Gepäck ohne Träger/Gestell

  • Moin 790-Adventure-Fans,


    welches “über den Beifahrer-Sitz”-werfen Gepäcksystem gibts für die 790 ADV oder würdet Ihr empfehlen? Gesucht wird Platz für eine 8-Tages-Tour ohne Topcase und ohne ein extra Trägersystem zu montieren.


    Danke Euch!

    Gruß

    Jörg

  • Zu GS und Multi Zeiten bin ich nur mit den unheimlich praktischen Aluboxen rumgefahren. Gerade die sozusagen Zega Pro der Multi waren klasse. Bei der 790 will ich nun gern auf die schweren Kisten und das große Gestänge verzichten und mir dann auch nur Packtaschen zulegen.

    Ggf. konstruiere ich mir da auch nur paar dezente Abstandshalter, die ich oben an den seitlichen Befestigungsschrauben am Rahmen anbringe, damit die dann nicht so arg auf den Kunststoffseitenteilen aufliegen.

    Vielleicht kommt aber noch vom Zubehörmarkt noch ne smarte Lösung.

    Die Enduristan wären aber als Taschen schon mal ne interessante Lösung., ansonsten eben was von SW-Motech oder Gaint Loop.

    BG,
    Husky 350/610TE; Duc M900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADVS; HM1100; MTS1200S; GSA; GS; KXF450; MTS-E; 790@R

  • Genau das, ist auch meine Sorge, dass mir die Taschen alles zerscheuern aber Probieren geht über Studieren.

    Habe mir deswegen erst mal den Originalen von Enduristan für den Schalldämpfer gewünscht.

    LUSA-501_Inferno.jpg


    Wenn es nicht ausreichen sollte, werden, wie Andreas es auch vorhat, eben mal ein paar dezente Abstandshalter "gebastelt" :grins:


    Vieleich schreibe ich die Jungs in der Schweiz mal an, kann ja sein das Sie schon am Werkeln sind :zwinker:

    :winke:

  • Hab gerade mit Hepco+Becker telefoniert, da wird en Fahrzeug für die Entwicklung in den nächsten Tagen erwartet, und es soll auf jeden Fall im Laufe des Jahres einen C-Bow geben.


    Das fände ich ganz schnull, denn Hepco+Becker bietet jede Menge Softgepäck an, und der Halter ist klein.

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Ich fahre nicht so oft längere Touren und suchte was pragmatisches. Für ein paar Tage war das sehr gut, wenn man unterwegs nicht auf gebügelte Wäsche besteht. Kommt immer darauf an was man alles mitnimmt. Ich glaube Fahrer bepacken ein 8Tages Gepäck sehr unterschiedlich 🤣

  • Die Gurte hab ich unter dem Soziussitz - fallen so nicht weiter auf..

    Kann Dir morgen gerne mal Fotos machen...


    Meine Frau ist für die ganze Motorradgeschichte nicht zu begeistern, daher bin ich am Bike ausschließlich solo unterwegs. Ich hab heute sogar die Soziusfußrasten abgebaut;

  • Hey danke dafür :winke:


    Kann man ja zu zweit damit fahren.

    Dachte die Bänder gingen über die Bank .

    Mit dem Auspuff liegt das nur auf dem Serien Hitzeschutz ?

  • Danke für die Info, werde mich gleich mal nach einer transparenten Schutzfolie umschauen, damit die Kunststoffteile nicht so in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Gibt es bei Louis als DIN A4 Bogen und in etwas dickerer somit stabilerer Ausführung. Generell kann hier und da Schutzfolie oder ein cooles Dekor als Crossfolie nicht schaden. Meine schwarzen Seitenteile sind vom Stehen fahren im Bereich der Waden schon arg zerkratzt.

    BG,
    Husky 350/610TE; Duc M900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADVS; HM1100; MTS1200S; GSA; GS; KXF450; MTS-E; 790@R