas weicher als die Originalsitzbank. Daher macht sich das wohl in der Sitzhöhe kaum bemerkbar.

  • Die PP-Rallye-Sitzbank ist zwar höher, aber auch schmaler im Schrittbogen. Deshalb ändert sich die effektive Sitzhöhe (was dass auf den Boden kommen angeht) nicht wirklich mEn.

  • naja die olle PP-Bank hat ja auch 200 Öken gekostet und wenn ich die Qualität meiner bisherigen TT-Bänke damit vergleiche,ist das schon Ok.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Vom Preis her würde ich mich da wohl eher für Seat Concepts entscheiden, die Sitzbank mit den "Rallystreifen" sieht da doch weit hübscher aus.

  • *räusper* ... eine Motorradsitzbank als Sitzmöbel zu bezeichnen, emm... nee:nein:, das tut schon beim lesen weh!


    ... duck und weg!

    Bade :rolleyes:

  • Motorradsocke wie groß bist du denn? Ich mit 1,85m kam sehr gut mit der PP Sitzbank von der Höhe zurecht. Diese ist auch etwas weicher als die Originalsitzbank. Daher macht sich das wohl in der Sitzhöhe kaum bemerkbar.

    Ich bin 1.71 ungungefähr und fahr die R mit Seriensitzbank. Was heißt weicher? Zu weich, lieber bei der Serie bleiben?

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Ich bin 1.71 ungungefähr und fahr die R mit Seriensitzbank. Was heißt weicher? Zu weich, lieber bei der Serie bleiben?

    Wenn eine Sitzbank zu weich ist, kann sie mehr auf den Steiß drücken und irgendwann reizen. So wie eben bei mir. Ich benötige eben eine gewisse Grundhärte, damit ich nicht so weit eintauche.

    Wie EndlichReisen schon richtig sagt, für ne längere Tour ist sie mir zu weich, für Turnereien im Gelände und auf unebenen Fahrbahnen ist die zusätzliche Eigendämpfung ganz hilfreich.