Kofferträger für Gepäck

  • Mach ich bei Gelegenheit. Die Träger sind recht schlank und stehen verträglich heraus. Weil es nur ein Bogen und nicht so ein Mordsgestell hintenrum ist, sagt es mir schon zu. Ich werde die Royster Taschen versuchen, umzutauschen, und nochmal einen Versuch mit einem anderen Modell starten. Evtl. gibt es ja auch Koffer von anderen Herstellern, die kompatibel sind. Ist ja bei Givi auch so.

    Den Träger hatte ich an meiner 690 er. Ich habe mir dann die Halter von XBow gekauft, gibt es einzeln oder im 2 Set bei Polo. Diese Halter habe ich dann an GiviKoffer geschraubt. Die ganz kleinen von Givi, E 22, passen ganz gut ans Moped und sind m.E.A das beste was man machen kann. An die Träger kannst du auch nicht unendlich Gewicht hängen.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Grinsekatze, interessant für mich wären noch die Breite der Halter am mopped. Versuche gerade eine abschließbare Version hin zu bekommen die halt maximal 90cm breit baut. Hab noch 2 zarges xs boxen mit je 24 Liter die sind 20cm tief, also sollte der Halter nicht über 50cm insgesamt breit sein. Vielen Dank im voraus.

    Alternativ dachte ich noch an die slc Träger von SW motech, hier konnte mir aber noch keiner sagen wie breit die bauen, noch nicht Mal der eigene Service.

  • Moin

    Kann heute Abend mal den Givi messen.

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Wenn ich das jetzt mal hochrechne....


    Ich plane grad mit sw Motech pro Trägern + Adapteplatte + links Kriega 32 und rechts Kriega 22 Bag.


    Macht bei mir dann insgesamt eine Breite von 90cm. Das find ich super!


    Moped mit Trägern 52cm

    Adapterplatten je 2cm (geschätzt hab keine Maße gefunden)

    32er Tasche 19cm

    22er Tasche 15cm


    Weiß jemand ob die Pro Träger breiter sind als die EVO?

  • So endlich zum messen gekommen. Der Givi hat 54 cm.

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Schau dir mal die Taschen von lonerider an, sind zwar teuer, haben aber meiner Meinung nach das beste System. stichfest versperrbar und zusammenlegbar.

  • sigi1995 hat schon wer die Taschen verbaut? War gerade auf der Webseite, sind nicht günstig aber wenn die gut sind dann ist es ja auch verständlich.

    Ich mußte die Webseite auf Englisch umstellen, die deutsche Version hat mich verwirrt. Wo kommen die her habe nichts gefunden auf der Webseite.

  • Ich habe das Zelt von Ihnen gebraucht gekauft. Mit einer anna@lonerider-motorcycle.com habe ich mal gemailt. Eine Weltenbummlerin fährt mit der Ausrüstung von Ihnen. Gibt ne Menge Youtube Videos von ihr, sehr imponieren, eine blonde Frau fährt durch die ganze welt. Eines davon:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weiterdenken statt Querdenken

    Einmal editiert, zuletzt von sigi1995 ()

  • Ich hab jetzt noch einen Versuch bei Hepco&Becker mit einer anderen Gepäckserie gestartet, die auch mehr Platz als die vorigen Taschen bietet:


    https://www.hepco-shop.de/prod…ensatz-xtravel-c-bow.html


    Muss an dieser Stelle ein lobendes Wort über H&B fallenlassen. Sehr guter Kundenservice :Daumen hoch:


    Zugegeben, die Taschen sehen ein bisschen spießig aus und passen nicht so 100% zu einer Reiseenduro, aber wenn Verarbeitung, Handhabung und praktischer Nutzen überwiegen, bin ich bereit, beim Aussehen Abstriche zu machen. Sollten diese Woche kommen, bin gespannt.