Gepäck ohne Träger/Gestell

  • Ja. Mache ich. Ich warte auf den Träger von Givi da ich noch 2 x E22, 2x E33 und einmal den E 38 liegen habe. Bis dahin reicht mir dieses Lösung. Ich denke spätestens in einem Monat bringen alle was für die 790 Adv. dann werde ich abschätzen was ich mache.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ich schwanke zwischen Blizzard M oder L. Eine Frage an jene, die bereits Blizzard Besitzer sind: Welche Grösse würdet ihr für die 790 nehmen, wenn ihr noch einmal wählen könntet/müsstet?


    Von der Grösse her sind mir die L sympathischer, da bei längeren Touren weniger Material in die Gepäckrolle muss. Jedoch weiss ich nicht, wie gut sich die L Taschen für kürzere Touren eignen, bei denen zB nur ein Regenschutz und ein paar Handschuhe dabei sind. Lässt sich die Grösse der Taschen gut verstellen?

  • Die M auf meinen Bildern sind quasi leer und sind beladen schon noch etwas größer.

    Ist ne Frage, was man damit machen will. Ich hatte die für die AT gekauft, um alle Essentials wie Werkzeug, Schläuche Kompressor usw. Die man auf Tour immer am Moped braucht, dabeihaben. Also weniger für Gepäck, da die ja auch immer am Moped bleiben. Klar kann man da auch je nen Kompressionsbeutel mit Klamotten reinstecken (dann wären die L vllt. besser) und jeden Abend rausholen, aber da nehm ich lieber einmal die 50l Gepäckrolle ab und fertig.

    Du hast ja jetzt zwei Bilder, um direkt zu vergleichen. Mir reichen die M.

  • 60ter - 1 (2).jpg

    oder so:
    GiantLoop

    XL125; SR500; XS650; XJ650; Katana1100; XJ600;SRX600; DR650

    GPZ1100

    XJ750

    CBR600R

    R100R

    R1100GS

    R1200RTp

    R1200GS; CBR600RR; 690Enduro

    R1200RT; K1200Rsport; F800GS

    R1200GS; G650Xcountry; 690Duke

    S1000R; R9T; 701Enduro

    790ADV; R1200RS


  • Hat jemand schon mal diese Hecktasche hier angesehen:


    https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=23748


    Mich würde interessieren, wie es befestigt wird, ehe ich es mir bestelle.


    Steht nur "mit Riemen an der Soziusbank oder am Heckträger", das wüßte ich gern genauer.



    Dito hier. Die passt zwar angeblich nicht für die 790er, aber das wäre mal eine Probe wert...


    https://ktm-versand.de/powerparts/gepaeck/44663/hecktasche


    Noch Ideen zu Hecktaschen? Diese "Würste" sind ned so meins...

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Wir hatten es ja schon mal thematisiert, ein Tankrucksack mit dem praktischen Schnellverschluss wäre auch eine Option.

  • die erste von dir angesprochene hecktasche wird mit zurr riemen an den am mopped angebrachten schlaufen befestigt. hatte schon mal eine ähnliche im gebrauch, kann nix schlechtes drüber sagen. bei meiner sd sind die schlaufen unten am sitz werksmässig angebracht. hab nur das US50 system von kriega in gebrauch, das ist von haus aus wasserdicht und wird auch mit riemen/schlaufen befestigt.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Die erste Tasche habe ich in der rot-schwarzen SW-Motech originalversion. Ich hab sie viel auf meiner Triumph benutzt. Sehr praktisch mit 4 Spannriemen zu befestigen.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Immerhin ist auf der Seite von SW-Motech ein weiteres Bild im montierten Zustand und eine Grafik der Abmessungen vorhanden... Das kann KTM echt nicht...

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • die erste von dir angesprochene hecktasche wird mit zurr riemen an den am mopped angebrachten schlaufen befestigt. hatte schon mal eine ähnliche im gebrauch, kann nix schlechtes drüber sagen. bei meiner sd sind die schlaufen unten am sitz werksmässig angebracht. hab nur das US50 system von kriega in gebrauch, das ist von haus aus wasserdicht und wird auch mit riemen/schlaufen befestigt.


    Hm, ich hätte bei meiner da keine Schlaufen wahrgenommen... Nochmal gucken...

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • an der unterseite meines sitzes sind die. aber jede dieser gängigen hecktaschen hat auch noch welche extra dabei um die tasche anderweitig am mopped zu fixieren.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Tankrucksack ist für mich keine Option :nein:

    Den man hinten montiert, meinte ich. Da gibt es eben reichlich gute Optionen und der Schnellverschluss ist dabei eben sehr praktisch.

  • Den man hinten montiert, meinte ich. Da gibt es eben reichlich gute Optionen und der Schnellverschluss ist dabei eben sehr praktisch.

    Ach so :grins:


    Ich hole mir jetzt mal so eine größere Tasche von SW-Motech, mal sehen, ob das fluppt.


    Hab an sich eine schöne Tasche von Vanucci, die ist sehr praktisch, weil mittels Reißverschluss abnehmbar. Die reicht aber leider maximal für ein trockenes Wochenende.

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Mir gefällt das mit den langen Riemen über den seitlichen Verkleidungen nicht so gut :nein:


    Hab lange gefummelt und gewerkelt, bis ich die Riemen "unterirdisch" verlegt hatte...


    Hoffe jetzt bei der neuen Tasche, dass ich es wieder hinkriege, dass die Riemen innen verlaufen und dann beim abnehmen der Tasche am Fahrzeug bleiben können.

    Ja, bei der SW-MOTECH Tasche sind sie Spanner direkt an der Tasche befestigt, ohne Riemen dazwischen.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)