Kurven fahren -Ideallinie und Hinterschneiden kein Märchen!

  • Bin etwas überrascht... als recht neues Forenmitglied mit 1290er hier von „alten Hasen“ erstmal allein aufgrund dieser Tatsache als unerfahrener Poser „einsortiert“ zu werden fühlt sich vorsichtig ausgedrückt komisch an.


    Danach zu relativieren (Stichwort Schuh anziehen) macht es auch nicht besser. Das Vorurteil ist da!


    Das Forum ist markenbezogen und offen. Dass sich die Entwicklung der Marke und der Absatzzahlen also auch irgendwie auf die Mitgliederzahl und -struktur auswirken kann ist logisch.


    Wem das nicht schmeckt, der kann die ihm zur Verfügung stehenden Optionen ja mal durchspielen.

    Jedem steht seine Meinung zu. Aber wer sich von Vorurteilen leiten lässt, trägt zu einer sachlichen Auseinandersetzung genauso wenig bei, wie jemand, der einfach keine Ahnung hat.


    Einige der Beiträge hier sind grenzwertig respektlos oder beleidigend. Dass hier nicht moderativ eingegriffen wurde, hat mich gewundert. Wenn sich dieser Umgangston etabliert, ist das für das Forum schädlicher, als die ganzen 1290er :zwinker:

  • piet die einzige alternative nach deinem letzten post wäre sich hier wieder abzumelden,

    das wäre konsequent, alles andere macht dich ebenso unglaubwürdig und darfst dich in zukunft

    nicht einmal ansatzweise darüber beschweren;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Jedermann provoziert nur, stachelt an, hat sein Profil nicht veröffentlicht, aus gutem Grund. Kann man so jemand aus dem Forum schmeißen?:zorn:

  • Schreib ihm ne PN, trefft euch und dann kannst du ihm eine aufs Maul hauen.

    Alternativ (und einfacher) auf die Ignoreliste setzen. :zwinker:

  • Jedermann provoziert nur, stachelt an, hat sein Profil nicht veröffentlicht, aus gutem Grund. Kann man so jemand aus dem Forum schmeißen? :zorn:

    Als... -ich bezeichne mich mal als: … "Forenurgestein" bin ich der gleichen Meinung, sprich dafür!!!!

    … habe soeben (nur) die letzten 10 Beiträge von "Jedermann" gelesen. Das geht gar nicht!


    Meine Meinung!

    Bade :Daumen runter:

  • Schreib ihm ne PN, trefft euch und dann kannst du ihm eine aufs Maul hauen.

    Tolle Antwort! :Daumen runter: Wenn das die Lösung sein soll..........:boxing:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Anleitung zur "Ignore function"


    Man klickt auf den Namen des Mitbürgers.

    Es öffnet sich das Profil des/derjenigen.

    Man klickt auf das "Männchen"


    Im Kontextmenü "Ignorieren" klicken.


    Fertig.


    Entspannt ungemein.:Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Trolle gibts in jedem Forum und Leute die sich immer gleich persönlich angegriffen fühlen auch.

    Es gibt ganz empfindliche und welche denen alles egal ist---wie im richtigen Leben.

    ABER es steht jedem frei sich nicht an solchen Diskusionen zu beteiligen.


    Und da liegt die Lösung für alles Gemecker--wer nicht mag--muß nicht.

    Man ist ja nicht gezwungen zu allem einen Kommentar ab zu geben und sich an Themen, die man albern findet zu beteiligen.

    Jeder ist für sich selber verantwortlich , oder?

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Nein,...das sehe ich anders bezogen auf ein gutes Forenklima und gesellschaftlichen Anstand!


    Bade :nein:

  • Schon interessant, wie das hier bislang gelaufen ist:
    kt-shifter ist offensichtlich beratungsresistent und lehnt das Hinterschneiden von Kurven kategorisch ab. Nun ja, da wird es wohl viele geben, die anderer Meinung sind - übrigens auch ich. Verboten ist es aber nicht, so zu fahren, wie kt-shifter meint. Wenn er will, dann kann und darf er natürlich auch weiterhin so fahren, wie er meint.
    Der Ton und die Umgangsformen, die hier manche an den Tag gelegt haben, stören mich auch. Auch wenn es grundsätzlich schon richtig ist, dass man ja nicht alles lesen muss und sich auch nicht an jeder Diskussion beteiligen muss, so sollte dennoch darauf geachtet werden, dass gewisse Umgangsformen und ein vernünftiger Ton gewahrt bleibt. Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass sich genau die Leute aus dem schönen Forum zurückziehen könnten, deren Anwesenheit nach meiner Meinung besonders wichtig für das Forum ist.
    Einem Troll sollte deshalb nach meiner Meinung von den Admins schon mal klar gemacht werden, dass dies hier nicht erwünscht ist. :zwinker:

  • Dieses Thema passt hervorragend hier rein... Überholen in der Kurve ... eure Meinung? :alter schwede:


    Das passiert dann nämlich, wenn man sich stur am rechten Rand aufhält wie im 1. Post propagiert und natürlich so keine gescheite Kurvengeschwindigkeit hinkriegt.

    Na jaaa, ... wenn jemand vor mir den von kt-shifter propagierten Fahrstil zelebrieren würde, dann würde ich der "Einladung" zum Überholen in der Kurve wohl eher nicht folgen, wenn der sich schon am Kurveneingang ganz rechts befinden würde, weil ich schlicht befürchten würde, dass der dann am Kurvenausgang zur Mittellinie hin "gezogen" wird ...
    Ansonsten überhole ich durchaus auch in Kurven, wenn die Verhältnisse passen. Warum auch nicht ... :zwinker:

  • Na jaaa, ... wenn jemand vor mir den von kt-shifter propagierten Fahrstil zelebrieren würde, dann würde ich der "Einladung" zum Überholen in der Kurve wohl eher nicht folgen, wenn der sich schon am Kurveneingang ganz rechts befinden würde, weil ich schlicht befürchten würde, dass der dann am Kurvenausgang zur Mittellinie hin "gezogen" wird ...

    Die Gefahr besteht durchaus. Ich meine aber, man erkennt recht früh, ob man einen halbwegs geübten Motorradfahrer oder einen unsicheren Kandidaten vor sich hat. Aber Vorsicht ist ein guter Ratgeber. Lieber einmal weniger überholt, als mit einem anderen Fahrer (egal, ob Motorrad oder Auto) "Berührung" zu haben.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Die Gefahr besteht durchaus. Ich meine aber, man erkennt recht früh, ob man einen halbwegs geübten Motorradfahrer oder einen unsicheren Kandidaten vor sich hat. Aber Vorsicht ist ein guter Ratgeber. Lieber einmal weniger überholt, als mit einem anderen Fahrer (egal, ob Motorrad oder Auto) "Berührung" zu haben.

    Genau genommen würde ich dann sogar damit rechnen, dass er am Kurvenausgang auf die Gegenfahrbahn "gezogen" werden könnte , ...
    was für mich dann eben ein "Überholverbot" bedeuten würde ... :zwinker:

  • Ich würde gerne Themen sperren anstelle User. Ist das möglich?

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Hallo ,
    mit der momentanen Wetteränderung und dem
    verlängerten Wochenende - wird es dann bei
    solchen Themen schon ruhiger !
    Gruß Kurt