KTM 520 EXC Neuaufbau

  • Servus zusammen,


    ich habe dieses Jahr ein kleines Projekt vor mir und wollte euch dies bezüglich etwas mitnehmen bzw werde auf eure Hilfe angewiesen sein. :ja:


    Aber kurz zu mir, ich heiße Daniel, bin 26 Jahre und komme aus dem Landkreis Cham. Ich fahre seit 2 Jahren eine KTM 1290 SDR 1.0 und hab schon etliche Motorräder durch. Von einer Husqvarna SMR 510 über eine KTM 530 EXC bis zu einer Suzuki GSXR 1000 K5.


    Jetzt aber zu meiner Geschichte, ich habe vor kurzem aus meiner Verwandtschaft eine KTM 520 EXC 2002 geschenkt bekommen. Ja, ich konnte es selbst kaum glauben. Natürlich wär es zu schön, wenn da nicht auch noch ein Haken wäre. Die gute ist seit 7 Jahren nicht mehr gelaufen und stand seitdem in einer Garage, deshalb bekomme ich sie auch, da der Besitzer auch weiterhin kein Verwenden mehr dafür hat. So jetzt steht für mich 2019 also eine große Hürde an. Das verwelckte Blümchen optisch und technisch wieder zum Leben erwecken. Meine schrauberischen Fähigkeiten stufe ich als gut ein. Sämtliche Flüssigkeiten und kleinere Reparaturen habe ich bereits an meinen damaligen Motorrädern durchgeführt. :Daumen hoch:


    Wie würdet ihr damit beginnen? Mein erstes Ziel ist es sie zum laufen zu bringen bevor es an die optischen Umbauten geht (evtl sogar auf Supermoto).


    Ich muss für die nächsten 3 Wochen auf Montage und dann werde ich mal damit beginnen den Tank zu entleeren, den Vergaser zu reinigen und ihr frisches Öl inklusive Filter und Sieb zu gönnen. Dann sollte einem ersten Startversuch nichts mehr im Wege stehen denke ich oder?


    Fotos über den derzeitigen Zustand gibt es sobald ich wieder Zuhause bin.


    Grüße Dani:winke:

  • Ventile kannst dann auch gleich kontrollieren und einstellen.


    Viel Spaß bei dem Projekt.


    Freue mich auf Infos wie es so lief


    Hab selbst mit ner 520er angefangen und die aus Teilen wieder zusammengesetzt.

    :wheelie: